COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

eminem23 schrieb vor 37 Minuten:

Des wärs.....einfach schnell einmal schauen was wer wo wie treibt.....:deppat:

Ich versteh die Angst nicht. Ich weiß dass man damit Geld und anderen Blödsinn machen kann, aber da ich nicht ins Puff gehe hab ich noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt, dass jemand weiß wo ich bin. Ist doch sowas von uninteressant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb Gerade eben:

Dann schalte ich in dieser Zeit mein Smartphone für einige Zeit aus. Kein Problem für mich. :v:

Und bei einer Kontrolle sperrns dich dann deswegen ein ;) Dir ist schon klar was "verpflichtend" heisst? Entweder du hast ein Smartphone mit der App und darfst raus, oder du musst drinnen bleiben. Zumindest sieht die Grundidee sehr stark danach aus. Das ist strikt abzulehnen, aber so wenig Gegenwind wie da aktuell kommt fürchte ich die könnten das durchbringen. Normalerweise müssten da alle denkenden Menschen sofort auf die Barrikaden springen, aber aktuell merk ich (noch?) nix davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
vozabal schrieb Gerade eben:

Warum: Weil knapp 50% der Übertragungen passieren, bevor ein Corona Patient Symptome hat.

Deswegen ja "testen, testen, testen". Aber genau das passiert ja nicht. Siehe die Zivis, die mit Infizierten gefahren sind. Isolation, aber kein Test, bis ggf. Symptome auftreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Oder es ist einfach ein Versuchsballon unabhängig der Parteizugehörigkeit - selbst Drosten meinte das es wohl eine sehr gute Lösung wäre :ratlos:

Wenn es dadurch möglich sein sollte, wieder ein "halbwegs" geordnetes Wirtschaftsleben zu ermöglichen, hätte ich damit wenig Probleme. Fairerweise, weiß hier am Land aber ohnehin fast jeder, wo ich wann, mit wem auch immer war/bin.

Zeitlich befristet, darfs natürlich schon sein. 

Sehr heikles Thema....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Von Datenschutz und den Gefahren, die so eine verpflichtende Tracking-App mitsichbringt? 

Natürlich kann der sich nur auf die Sinnhaftigkeit („medizinisch“) so eines Kontakttrackings beziehen! Betreffend Datenschutz gibts einen aktuellen Trend Artikel mit Zitat von Herrn Max Schrems!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

GPS auch.

Stimmt. Verhindert zwar nicht das App downloaden. Aber den Standort. Wobei sie ja noch die Hintertür hätten bei welchen Mast das Handy sich einloggt. Aber das wäre schon sehr strange.

Edit: Bin ja bis jetzt zufrieden mit den aktuellen Maßnahmen. Aber dieser Ansatz absolut nicht mein Fall und geht schon sehr in die falsche Richtung.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
reallumpi schrieb Gerade eben:

Und bei einer Kontrolle sperrns dich dann deswegen ein ;) Dir ist schon klar was "verpflichtend" heisst? Entweder du hast ein Smartphone mit der App und darfst raus, oder du musst drinnen bleiben. Zumindest sieht die Grundidee sehr stark danach aus. Das ist strikt abzulehnen, aber so wenig Gegenwind wie da aktuell kommt fürchte ich die könnten das durchbringen. Normalerweise müssten da alle denkenden Menschen sofort auf die Barrikaden springen, aber aktuell merk ich (noch?) nix davon.

wenn man sich die app mangels smartphone/benötigtes os nicht installieren kann, darf man also nicht mehr raus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Ich hab nur ein Zitat eines Datenschützers dazu gelesen, muss schaun ob ich die Zeitung noch habe, der meinte, wenns so bleibt wie sie ist, geht das in Ordnung - es könnte Aufgrund der Pandemielage sogar nich mehr Datenschutzrechtlich durchgehen! Aber gut das ist die Einzelmeinung eines Datenschützers! Die Richtigkeit kann ich nicht einschätzen!

Ja, nur weil es der Schrems sagt wirds ned besser. Und bei der UNIQA-App sind viele dinge (Open Source) die er fordert außerdem nicht dabei. Und er sagt in Interviews auch immer, dass es FREIWILLIG sein muss und keine Nachteile erwachsen dürfen, wenn man sie nicht verwendet. Die verpflichtende Verwendung so einer App ist Wahnsinn. Das ist was, was sich der Kickl in seinen feuchtesten Träumen ned vorzuschlagen getraut hätte. Und nochmal: In dem INterview bezieht er sich mit "noch mehr" und seinen Erörterungen auf den Stand der UNIQA-App von damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Oldergod schrieb Gerade eben:

wenn man sich die app mangels smartphone/benötigtes os nicht installieren kann, darf man also nicht mehr raus? 

Meine Interpretation der Dinge, keine Tatsache oder mit Quellen belegt. Was soll sonst die verpflichtende Benützung der App bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Deswegen ja "testen, testen, testen". Aber genau das passiert ja nicht. Siehe die Zivis, die mit Infizierten gefahren sind. Isolation, aber kein Test, bis ggf. Symptome auftreten. 

Nur testen alleine wird dich halt nicht weiter bringen :ratlos: wenn sie mich heute testen, ich morgen mit einem Kontakt habe, ist mein Testergebnis von gestern schon wieder für die Eier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich kann der sich nur auf die Sinnhaftigkeit („medizinisch“) so eines Kontakttrackings beziehen! Betreffend Datenschutz gibts einen aktuellen Trend Artikel mit Zitat von Herrn Max Schrems!

Max Schrems ist für eine verpflichtende Tracking-App und Sanktionen für "Querulanten"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.