COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

sollte eigentlich nur funktionieren können, wenn man irgendwo eine zweite authorisierung herbekommt. testchargennummer würde mir am einfachsten einfallen, aber das wird halt auch in der praxis alles andere als simpel sein, wenn man sieht, wie schwierig es bislang war die testdaten zusammenzubekommen.

da gibt's wohl einige technische wie auch prozessuale hürden, die man meistern müsste, damit diese app sinnvoll wird.

Hab mir die App jetzt runtergeladen und wollte es testen. Bevor ich einen Krankheitsfall auslösen kann muss ich meine Handynummer hergeben. 

So viel zum Thema komplett anonymisiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Hab mir die App jetzt runtergeladen und wollte es testen. Bevor ich einen Krankheitsfall auslösen kann muss ich meine Handynummer hergeben. 

So viel zum Thema komplett anonymisiert...

aber das heißt, man kann es dann dennoch einfach tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb Gerade eben:

aber das heißt, man kann es dann dennoch einfach tun?

Ich weiß nicht wie es weitergeht. Vielleicht ruft dann wer an und fragt genauer nach, keine Ahnung. Aber sobald ich meine Handynummer eintippe, war es das mit der Anonymisierung und meine ID 36542788393 ist mit meinem Namen verknüpft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Mit der Inkubationszeit von fast 14 Tagen und der Verzögerung durch die Tests, falls man überhaupt getestet wird

Ist der Einsatz einer Überwachungsapp wohl mit Kanonen auf Mücken schießen vergleichbar 

So ist es

Wurde eh schon 100 mal erklärt

Diese App ist derzeit nicht notwendig,hat nicht mal der Orban verordnet

Die Regierung hat am Anfang alles richtig gemacht mit den Einschränkungen

Seit das Geldverteilen was die Wirtschaftskammer übernommen hat macht die Regierung Fehler und setzt nur noch auf ÖVP/Türkis Freundliche "Partner"

Die Förderungen der Printmedien die Armin Wolf aufgelistet hat ist ein weiterer Indiz das die Regierung (Grün hat nicht viel zu Melden) ihre Macht nur weiter ausbauen will und ihre "Freunde" mehr unterstützen wird als jene die ihnen nicht zum Gesicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Hab mir die App jetzt runtergeladen und wollte es testen. Bevor ich einen Krankheitsfall auslösen kann muss ich meine Handynummer hergeben. 

So viel zum Thema komplett anonymisiert...

Die Anonymität hast durch den Test verlassen oder glaubst das Gesundheitsamt erfährt das nicht. Die Nummer wirst für die Kontaktierung in der Quarantäne angeben müssen,.... aber du kannst dich gern an die Hersteller und die Datenschutzkommision wenden :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

meine Handynummer hergeben

Der Abbau der Freiheit ist schon länger im Gange.

 

Zitat

 

SIM-Karten-Registrierung: Ab sofort keine anonyme Wertkartennutzung

Ab 1. September müssen sich auch bestehende Kunden registrieren lassen – Übergangsfrist zu Ende

https://www.derstandard.at/story/2000108091652/sim-karten-registrierung-ab-sofort-keine-anonyme-wertkartennutzung

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bislang brav an alle Regeln gehalten und meistens sogar übererfüllt. Jetzt bin ich aber am Punkt angelangt, wo meine Loyalität ggü. der Regierung auf eine harte Probe gestellt wird. Ich erwarte mir da nun wirklich, dass Sobotka nicht nur vom Koalitionspartner, sondern auch von seiner eigenen Partei zurückgepfiffen wird.

Für die Twitter-Kampfposter unter euch ein Hölzchen. Derselbe Sobotka, der 2017 die NGOs bestrafen wollte, will nun die Bürger bestrafen, die nicht eine Spy-App einer NGO installieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoff ich hab's ned übersehen und es war schon. Scheinbar hat der Guat die Sigi schon instruiert, den Kogler aber ned, drum hat er noch seine Privatmeinung geäußert. Insbesondere ser 2.Absatz hat es mE. In sich... Quelle: Online Standard

Screenshot_20200404-142001.jpg

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Und weiter geht's:

 

Zitat

 

Neuer Erlass regelt häusliche Zusammenkünfte

Rechtzeitig vor Ostern hat das Sozialministerium seine Vorgaben zu häuslichen Zusammenkünften in Zeiten der Coronavirus-Pandemie konkretisiert. Laut einem heute veröffentlichten Erlass werden Treffen in einem geschlossenen Raum, an denen mehr als fünf Personen teilnehmen, die nicht im selben Haushalt leben, untersagt. An Begräbnissen dürfen höchstens zehn Personen teilnehmen, an Hochzeiten fünf.

Der Erlass des Gesundheitsministeriums erging an die Landeshauptleute. Diese sollen die Bezirksverwaltungsbehörden anweisen, die privaten Zusammenkünfte bis auf Weiteres zu untersagen. Die Anweisung ist vor allem in Zusammenhang mit Ostern zu sehen. Die Bundesregierung empfahl zuletzt, auf Osterfeiern im großen familiären Rahmen aufgrund der Bedrohung durch das Coronavirus in diesem Jahr zu verzichten.

Ausdrücklich erwähnt wird auch, dass Begräbnisse nur im „engsten Familienkreis“ stattfinden dürfen. Befristet ist der Erlass mit 13. April, also Ostermontag.

Verfassungsjurist: „Das geht zu weit“

„Das geht zu weit“, meinte Verfassungsrechtler Bernd-Christian Funk zum Erlass, das Epidemiegesetz ermächtige nämlich gar nicht dazu, Verbote in privaten Räumen auszusprechen, es gehe eben um Veranstaltungen. Der Verfassungsjurist sieht daher im Erlass eine „Beeinträchtigung der Privatsphäre“, wie diese nur etwa bei Hausdurchsuchungen geschehen darf. Infrage stellt Funk auch das bisherige Vorgehen der Polizei, etwa beim Auflösen von „Corona-Partys“.

 

Too much.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sorry aber eigentlich gehts da ums Thema Corona,.... Wenn irgendwer weiter über das orwellsche Horrorszenario und welche Daten Vater Staat hat, haben könnte oder in Zukunft haben will reden möchte,...  
Der Staat hat das relativ gut gelöst Personen zu pseudonymisieren mehr dazu hier

Aber gut es dürften echt nur die Leute am Boden stampfen die jedesmal wenns sie sich im Googlebrowser anmelden so froh sind das alle ihre Passwörter jetzt im Internetcafe wo auch immer auf der Welt die selben sind die am PC daheim und am Smartphone sind zur Verfügung stehen und alle Kontakte automatisch am neuen Smartphone sind.

Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Für die Twitter-Kampfposter unter euch ein Hölzchen. Derselbe Sobotka, der 2017 die NGOs bestrafen wollte, will nun die Bürger bestrafen, die nicht eine Spy-App einer NGO installieren. 

Das is ein besonderes Zuckerl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Pimmi schrieb vor einer Stunde:

war heut  vormittag am brunnenmarkt. es stehen bei jeder kreuzung leute mit marktamtswesten und weisen die marktbesucher mit der typisch wiener freundlichkeit ("heans des is a einbahn, umdrahn!") drauf hin. highlight: glaub dei der neulerchenfelderstr. ist ein "einfahrt verboten" schild aufgestellt, daneben zwei typen vom marktamt die gemütlich ratschen und neben ihnen gehen die leute in die falsche richtung :D

 

 

d. h. man soll über die Thalia-Straße reingehen @einfahrt Verboten? wenn ich zu einem standl weiter oben gehen möchte, soll ich den ganzen markt abgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Birdy90 schrieb vor 1 Minute:

d. h. man soll über die Thalia-Straße reingehen @einfahrt Verboten? wenn ich zu einem standl weiter oben gehen möchte, soll ich den ganzen markt abgehen?

genau die vorgegebene richtung ist thaliastr. richtung yppenplatz. das gilt natürlich nur in der brunnengasse, also wenn du "zurück" willst musst in eine andere gasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Sorry aber eigentlich gehts da ums Thema Corona,....

Ja und jetzt liest nochmal nach, was der Grund ist, warum Sobotka (und offensichtlich sogar die Maurer) Menschen zu Hause einsperren wollen, die die App nicht installiert haben. Hmmm...

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Aber gut es dürften echt nur die Leute am Boden stampfen die jedesmal wenns sie sich im Googlebrowser anmelden so froh sind

Und wenn ich Google nicht verwende, werde ich dann unter Hausarrest gesetzt? Hat Google eine Polizei, die mich kontrolliert, ob ich Google verwende, wenn ich unterwegs bin? Hat Google Zugriff auf meine Steuer-, Versicherungs- und Gesundheitsdaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.