COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Workaholic
WorkingPoor schrieb vor 24 Minuten:

Schulen: September
Veranstaltungen: 2021
Grenzen: Wenn Medikament oder Impfstoff verfügbar ist
Büro: Mai
Einzelhandel: Mai
Masken: Wird uns vorgeschrieben, vielelleicht bis Weihnachten

Reisen! Ich muss unbedingt Reisen! Ich buche einfach mal Juni damit ich mich beruhige und bin dann mega enttäuscht wenn es nicht so ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ist bei Krebserkrankungen dennoch ein Unterschied - wird sofort operiert / mit der Therapie begonnen hast eine Überlebenschance von sagen wir mal 80% (ist halt abhängig von Art bzw. Fortschritt), wird noch ein paar Wochen (und derzeit kann keiner sagen wie lange wirklich) zugewartet dann ist die Überlebenschance nur noch bei 60-65%. Mach halt doch einen Unterschied. 

In meinem Bekanntenkreis gab es schon ein paar Krebsfälle, da wurde bis dato bei ausgenommen jeden innerhalb von 7- max. 14 Tagen operiert bzw. mit der Therapie begonnen. Warum, wenn man scheinbar eh noch zuwarten könnte?

Bereits begonnene Behandlungen werden noch fortgesetzt - aber derzeit starten keine neuen Chemos / Strahlentherapien mehr. 

Nein, es werden auch neue begonnen. Bei ein paar kannst zuwarten, nur macht man das im Normalbetrieb nicht, wenn eh genug Kapazitäten da sind. Prostata kannst zb sehr gut mit der chemischen Keule in Schach halten, die wurden zb verschoben. Die mit bei zuwarten schlechterer Prognose werden bestrahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
SmokinAces schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaub, umso besser die Maßnahmen greifen, umso länger werden die Maßnahmen andauernd. 
Ich rechne nicht mit einer Lockerung vor Juni!

Eigentlich würde meine Hochzeit Ende Juni anstehen, das können wir wohl vergessen...

Die Frage ist, möchtest du eine Hochzeit mit Mundschutz bei allen Gästen? Möchtest du eine Hochzeit ohne Mundschutz wo du nach eventuell ein viertel aller anwesenden mit dem Virus daheim hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 57 Minuten:

wer alle impfungen in einen topf wirft, ist halt auch auf der kandidatenliste :RiedWachler:

daher muss man jede impfung separat betrachten. man behandelt unterschiedliche krankheiten auch unterschiedlich. und fast kein mensch der welt ist gegen alles geimpft, was machbar ist.

Na bitte, wenn man von der Sonne spricht. Geht ja ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bianco verde schrieb Gerade eben:

Na bitte, wenn man von der Sonne spricht. Geht ja ganz einfach.

eh. wenn du meinst, ich sei ein impfgegner, dann bist du sogar ein topkandidat für deine liste. aber man kann es halt sachlich angehen oder polemisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 38 Minuten:

Unsere Vereine sind sehr auf das Geld der Zuschauer angewiesen, so überleben die großen Klub die von Millardären gesponsert werden. 

Also bis auf Rapid wird wohl keiner großartig darauf angewiesen sein :ratlos: max noch Sturm und vielleicht die Austria! Da ist das fehlende TV Geld schon eher das Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 33 Minuten:

Na gratuliere und das nennt sich dann Abstandhalten

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/66087/seniorenheim-worgl-schickt-bunte-grue

Da braucht man sich nicht wundern, dass es die Altenheime besonders erwischt - hat es einer - haben es alle. 

Vielleicht eines der Altenheime, wo die Bewohner schon getestet wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
lp-x schrieb vor 19 Minuten:

Formel 1 Anfang Juli ist komplett unrealistisch, egal wo. 

Sehe ich auch so. Selbst ohne Zuschauer und mit "Abstand halten" kann ich mir das nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 43 Minuten:

Ja das Problem gibt es schon seit 1-2 Jahren (wobei es im letzten Herbst sich dann noch verschlimmert hat). Liegt halt auch daran, dass es oftmals nur noch 1 Produzenten gibt und die dann halt irgendwo in Asien sitzen.

Seit 1.4 gilt aber eine neue VO, dadurch soll erwirkt werden, dass Lieferengpässe schneller gemeldet werden.

Hier findet man dann eine Übersicht mit allen gemeldeten Arzneimitteln mit Lieferengpässen

https://medicineshortage.basg.gv.at/vertriebseinschraenkungen/faces/adf.task-flow?_id=main-btf&_document=WEB-INF/main-btf.xml&_afrLoop=407551274410849&_afrWindowMode=0&_afrWindowId=l9ghk3khp_1

 

Parkemed ist dabei - Meldung stammt vom 31.3. Da halte ich einen Zusammenhang mit Corona dann durchaus für wahrscheinlich. Zudem Lieferant Pfizer ist und deren Hauptsitz in New York liegt. 

Dass da Berodual drauf ist freut gar ned. Da hab ich wohl richtig Glück gehabt, letztens noch einen ergattert zu haben... :confused:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
rapidwien21 schrieb vor 25 Minuten:

Die Frage ist, möchtest du eine Hochzeit mit Mundschutz bei allen Gästen? Möchtest du eine Hochzeit ohne Mundschutz wo du nach eventuell ein viertel aller anwesenden mit dem Virus daheim hast?

Wir wollten schon Ende März verschieben, Location sagt „noch läuft alles nach Plan - verschieben nicht möglich“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

 

Kanzler Kurz will absolute Reisefreiheit erst wieder, wenn es eine Impfung gibt

Der Bundeskanzler bereitet die Österreicher darauf vor, dass sie künftig auch ihre Urlaubsgewohnheiten ändern müssen. "Die Reisefreiheit, wie wir sie gekannt haben, wird es nicht geben, solange es keinen Impfstoff gibt".

 

https://kurier.at/politik/inland/kanzler-kurz-will-absolute-reisefreiheit-erst-wieder-wenn-es-eine-impfung-gibt/400803698

Jetzt dreht er völlig durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.