COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Du bist auch nicht schlecht. Vor drei Wochen hast du hier die komplette Panik geschoben, als ob nun Ebola, die Pocken und die Pest gleichzeitig bei uns einschlagen und wir zu Ostern nur noch 30 Überlebende hätten. Bei 24/7 Tracking durch die ÖVP bist aber die Ruhe selbst.

Weder noch,... Vorallem bei letzterem - was OT ist - bin ich nicht die Ruhe selbst und es ist für mich nur auf Dauer der Krise (was für mich irgendwo bei mittleren bis niedrigen und sinkenden 2 stelligen positiven Testzahlen ist, aber natürlich nur eine subjektive Meinung darstellt) zu akzeptieren. Hab ich - nicht vielleicht nicht in dieser Deutlichkeit und evtl. nicht zu dir - gesagt. Den Rest bitte wo anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leute könnt ihr bitte das Sobotka Thema im richtigen Thread weiter diskutieren? 

Dieser Thread ist gerade extrem unleserlich und ich habe gerade keine lust alles zu verstecken/verschieben. 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 22 Minuten:

jetzt braucht es keine neuen. aber sobald man mehr Geschäfte öffnet, der Büroalltag halbwegs zurückkehrt, etc., dann braucht man andere Maßnahmen. und da red ich noch gar nicht von der Eröffnung von Schulen/Kindergärten/Restaurants. 

nur bissl Abstand halten & Veranstaltungen verbieten, wird nicht reichen. 

Popper hat das heute gut beschrieben: "Wir müssen folgendes Bild vor Augen haben: der Druck auf dem Deckel ist sehr hoch, wir drücken ganz fest drauf. Wenn wir da nachlassen, dann knallt das mit Zeitverzug voll hinauf", so Popper.

Ja weiß ich auch,man soll hat Vernünftige Maßnahmen setzten und nicht die Leute Überwachen die sich bis jetzt sehr brav verhalten haben.

Masken sind OK

Bei der App habe ich Bauchweh,wenn einmal der Fuß in der Tür ist ........

Mich stört auch das die Regierung über die Opposition drüber fährt,das ist kein miteinander was sie immer fordern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Spechtl schrieb vor 9 Stunden:

received_251435799348525.jpeg

Ö, Land der Vernaderer von "Gästen". :lol:

 

Der Koch schrieb vor 33 Minuten:

Das ist auch nicht "zum Spaß herumfahren". Auch wenn ich anmerken will das Gartenpflege in 2 oder 3 Wochen genauso möglich ist.... Niemand der bei klarem Verstand ist wird dir wegen einem Rasen oder der Hecke jetzt das Haus abfackeln. Vorallem aber weil nichts davon was du beschreibst irgendwie gegen irgendeinen Erlass oder ein Gesetz verzößt geht's mMn an der Aussage des Users vorbei. ;)

Also Ausgang war der Beitrag vom Spechtl und ab da ging die Diskussion los. Ein Wiener z.B. wird kaum auf einen Tagesausflug ins Ausseerland fahren und damit geht es natürlich um Zweitwohnbesitzer. Vor allem geht es da ja oft um Leute die aus der Gegend stammen, also immer schon Verbindungen dort hin hatten (ist bei mir auch so). Finde ich persönlich besonders befremdlich.

Aber keine Angst, ich mache es eh nicht, vor allem da ja jetzt noch alle Baumärkte zu haben, denn es fehlt mir bestimmt irgendetwas wichtiges das ich besorgen müsste, wenn ich das Werkl "hochfahre".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 1 Minute:

Ja weiß ich auch,man soll hat Vernünftige Maßnahmen setzten und nicht die Leute Überwachen die sich bis jetzt sehr brav verhalten haben.

Masken sind OK

Bei der App habe ich Bauchweh,wenn einmal der Fuß in der Tür ist ........

Mich stört auch das die Regierung über die Opposition drüber fährt,das ist kein miteinander was sie immer fordern

Die Frage ist, was sind "vernünftige" aber dennoch wirksame Maßnahmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 1 Minute:

offenbar doch, sonst hätte es diesen neuen Erlass nicht gebraucht.

Dann such dir die alle raus und schalts Hirn beim lesen ein... Wennst selbst die Großeltern nicht besuchen sollst ausser sie sind im selben Haushalt (was für ein "Besuch) brauch ich nicht wirklich einen Erlass der mir die Kartenrunde mit Personen ausserhalb des Haushalt untersagt. 

Wenns fahren mit über 0,5‰ nicht erlaubt ist machts keinen Unterschied ob ich über 0,7‰ hab.... 

Aber ja genau wegen dem nicht Hirn einschalten braucht man halt weitere Erlässe und Gesetze.... ;)

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Und wer bestimmt, wann die beendet ist? Hm?

Lass es mich ganz simpel erklären: Nicht du, zerbrich dir also bitte nicht den Kopf. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Dann such dir die alle raus und schalts Hirn beim lesen ein... Wennst selbst die Großeltern nicht besuchen sollst ausser sie sind im selben Haushalt (was für ein "Besuch) brauch ich nicht wirklich einen Erlass der mir die Kartenrunde mit Personen ausserhalb des Haushalt untersagt. 

Wenns fahren mit über 0,5‰ nicht erlaubt ist machts keinen Unterschied ob ich über 0,7‰ hab.... 

Aber ja genau wegen dem nicht Hirn einschalten braucht man halt weitere Erlässe und Gesetze.... ;)

Lass es mich ganz simpel erklären: Nicht du, zerbrich dir also bitte nicht den Kopf. ?

Verstehst du den Unterschied zwischen "nicht sollen" und "nicht dürfen"? :facepalm:

Abgesehen davon: soll ich dir den Unterschied zwischen "Erlass" und "Gesetz" bzw. "Verordnung" erklären? oder kannst das selber googlen, irgendwo steht sicher eine Foliensammlung aus "Einführung ins öffentliche Recht" online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Gibt's eigentlich noch Maßnahmen, die nicht ein paar Stunden später geändert, angepasst, erklärt oder gestrichen werden müssen? 

Hä? Uniqa ist ja eben Entwickler dieser App. 

Nein sind sie nicht. Die haben doch nur ein "bissl" Geld an das Rote Kreuz gegeben damit sie die App von glaube ich Accenture entwickeln lassen können

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schlauer Poet schrieb vor 16 Minuten:

Ich hoffe auf die Österreicher  dass so eine App Pflicht , Schlüsselanhänger was auch immer sofort zu einem Sturm auf Wien führen würde.

 

Die Grünen sollen sich btw. in den Arsch genieren dass so eine Diskussionen unter ihrer Beteiligung überhaupt ernsthaft geführt werden kann.

 

 

Das die Grünen sowas mittragen hätte man wohl nie gedacht,aber wenn man am Futtertrog ist dreht man sich wie eine Fahne im Wind

Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Es braucht halt Ideen und Maßnahmen, wie der "natürliche" Replikationsfaktor von 3,3 auf maximal 1,5 sinkt. Wobei dieser Faktor ja nur ein statistischer Wert ist. Der Barkeeper in Ischgl hat zum Beispiel "fix" 10 Personen oder mehr angesteckt, dafür andere Personen halt keinen einzigen. 

Die aktuellen Maßnahmen können den Replikatiobsfaktor theoretisch wohl sogar fast auf 0 bringen (wenn man sie lange aufrecht erhält) . Aber die wird man halt eben nicht ewig aufrecht erhalten können/wollen. 

Der steht derzeit bei 1,14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
killver schrieb vor 1 Minute:

Nein sind sie nicht. Die haben doch nur ein "bissl" Geld an das Rote Kreuz gegeben damit sie die App von glaube ich Accenture entwickeln lassen können

Wer zahlt, schafft an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austria_WAC schrieb vor 5 Minuten:

 

Also Ausgang war der Beitrag vom Spechtl und ab da ging die Diskussion los. Ein Wiener z.B. wird kaum auf einen Tagesausflug ins Ausseerland fahren und damit geht es natürlich um Zweitwohnbesitzer. Vor allem geht es da ja oft um Leute die aus der Gegend stammen, also immer schon Verbindungen dort hin hatten (ist bei mir auch so). Finde ich persönlich besonders befremdlich.

Aber keine Angst, ich mache es eh nicht, vor allem da ja jetzt noch alle Baumärkte zu haben, denn es fehlt mir bestimmt irgendetwas wichtiges das ich besorgen müsste, wenn ich das Werkl "hochfahre".

Annahme... Und damit hat sich der Rest auch schon... Ein zweitwohnsitz ist dein zuhause - auch wenns nicht das primäre - und nachhause darfst du,... Du sollst sogar im Idealfall und sofern möglich dort bleiben. 

Zweitwohnsitze sind Gemeinden, Bezirken, Ländern und dem Bund bekannt (sofern sinnvollerweise bekannt gegeben),... Für die die das Wahrnehmen wird es daher nicht um die übliche Wochenend- oder Sommerurlabsfrequentierung gehen. Sonder um "Ortsfremde". Wenn wir in den 90ern als von dort abstammende ins Burgenland kamen wusste das ganze Dorf das "die Mundln" wieder da sind und schneller als wir auspacken konnten waren Spielkameraden an der Haustür. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Und man kann 100 Maßnahmen einführen und 70 dann wieder medial prominent inszeniert aufheben. An die 30, die heimlich, still und leise übrig bleiben, gewöhnt sich das Volk schnell. 

und genau um die geht es mir,die bekommst dann nur mit einer neuen Regierung weg,aber so wie es ausschaut ist die derzeitige dabei die anderen Parteien zu Demontieren,weil unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.