COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 24 Minuten:

noch einmal: die details stehen im internet. es gibt den code nicht zum einsehen und daher keine ahnung was mit den daten passiert => daher skeptisch. fertig aus. alles andere ist eine einbildung von dir, dass man eine hexenjagd veranstaltet.

Ich geb dir/euch da schon recht, aber ihr beschuldigt hier den Falschen, nämlich Uniqa, die wirklich Null mit der Entwicklung zu tun haben. Wenn ich hier so Sätze seh dass die Uniqa jetzt Daten sammelt um die Polizzen anders zu bewerten, dann ist das einfach nur hochgradiger Blödsinn. Dass das ganze Konstrukt mit Accenture, die das natürlich als guten Business sehen, etwas bedenklich ist, stimmt natürlich.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 7 Minuten:

 

super danke für diesen input. das like muss ich dir morgen geben, hab keine mehr.

und, das ist auch, in ansätzen, warum ich gegen diese app bin und das sollte sich @Xaveri Nick durchlesen und auch @Der Koch sollte sich diese gedanken gut durchlesen.

killver schrieb vor 5 Minuten:

Ich geb dir/euch da schon recht, aber ihr beschuldigt hier den Falschen, nämlich Uniqa, die wirklich Null mit der Entwicklung zu tun haben.

ist aber ihre app..fertig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

 

ist aber ihre app..fertig aus.

Wo steht das offiziell? Mehr als dass sie was gespendet haben dafür wirst net finden, aber bin gespannt. Das ist die App des Roten Kreuz.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hier übrigends nochmal die offizielle Info der UNIQA Webseite:

https://www.uniqa.at/versicherung/stopp-corona-app.html

Zitat

Datenschutz ist und bleibt – auch in Zeiten von Corona – oberstes Gebot. UNIQA hat diese App ausschließlich finanziert. Da UNIQA die App weder selbst entwickelt noch betreibt, werden auch zu keinem Zeitpunkt Daten an UNIQA übertragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 6 Minuten:

super danke für diesen input. das like muss ich dir morgen geben, hab keine mehr.

und, das ist auch, in ansätzen, warum ich gegen diese app bin und das sollte sich @Xaveri Nick durchlesen und auch @Der Koch sollte sich diese gedanken gut durchlesen.

ist aber ihre app..fertig aus.

das ist halt falsch. fertig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
killver schrieb vor 10 Minuten:

Hier übrigends nochmal die offizielle Info der UNIQA Webseite:

https://www.uniqa.at/versicherung/stopp-corona-app.html

 

Versicherungen zahlen nicht mal, wenn sie es müssen. Und hier legen sie ohne Gegenleistung Geld auf den Tisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Versicherungen zahlen nicht mal, wenn sie es müssen. Und hier legen sie ohne Gegenleistung Geld auf den Tisch?

Bei dir ist sowieso jede Firma das Böse in Person. Bevor du dich echauffierst solltest dich schlau machen wie so Firmen wie die Uniqa aufgebaut sind und wer die Privatstiftung ist etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

mido456 schrieb vor 3 Stunden:

Wtf

Und in wien gehen sie nicht zum bäcker oder spar?

Ja sie gehen zuerst ein paar Tage in Wien zum Spar und dann machen sie das in Aussee auch und dann wieder wenn sie zurück sind in Wien.

Im schlimmsten Fall kriegst es in Wien, hast noch keine Symptome und verteilst es dann in Aussee weiter.

Wie gesagt rechtlich ok, ich würd halt nicht notwendige Sachen verschieben. Und ein Osterurlaub gehört für mich definitiv dazu. Fährt man halt im August nach Aussee ist dann auch schön dort.

AlexR schrieb vor 4 Stunden:

naja, wenn ich bspw jetzt in der stadt lebe und für 1 eis und 1 getränk täglich in den supermarkt laufe (und raumplaner hat diese fälle eh erwähnt; also die 1 eis und 1 getränke fällle), dann ist mir die familie, die in ihrem zweitwohnsitz osterurlaub macht, innerhalb der "kernfamilie" (zwei elternteile plus kinder) bleibt und dabei nur 2x die woche einkaufen gehe, dann doch lieber.

Stimme dir zu. Im schlimmsten Fall hast dann so einen, der sein Verhalten an beiden Orten fortführt. 

Austria_WAC schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich dort hinfahre, habe ich trotzdem nur mit jenen Kontakt, mit denen ich zusammen wohne. Im Auto und am Zweitwohnsitz selbst, nur dieses mal mit Garten (und eigentlich habe ich sogar die Verpflichtungdazu, mich regelmäßig darum zu kümmern, was dort so geschieht). Ganz abgesehen davon, dass der gerade nach dem Winter gepflegt wird.

Wie ich schon gesagt habe, ich würde alles aufschieben was nicht akut wichtig ist. Ich weiß nicht wie dringend die Rasenpflege jetzt ist, abse in deinem Verhalten sehe ich jetzt kein allzu großes Problem. Aber ich finde es entbehrlich in der jetzigen Zeit auf Luxus wie Urlaub nicht zu verzichten.

Aber gut soll jeder machen wie er will. Ich könnte auch 5 Supermärkte abfahren, weil in dem bei mir um die Ecke grad was nicht da ist, mache ich aber nicht.

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich eine zweite Wohnung hätte, klar würde ich hinfahren, wenn es erlaubt ist. Ich gefährde niemanden damit, also wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Es wurden Regeln geschaffen, und an diese halten sich auch die meisten, daher geht das ganze auch in die richtige Richtung! Ka warum dann manche immer noch meinen besser zu sein als andere, obwohl sich die anderen eh korrekt verhalten.

Wenn du nachweislich infiziert wärst würdest trotzdem nach Aussee auf Urlaub in die Zweitwohnung fahren, weil es ja erlaubt ist. Und dann wunderst dich warum die dort nicht so erfreut über Besucher aus Ballungsräumen in der jetzigen Zeit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Versicherungen zahlen nicht mal, wenn sie es müssen. Und hier legen sie ohne Gegenleistung Geld auf den Tisch?

Gut, das lässt sich im Marketing gut ausschlachten, nur von wegen keine Gegenleistung. Ob das reicht, ich bin da ebenfalls sehr skeptisch... Aber das Grundproblem ist eh nicht die UNIQA sondern die App mit all ihren ungeklärten Fragen und Problemen. Die Frage ob die Daten dann nicht doch irge die zur UNIQA wandern ist da erst deutlich später dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.