COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

rapidwien21 schrieb vor 6 Minuten:

Ist das der wert der anfangs über 20 war und das ziel unter 10 bis ostern war? 

Ich weiß du bereitest die Daten eh immer schön in einem Diagramm auf, nur ist das am smartphone zu klein um es lesen zu können. ;)

 

Ja das sind die Daten die mal über 20 waren - Ziel war aber das man bis Ostern um die 5 kommt, und die Zahl stabil hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Ich finde wenn man in einer repräsentativen Demokratie leben will, dann muss einem "der Staat" auch zugestehen, dass er einem vertraut. Wer das nicht tut, sollte sich eine andere Regierungsform überlegen. 

Vertrauen ist etwas gegenseitiges,.... Das andere ist glauben das,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Sind Ausgangsbeschränkungen nicht viel größere Eingriffe für die freie Gesellschaft? Irgendwie drückt sich jeder vor einer Antwort auf diese Frage. 

Und noch einmal: Ausgangsbeschränkungen die bewusst lückenreif ausgestaltet wurden, sodass es noch immer auf einen großen Teil der Freiwilligkeit beruht. 

Ich habe auch nichts gegen das Freiwillige verwenden der App, solange Menschen keine Nachteile haben, die es eben nicht verwenden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Sind Ausgangsbeschränkungen nicht viel größere Eingriffe für die freie Gesellschaft? Irgendwie drückt sich jeder vor einer Antwort auf diese Frage. 

das sind sie wohl definitiv. würde vor jeder haustür ein überwachungsorgan stehen, wäre der aufschrei ähnlich. es hängt definitiv damit zusammen, wie eine regel exekutiert wird. es würde auch großen protest geben, wenn autos automatisch melden, wenn man eine geschwindigkeitsbegrenzung begeht oder bei rot in die kreuzung fährt, obwohl fast niemand ein problem damit hat, dass es verboten ist und eine strafe zur folge haben KANN. das ganze ist ein vielschichtiges problem und die diskussion läuft großteils sehr verkürzt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe das mal so erklärt:

Stell dir vor, im Zuge einer Diskussion nach einem Schulmassaker kommt man auf die Idee, Schüler mit ID-Karten auszustatten und nur mit denen hat man Zutritt zur Schule. Damit sind fürs erste alle mal sicher und nur die richtigen Personen dürfen die Schule betreten. Und weil es so praktisch ist, machen wir das gleich als app am Handy. Klingt doch super und dient der allgemeinen Sicherheit!?

Weil es so praktisch ist, hat die app auch gleich Zugriff auf deinen Standort und übermittelt diesen, weil wenn du zB auf dem Weg zur Schule einen Unfall hast und du kommst nicht in der Schule an, dann muss nur dein Handy lokalisiert werden, und schon wissen wir, wo du bist und was dir passiert sein könnte. Dann könnten wir auch gleich die Eltern verständigen, damit sie wissen, dass du nicht in der Schule bist. Das ist sehr praktisch und dient vor allem der Sicherheit am Schulweg!

Soll ich den Gedanken weiterspinnen oder ist es nun klarer geworden?

Man kann also nicht mehr Schuleschwänzen? Oder kann man sich nicht mehr mit der heimlichen Freundin vor der Schule treffen ohne dass es die Eltern erfahren? 

Ja, da nehme ich auch lieber das Schulmasaker. 

Wie gesagt, man muß Pro und Contra abwägen. Wenn Schulmasaker alle 3 Jahre in einer Schule auf der Welt vorkommen, wird dieser Schritt übertrieben sein. Wennst aber jährlich 5 Schulmasaker in deinem Land hast, wird man darüber nachdenken müssen. 

Und Viren sind eben so ein Fall wo man abwägen muss. Und dieser Virus ist offenbar schlimm genug um Ausgangsbeschränkungen und Bekleidungsvorschrifteb durchzusetzen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
DerFremde schrieb Gerade eben:

Sobotka fordert Hausarrest für diejenigen, die die App nicht installieren wollen. 

Und wenn die Alternative Ausgangssperre mit sehr restriktiven Ausnahmen heißt? Dann haben wir Hausarrest für alle.

Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich kann damit ganz gut leben. Für viele andere wäre es eine Katastrophe.

Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Und noch einmal: Ausgangsbeschränkungen die bewusst lückenreif ausgestaltet wurden, sodass es noch immer auf einen großen Teil der Freiwilligkeit beruht. 

 

Möglicherweise hat man erkannt, dass genau diese Freiwilligkeit ein Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Pirius schrieb vor 9 Minuten:

Es ist natürlich sicherzustellen, dass genau das nicht passiert. Man kann natürlich skeptisch sein und man muss extrem aufpassen. Ich denke halt es ist möglich.

Es wäre auch möglich die Erde nicht zu zerstören,im Namen von Fantasiegestalten keine Morde zu begehen und

Oh Wait ….Menschheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Wenn die Daten aber in falsche Hände geraten (Versicherungen zb.

Verständnisfrage, derzeit sammelt die App die Information „Nr XY hatte Kontakt mit Nr Abc, Efg,...“, weder GPS noch sonst etwas (wird zumindest so behauptet) - wer fangt mit dem irgendwas an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Man kann also nicht mehr Schuleschwänzen? Oder kann man sich nicht mehr mit der heimlichen Freundin vor der Schule treffen ohne dass es die Eltern erfahren? 

Ja, da nehme ich auch lieber das Schulmasaker. 

Wie gesagt, man muß Pro und Contra abwägen. Wenn Schulmasaker alle 3 Jahre in einer Schule auf der Welt vorkommen, wird dieser Schritt übertrieben sein. Wenn da jährlich 5 Schulmasaker in deinem Land hast, wird man darüber nachdenken müssen. 

Man könnte aber auch was gegen die Gesellschaftlichen Missstände unternehmen die zu solchen Massakern führen. Wär wahrscheinlich gscheiter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 4 Minuten:

solange Menschen keine Nachteile haben, die es eben nicht verwenden wollen.

Die hätte er eh indirekt, wenn man nämlich aufhören würde die Kontakte von Infizierten zu verfolgen! Quasi nach dem Motto - Leute es gibt die App, nutzt sie oder nicht, wir machen aber zumindest keine Recherchearbeit nach den möglichen Kontaktpersonen von positiven!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde wenn man in einer repräsentativen Demokratie leben will, dann muss einem "der Staat" auch zugestehen, dass er einem vertraut. Wer das nicht tut, sollte sich eine andere Regierungsform überlegen. 

Tut er das nicht, weil er eine Kontakt-App fordert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Pirius schrieb Gerade eben:

Und wenn die Alternative Ausgangssperre mit sehr restriktiven Ausnahmen heißt? Dann haben wir Hausarrest für alle.

Auch das ist abzulehnen, genauso wie eine verpflichtende Tracking-App. Man kann die freie Gesellschaft und deren Werte nicht komplett zugunsten von "vielleicht gibt's zu wenig Intensivbetten" opfern. Kurz hat vor zwei Wochen von bald "10.000 Coronatoten" gesprochen. Vor kurzem hat er prophezeit dass "bald jeder einen Coronatoten kennt". Vermutlich dank der getroffenen Maßnahmen ist nichts davon eingetroffen (und weil beides vermutlich völlig übertrieben war). Der nächste Schritt muss sein, die Maßnahmen schrittweise zu lockern und wo es nötig ist, aufrecht zu erhalten. Aber nicht, die feuchten Träumen totalitäe angehauchter türkiser Politiker im Namen des Virus zu erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Man könnte aber auch was gegen die Gesellschaftlichen Missstände unternehmen die zu solchen Massakern führen. Wär wahrscheinlich gscheiter 

Man sucht ja parallel dazu eh nach Impfstoff / Medikamenten gegen das Virus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.