COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

J.E schrieb vor 37 Minuten:

wenn es eingedämmt ist, nicht, bzw. nicht riskant. aber eventuell steigt die Gefahr, dass man es vom Ausland einschleppt. also würde man ja auch verstehen, wenn Island sagt, nach Österreich fährts heuer nicht mehr 

Zu diesem Zeitpunkt war Österreich bzw. Teile von uns auch eines der am stärksten betroffenen Länder, deswegen hat es natürlich Sinn gemacht. Ob internationale Reisebeschränkungen genauso viel helfen, wenn die Situation in quasi jedem Land mehr oder weniger gleich ist (davon gehe ich innerhalb der EU zu Sommerbeginn mal aus), kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

In der ZIB haben sie das mit dem Urlaub gerade eh gut erklärt.

Ich habe zum Glück bis dato eh nur einen Tirolurlaub (Nauders) im Juni gebucht. 

Im Oktober war zuerst Malta im Gespräch, Ende Februar kam dann auch noch Südamerika auf.  Aber Gott sei Dank waren wir noch am überlegen und haben somit noch nichts gebucht. Notfalls gibt es noch einen zweiten Wellnessurlaub in Österreich. 

Ich wollte meiner eigentlich Griechenland zeigen, oder näherbringen. Ich selber war an drei verschiedenen Destinationen in Griechenland. Sie noch gar nirgends, ausser mit mir einmal Toskana, Florenz und Sienna, und in der Gegend herum.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
liverbird schrieb vor 1 Minute:

Zu diesem Zeitpunkt war Österreich bzw. Teile von uns auch eines der am stärksten betroffenen Länder, deswegen hat es natürlich Sinn gemacht. Ob internationale Reisebeschränkungen genauso viel helfen, wenn die Situation in quasi jedem Land mehr oder weniger gleich ist (davon gehe ich innerhalb der EU zu Sommerbeginn mal aus), kann ich nicht beurteilen.

war so gemeint,  dass Island das im Juni sagen könnte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Unglaublich wie sich aktuell die Ereignisse fast stündlich Ändern. Verpflichtende App zur Bürgerüberwachung,  erweiterte Berechtigungen für die Polizei und ein quasi Ausreiseverbot. Jetzt alles doch halb so schlimm, die App bleibt freiwillig und das Reiseverbot scheint ein Projekt der „stabilen Nationen in Europa“ zu werden. Diese Variante fände ich garnicht schlecht und durchaus positiv. Ich hoffe Kurz kann in das aktuelle Wirrwarr morgen Klarheit bringen.

Bin ich eigentlich der Einzige der sich aktuell häufiger mal selbst an der Nase nehmen muss weil er bei jeder Schlagzeile Angst um die Demokratie und Schnappatmung bekommt? Andrerseits vielleicht auch nicht schlecht, wenn man bei Einschränkungen die man nicht nachvollziehen kann nervös wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Spechtl schrieb vor 7 Minuten:

Tolle Maßnahme Köstinger ...

 

Ich hab mir das Video jetzt einpaar mal angeschaut und wollte den ORF schon kritisieren. 250ha. :lol: Dabei sagt die Dame 52ha. Nur der @Anpatzer Klecksa muss da wieder dramatisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rautianer schrieb vor 8 Minuten:

Bin ich eigentlich der Einzige der sich aktuell häufiger mal selbst an der Nase nehmen muss weil er bei jeder Schlagzeile Angst um die Demokratie und Schnappatmung bekommt? Andrerseits vielleicht auch nicht schlecht, wenn man bei Einschränkungen die man nicht nachvollziehen kann nervös wird.

Die Gefahr ist eher, dass die ganzen Erlässe und Gesetztesänderungen die scheinbar wahllos im Moment möglich sind, nicht bleiben und welche Dinge sich da im Kleingedruckten verbirgt. 

Was ist ein Gesetz überhaupt wert, wenn man es einfach durch was anderes ersetzen oder im Ernstfall einfach ändern kann? Stichwort Pandemiegesetz, das wurde total ausgehebelt. So könnten sie es mit jedem Gesetz machen

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Was mich von Anfang an gewundert hat, warum es in Kärnten relativ wenig Fälle gibt. Die vermeintlichen Ursachen sind in normalen Zeiten Standortnachteile - kleine Ballungszentren, schwache Verkehrsinfrastruktur und eine starke Zersiedelung.

Unsexy kann also auch mal hilfreich sein. Merkt euch das für die Partnerwahl. :davinci:

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Xaverl Nick schrieb am 4.4.2020 um 12:33 :

Ich sehe das anders. Vor allem wenn du allgemeingültige Begriffe wie "nie" verwendest. Wenn das ein Killervirus wäre, mit einer Mortalität von 20% oder mehr, kannst gar nicht so schnell denken wie du diese App hast. Und das trägt dann auch jeder gerne, weil Freiheit/Datenschutz nix wert ist wenn man kein Leben mehr hat. 

Ich hab diesen Datenschutz aber noch nie verstanden, weil mir einfach niemand erklärt welche Daten so schutzenwert sind und warum. Und du erklärst es mir ja auch nicht. 

weil ausser dir vermutlich jedem eine gewisse privatsphaere wichtig ist. machst du eigentlich die tuere zu wenn du sch...st? da hat man ja auch nix zu verbergen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.