COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
NativeRon schrieb vor 3 Minuten:

Was bitte ist daran unsolidarisch? Ich gehe mit Einweghandschuhen durch den Supermarkt, und vor dem einsteigen ins Auto werden sie entsorgt. :ratlos:

nichts, hab es ursprünglich anders formulieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich würde darum bitten, die Diskussionen um den Herrn Sobotka im dafür vorgesehenen Thread wieterzuführen und hier wieder etwas mehr sich auf die Zahlen und Entwicklungen in Österreich zu beschränken. Ich verschieb jetzt so gut wie nichts mehr nachträglich, weil viel zu viel Arbeit, aber bitte versucht doch endlich selbst etwas Ordnung in dieses Forum zu bringen. So schwer wäre es wirklich nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du allein (bzw. mit deinen Mitbewohnern) im Auto fährst steckst du halt genau niemanden an. Aus medizinischer Sicht ist es also komplett egal, ob ich meinen Spaziergang am Kahlenberg, in der Wachau oder in der Steiermark mache. Und danach sollten sich die Verbote richten. Genauso gibt es keinen Grund, warum jemand nicht zwischen seinen beiden Wohnsitzen hin und her fahren darf. 

Mittlerweile bekommt man echt schon das Gefühl, es geht nicht mehr um die Eindämmung aus medizinischer Sicht, sondern nur noch darum, die Bevölkerung zu frotzeln. Bundesgärten ist da ein Paradebeispiel.

Ja, eh nur werden die Leute dort dann halt auch Sozialkontakte haben. Bäcker, Spar, etc.. Ich bin der Meinung, dass das nicht unbedingt sein muss. Wie gesagt ich hätte auch ein paar Dinge die ich erledigen möchte, die eventuell sogar rechtlich ok wären, wäge aber ab ob es unbedingt sein muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Prometheus schrieb vor 12 Minuten:

Die Vernunft der Menschen ist natürlich nicht groß genug, aber pflicht app und kontrolle wer wo bei wem privat sitzt? In meinen Augen hört sich hier der Spaß auf. Da bewegt man sich bei den Grundrechten und der Bürger ist nicht Bittsteller beim Staat um diese Rechte sondern der Staat hat diese bereitzustellen. Unsere Verfassung hat sich im Zuge der Ibiza Causa bewährt, jetzt gilt es sicherzustellen, dass sie nicht wegen eines Virus untergraben wird.

Szenario der Nachbar mag einen Nicht und meldet den Verdacht auf eine "illegale" Osterfeier, darf dann die Polizei einen Osterbesuch machen? Im Privatbereich einer Person ohne gerichtlichen Beschluas oä? Ein abaolutes Nogo für mich.

ist nicht anders, als wenn die polizei kommt, wenn laut gefeiert wird. da steht dann auch plötzlich die polizei vor der türe. das hebt die verfassung nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 33 Minuten:

Ja, waren erlaubt. Die Anreise mit den Öffis war verboten. Der jetzige Erlass hat das klargestellt (gab unter Juristen ein paar Meinungsverschiedenheiten)

Eigentlich nicht. Der Sinn war immer Kontakte ausserhalb des eigenen Haushalt gegen 0 zu reduzieren, die Anreise war dabei nie ein Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Opensource hat genau goanix mit Datenschutz zu tun,.... Die traurigste Urban-Legend aller Zeiten was EDV betrifft. 

Weil die Diskussion mit Browser war, ich kann den hier empfehlen: https://www.waterfox.net/

Grundsättlich hägt auch der vorm Bildschirm ab welche Daten eingetippt werden!

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Da du jederzeit das volle Auskunftrecht hast welche Daten von gespeichert wurden kannst du das im Einzelfall selbst überprüfen.

Da du vermutlich wieder auf die APP ziehlen wirst kann ich mich nur wiederholen,.... Hersteller, Anbieter & DSK,... Die App ist nicht von einem Ministerium, nachgeordneten Dienststelle oder einer Tochter davon. 

alles, wo Raiffeisen drin steckt, ist Ministerium. also eh alles :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

In Wien dürfen ab morgen künftig bis zu 5 Personen, welche nicht in einem gemeinsamen Haushalt leben, im geschlossenen Räumen zusammentreffen. 

Gilt das in allen Bezirken in Ö und war es auch bisher schon so. Ab morgen dürfen es dann nicht mehr als 5 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Neocon schrieb Gerade eben:

Gilt das in allen Bezirken in Ö und war es auch bisher schon so. Ab morgen dürfen es dann nicht mehr als 5 sein.

Echt? Ich dachte es dürfen nur Personen zusammentreffen welche in einem gemeinsamen Haushalt leben? Das war damals ja auch die Grundlage für die Frage an Kurz, on man seine Freundin besuchen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor 22 Minuten:

Ja, eh nur werden die Leute dort dann halt auch Sozialkontakte haben. Bäcker, Spar, etc.. Ich bin der Meinung, dass das nicht unbedingt sein muss. Wie gesagt ich hätte auch ein paar Dinge die ich erledigen möchte, die eventuell sogar rechtlich ok wären, wäge aber ab ob es unbedingt sein muss. 

Wtf

Und in wien gehen sie nicht zum bäcker oder spar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 28 Minuten:

Da du jederzeit das volle Auskunftrecht hast welche Daten von gespeichert wurden kannst du das im Einzelfall selbst überprüfen.

Da du vermutlich wieder auf die APP ziehlen wirst kann ich mich nur wiederholen,.... Hersteller, Anbieter & DSK,... Die App ist nicht von einem Ministerium, nachgeordneten Dienststelle oder einer Tochter davon. 

nein - eigentlich ist das ein generelles problem, ganz abgesehen von der app. heißt löschen das physische entfernen von datensätzen (was bedeutet das dann für die referentielle integrität?) ... was ist mit backups? das sind fragen die - zumindest was ich weiß - noch nicht geklärt sind. ein jurist wird wahrscheinlich sagen: löschen heißt physisch entfernen. ein datenbank-spezialist wird sagen das ist nur begrenzt umsetzbar, weil das unerwünschte nebenwirkungen haben kann. und ein backup das verändert wird ist nun mal kein backup mehr. wie gesagt - ein generelles problem drum ist das argument "dann stell einen löschantrag" kein wirkliches. des weiterem: wenn die (roh-)daten anonymisiert sind wird mein auskunftsbegehren leer sein - das heißt aber nicht dass man anhand der daten nicht eindeutig auf mich schließen kann.

aber gut - das gehört wahrscheinlich nicht hier her. sorry für's offtopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

Echt? Ich dachte es dürfen nur Personen zusammentreffen welche in einem gemeinsamen Haushalt leben? Das war damals ja auch die Grundlage für die Frage an Kurz, on man seine Freundin besuchen darf.

Aus rechtlicher Sicht war das immer möglich. Das Problem gab es leider öfters, dass das was die Politiker gesagt haben nicht mit dem übereinstimmt, was in den Gesetzen und Verordnungen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 1 Minute:

Weil die Diskussion mit Browser war, ich kann den hiet empfehlen: https://www.waterfox.net/

Grundsättlich hägt auch der vorm Bildschirm ab welche Daten eingetippt werden!

Eh, es is halt so das vermutlich viele die wegen der App jetzt durchdrehen sich nie bewusst sind was sie alles (vorallem sinnlos) preis geben. 

Auch Duck-Duck-Go wäre hier zu erwähnen, basiert auch auf der Engine von Mozilla und ist "non-tracking", .... Beides zeigt halt das "Mozilla" und vielleicht doch nicht (zumindest in den Standardeinstellungen) die goldene Kirsche des Datenschutz ist.... Das wird jetzt aber zu OT. 

Trotzdem danke! Der wird mal durchs Networkpacket-Capturing geschickt wenns mal wieder länger Luft gibt für mich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.