COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Workaholic
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Ich finds lustig, dass die Festivals ohne Skrupel Werbung betreiben.

Ich denk mir das selbe beim Donauinselfest. Was erhoffen sie sich davon das Ganze in den September hinein zu verschieben? Ein großes DANKE-Fest soll es werden. Wenn es überhaupt was wird, dann ein Fest mit einem drittel der Leute und alle rennen mit Mundschutz herum. Braucht man sowas wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht eines der Altenheime, wo die Bewohner schon getestet wurden?

Wollte man die den zu 100% testen? 

 

A propos Tests gibt es von Gesamtösterreich bzw. von den einzelnen Ländern auch irgendwo Meldungen, wieviele Tests offen sind? 

In Tirol ist die Zahl der durchgeführten Tests in der letzten Woche relativ konstant zw. 1200-1350 gewesen (1 Tag mit 1600 war dabei). Gleichzeitig ging aber die Zahl der offenen Tests massiv zurück (von 2500 am Dienstagabend auf 1.240 heute morgen). Sprich ein Zeichen dafür, dass deutlich weniger Abstriche genommen worden sind. 

 

Ist jetzt die Frage, werden einfach weniger Abstriche (Tests) benötigt (insbesondere bei den Verdachtsfällen) oder macht man weniger, weil man weiß, dass hintennach eh Ressourcenknappheit herscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Impfung oder Medikamente übrigens. Das schreiben die Schreihalsjournalisten vom Kurier halt nicht in die Überschrift.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Ja echt voll arg, die Regierung versucht, den Virus einzudämmen. Schämen sollen sie sich, die da oben 111!!!11!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Wollte man die den zu 100% testen? 

 

A propos Tests gibt es von Gesamtösterreich bzw. von den einzelnen Ländern auch irgendwo Meldungen, wieviele Tests offen sind? 

In Tirol ist die Zahl der durchgeführten Tests in der letzten Woche relativ konstant zw. 1200-1350 gewesen (1 Tag mit 1600 war dabei). Gleichzeitig ging aber die Zahl der offenen Tests massiv zurück (von 2500 am Dienstagabend auf 1.240 heute morgen). Sprich ein Zeichen dafür, dass deutlich weniger Abstriche genommen worden sind. 

 

Ist jetzt die Frage, werden einfach weniger Abstriche (Tests) benötigt (insbesondere bei den Verdachtsfällen) oder macht man weniger, weil man weiß, dass hintennach eh Ressourcenknappheit herscht?

Keine Ahnung. Ich hab das nicht genau verfolgt, sie scheinen aber schon einige Pflegeheime durchgetestet zu haben. Wäre aber ein Zufall wenn es genau dieses wäre.

Bezüglich Ressourcen...hm gestern hat man in WIen in einem Labor gesagt, dass das Thema Reagenzien nicht mehr so akut ist. Die Frage wäre ja auch wen man testet. GIbt es vlt Tage, bei denen man weniger testet weil man salopp gesagt nicht weiß wen man testen möchte (also weniger Verdachtsfälle gemeldet)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Ich frag mich ja was das für Leute heißt die beruflich ins Ausland müssen. Und nein, alles kann man auch nicht mit Videokonferenz lösen. Irre :facepalm:

Die AUA oder Laudamotion können schon mal Insolvenz anmelden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flanders schrieb vor 1 Minute:

Die AUA oder Laudamotion können schon mal Insolvenz anmelden. 

Die AUA fliegt dann 25 mal am Tag Wien-Innsbruck und Wien-Klagenfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 5 Stunden:

du bist das beste Beispiel für Autoritätshörigkeit; installiere dir die Überwachungsapp und werde glücklich damit; akzeptiere aber dass es Leute gibt die sich eine eigene Meinung bilden und danach handeln; die Regierung hat von dem Virus seit Dezember gewusst, hat erst Mitte März und daher viel zu spät reagiert und jetzt sollen wir uns wegen derer Fehler mit einer App überwachen lassen; geht's noch?

Mit den Fehlern schauts halt so aus als wär die Grundlage warum du zu deiner Meinung kommst nicht die Richtige.
BTW: Menschen in der Verwaltung sind dem Bürger und nicht der Regierung verpflichtet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 10 Minuten:

Dass da Berodual drauf ist freut gar ned. Da hab ich wohl richtig Glück gehabt, letztens noch einen ergattert zu haben... :confused:

Steht dabei - erhöhter Mehrbedarf. Ich denke, da habe vor der Krise noch genügend Leute gehamstert. Und so einfach ist es in der Pharmaindustrie derzeit auch nicht die Produktion weiterhin aufrecht zu erhalten: Einhaltung des Mindestabstands - erwischt es nur einen Mitarbeiter, fällt dir die ganze Schicht aus. Rohstoffknappheit bei Ausgangsmaterialien, Desinfektionsmittel!, Schutzausrüstung!

 

Wir verkaufen derzeit auch massenhaft, Produktion wurde auf 3-Schicht umgestellt --> aber schön langsam wird es mit dem Nachschub eng.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 1 Minute:

Ich frag mich ja was das für Leute heißt die beruflich ins Ausland müssen. Und nein, alles kann man auch nicht mit Videokonferenz lösen. Irre :facepalm:

Die AUA oder Laudamotion können schon mal Insolvenz anmelden. 

Kumpel von mir wohnt in der Schweiz (Grenznah zu Vorarlberg) seine Freundin mit Kind in Vorarlberg. Hat sein Kind jetzt 3 Wochen nicht gesehen, erzähl dem das er vl. Monate sein Kind nicht mehr zu gesicht bekommt. Da muss es dann einfach irgend eine Regelung geben, das kanns ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.