COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 54 Minuten:

Nein. Aber wirklich nicht. Ich vertraue meiner Frau. Aber nicht "meiner" Regierung (obwohl ich sogar einen Teil davon gewählt habe).

War mir klar dass du als Unternehmer die ÖVP gewählt hast :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

Der Datenschatz an Nummer 781209510 hat mit nummer 723445076107 für mehr als 15 min in Bluetoothreichweite befunden ist weniger wert als dein Username ;)

Und wie wird dann ein Krankheitsfall ausgelöst? Manuelle Betätigung eines Buttons?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

mich per Handy komplett zu überwachen

das wäre ja gar nicht angedacht, oder soll die app ein upgrade bekommen?

Neocon schrieb Gerade eben:

Und wie wird dann ein Krankheitsfall ausgelöst? Manuelle Betätigung eines Buttons?

man meldet über die app das man positiv ist - mit "Bescheid / Diagnose" - die benachrichtigt dann alle die deine Nummer unter den Kontakten hat! so hätte ichs verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Xaverl Nick schrieb vor 31 Minuten:

Gut, bin jetzt raus aus der Diskussion. Sollte die Regierung eine verpflichtende App einführen, die auf Basis eines neuen Gesetzes beruht, dann würde ich diese natürlich mittragen. 

Natürlich gibt es Regeln, Gesetze und Verordnungen die man für falsch halten kann. Kenne selbst genügende. In diesem Fall fände ich sie aber gerechtfertigt um Leben zu retten. Und Leben > alles andere. Und von diesem Standpunkt weiche ich nicht ab. 

es geht um die Verhältnismäßigkeit, wie Hacker schon richtig gesagt hat, die Politik kann nicht jedes Leben retten; sonst müsste sie auch ein Tempolimit auf den Straßen gutheißen, damit wir weniger oder keine Verkehrstote mehr haben; die zahlreichen Toten im Verkehr werden von der Politik aber sehr wohl in Kauf genommen, obwohl man dagegen etwas unternehmen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
WorkingPoor schrieb vor 35 Minuten:

Hat dir die ÖVP einen Posten versprochen? Wahnsinn, wie du dich für Soberl und die App ins Zeug legst.

Ich denke er kapiert es erst wenn @Dannyo seine E-Mail Adresse hier in den Thread reinscheibt. Wenn er ein Keilrahmenbild bereits bestellt hat, noch besser. Dann bitte auch gleich die Kontodaten dazu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Verständnisfrage, derzeit sammelt die App die Information „Nr XY hatte Kontakt mit Nr Abc, Efg,...“, weder GPS noch sonst etwas (wird zumindest so behauptet) - wer fangt mit dem irgendwas an?

Und was glaubst könnte eine Regierung die z.b. mit der Privatsphäre nicht so genau nimmt mit dem nächsten Update so alles noch machen? Da gehts gar nicht so sehr um die jetzigen Regierenden aber wenn ich mir anschaue was Weltweit für Koffer an die Macht kommen bin ich einfach bei so einer App sehr skeptisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Xaverl Nick schrieb vor 46 Minuten:

Natürlich, das dauert aber länger. Wäre der nächste logische Schritt. Und wenn diese Schritte greifen, kann man die Schul-ID auch wieder verabschieden. 

Man könnte auch die Gesellschaft "intelligenter" und weniger egoistisch erziehen, dann bräuchte man solche Apps wohl nicht. Aber jetzt gerade wirst die Gesellschaft nicht ändern können. 

Aber genau daran glaube ich eben nicht uneingeschränkt dass es nicht Regierende geben würde die trotzdem daran festhalten weils so praktisch ist und überhaupt. Nochmals gebe es absolut 100% Sicherheit dass diese App nur das tut was sie soll und das nur bis zum Ende der Pandemie von mir wenn aber nur eine kleine Chance besteht dass die bleiben könnte ist das für mich abzulehnen. Und zwar aufs Schärfste 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.