COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Shatiel schrieb vor 2 Stunden:

Gilt Schal oder Tuch jetzt doch? Die Maske vom Merkur ist so dermassen ungut zum Tragen da ist mein Schlauchschal sicher besser. Bis zumindest Amazon den waschbaren Mundschutz liefert

Ah da hat noch jemand außer mir bestellt :D Schlauchschal, Sturmmaske, Ninjapulli alles kein Problem :)

Relii schrieb vor 2 Stunden:

ich hoffe mal, dass man anfang mai keine masken mehr brauchen wird. :D

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

wer is das?

Impressum: Seit dem 1.10.2016 ist maiLab (früher schönschlau) ein Angebot von funk. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). http://go.funk.net/impressum

Könnte man natürlich auch dazuschreiben, ähnlich wie bei Links, wenn man diese reinstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Es kann theoretisch jahre dauern bis es medikamente gibt.

Genauso bei impfungen. 2020 werden wir jedenfalls keines von beiden erleben.

Genau. Ich würde ja jetzt nicht meine ganze Hoffnung in eine Impfung / Medikament legen. Gibt ja genügend Krankheiten, bei denen man bis heute noch nichts gefunden hat.  Gegen HIV z.B hat man bis heute keine Impfung gefunden, und Medikamente können den Ausbruch auch nur verhindern/verzögern aber nicht komplett heilen. Bei Ebola sind die Erfolgsaussichten auch nicht besonders. 

Der Koch schrieb vor 38 Minuten:

"Untergeschoben" weils Datum nicht ganz passt. 

Ja da is anscheinend ein Hoppala bei der Dateneingabe passiert oder beim auslesen... Kann passieren wennst mit zick anderen hunderte Fälle am Tag mit info-Fetzen bestückst... 

Nur was heißt die Dateneingabe habe nicht gepasst. Die Daten wurden ja vom Land Tirol übermittelt und dort hat alles gepasst. Das heißt, die AGES muss die Daten dann selbst noch irgendwo anders eingegeben (oder transferiert) haben. Und sie sollten eigentlich wissen, wann sie den ersten Fall gemeldet bekommen haben, daher sollte man natürlich doppelt hellhörig werden, wenn da aufeinmal ein Datum 3 Wochen früher auftaucht und erst recht alles noch mal checken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Genau. Ich würde ja jetzt nicht meine ganze Hoffnung in eine Impfung / Medikament legen. Gibt ja genügend Krankheiten, bei denen man bis heute noch nichts gefunden hat.  Gegen HIV z.B hat man bis heute keine Impfung gefunden, und Medikamente können den Ausbruch auch nur verhindern/verzögern aber nicht komplett heilen. Bei Ebola sind die Erfolgsaussichten auch nicht besonders. 

Nur was heißt die Dateneingabe habe nicht gepasst. Die Daten wurden ja vom Land Tirol übermittelt und dort hat alles gepasst. Das heißt, die AGES muss die Daten dann selbst noch irgendwo anders eingegeben (oder transferiert) haben. Und sie sollten eigentlich wissen, wann sie den ersten Fall gemeldet bekommen haben, daher sollte man natürlich doppelt hellhörig werden, wenn da aufeinmal ein Datum 3 Wochen früher auftaucht und erst recht alles noch mal checken. 

zwecks hiv: ein bekannter von mir ist hiv+, muss nur noch 2-3 tabletten pro tag nehmen, die laut ihm keine nebenwirkungen mehr haben und laut seinen ärzten sollte er eine relativ normale lebenserwartung haben... hier hat sich sehr viel getan :super:

hat wer die ansprache von van der bellen gesehen? mir hats fast tränen in die augen gedrückt... epische ansprache von ihm... er war mir bis jetzt eigentlich immer recht egal... aber die ansprache heute war ein traum, wie er alle österreicher/innen und bewohner österreichs eingeschworen und motiviert hat, gemeinsam dieses drecksoaschvirus richtig heftig herzupudern, damit wir bald alle wieder ein geiles leben führen können... er hat auch damit recht, dass wir alle jetzt näher zusammenrücken (haha, was für ein blöder satz gerade ^^) und besser miteinander umgehen

schampoo wie ein gewisser marko sagen würde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb am 1.4.2020 um 09:39 :

80% Rum aufmachen und über die Hände schütten :D

Bin übrigens gespannt wann bei uns überall Desinfektionsmittel aufgestellt und versprüht werden. Das werden die Asiaten ja auch nicht aus Spaß an der Freude machen. blöd nur, dass es davon auch nicht mehr so viel gibt...

Soll aber keinen Sinn haben, wenn  nicht direkt davor zehn Corona Leute auf den Boden gehustet haben und du nicht den Boden ableckst. Da ja das Partikel im Freien sehr schnell zerfällt. 

Meine Maske stell ich nicht rein, aber gibt besseres. 

Die Masken aus Filz, sind kompletter Blödsinn. Das mit dem Einkaufswagen noch eher praktikabel, aber sollst mit Bankomat zahlen und dann doch Bargeld dabei haben. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

zwecks hiv: ein bekannter von mir ist hiv+, muss nur noch 2-3 tabletten pro tag nehmen, die laut ihm keine nebenwirkungen mehr haben und laut seinen ärzten sollte er eine relativ normale lebenserwartung haben... hier hat sich sehr viel getan :super:

Ja aber wie lange gibt es HIV schon? Über 30 Jahre und nach wie vor gibt es kein 100% Allheilmittel. Die Medikamente und damit die Überlebenschancen sind besser als Anfang der 90er aber Garantie gibt es eben keine.

Es ist zwar wahrscheinlich, dass man in ca. 1 Jahr ein Medikament / Impfung hat, aber 100% sicher eben nicht und von daher darf man nicht nur auf das Medikament setzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
papomilano schrieb vor 7 Stunden:

https://orf.at/stories/3160326/

Wurde zwar sicher schon gepostet aber um das nochmal aufzugreifen.

Theoretisch ist das Virus dann wohl schon überall unterwegs. Ich war Anfang Februar in Udine im Stadion und hatte die Woche drauf Kopf-/Halsschmerzen und ne ordentlich kratzige Stimme. Vorboten einer schönen Erkältung, die ich schon länger nimmer hatte... Drei Tage später war der Spuk vorbei. Da fragt man sich dann aber schon...

Bestätigt aber nur das, was einige Experten eh schon rauf und runter predigen: Ohne diese Antikörper-Tests kannst du es eigentlich komplett vergessen. Das wird das erste große Ziel werden, die Leute flächendeckend auf Antikörper zu testen.

4 Tage nach meinem Amsterdam-Trip mit meiner Freundin Mitte Februar bekam ich Kopfweh (1-2 Tage), Schupfen und trockenen Husten als müsste ich mich wegen eines trockenen Halses ständig räuspern. Ein Wochenende lag ich komplett flach und schlief den ganzen Nachmittag. (Fiebermesser habe ich leider keinen)

Nach knapp einer Woche hörte der Schnupfen und Husten auf aber ich hatte ständig einen trockenen Hals bzw. musste ich mich immer wieder räuspern und ein Glas Wasser trinken. Als ich mich am 24.2. ins Bett legte und bereits im Halbschlaf war, riss mich ein langer Atemzug aus dem Schlaf, alles drehte sich und mir war schwarz vor Augen. Dazu kam, dass ich ein Stechen in der Brust hatte und ein Gefühl als würde mein Brustkorb eingeschnürrt sein. Ich stand auf und ging 30 Minuten in meiner Wohnung auf und ab und trank ein pasr Gläser Wasser. Ich fragte mich zwar was da gerade mit mir passiert ist - ging aber wieder zu Bett und wollte schlafen. Als ich wieder kurz vorm Einschlafen war riss es mich wieder aus dem Schlaf. Wieder ein langer Atemzug als hätte ich eine längere Zeit nicht geatmet. Da bekam ich Panik und hatte bereits mein Handy in der Hand um die Rettung zu rufen. Ich rief aber nicht an weil ich mir dachte, dass ich mich nur selbst verrückt mache und mich blamieren würde wenn es sich nur um eine Erkältung handeln würde. Ich hatte jedoch wirklich Angst die Augen wieder zu schließen und wollte mich mit Netflix ablenken. Um 03:00 Uhr Früh schlief ich bei einer Serie dann doch ein. Am nächsten Morgen wachte ich auf und schrieb eine Mail ins Büro, dass ich heute Home Office machen würde da ich wenig geschlafen habe. Ich wollte dann etwas Schlaf nachholen und schloss wieder die Augen. Als ich wieder im Halbschlaf war riss es mich wieder aus dem Schlaf. Da wusste ich, dass ich zum Arzt gehen muss. Da mich meine stechende Brust mehr beunruhigt hat, dachte ich, dass es vielleicht ein Problem mit meinem Herz gibt. Als mich die Ärztin gefragt hat ob ich auch Husten habe, habe ich mit Nein geantwortet weil der Husten zu diesem Zeitpunkt schon weg war. Nach einem EKG hieß es, dass mein Herz topfit ist. Vielleicht liegt es an der Wirbelsäule. Ich war beim Chiropraktiker aber die Atmung und die schmerzende Brust hat sich nicht wirklich verbessert. Beim Stehen oder Sitzen hatte ich keine Probleme aber sofort ab dem Zeitpunkt als ich mich hingelegt habe. Das ging dann etwa eine Woche so dahin. Nicht mehr so extrem wie beim ersten Mal aber ich bekam dennoch schwer Luft und hatte beim Atmen ein leichtes Pfeifen in der Lunge. 

Meine Freundin hatte zur selben Zeit Husten, Fieber und eine leichte Kurzatmigkeit. 

Ich warte nur noch auf die Antikörpertests weil es mich wirklich interessieren würde ob ich das Virus bereits hatte. Muss natürlich nicht sein aber aufgrund der Symptome wäre es trotzdem spannend. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unfassbar, wie da in Servus TV beim Fleischhacker im Talk grad über Menschenleben geredet wird. Insbesondere der Pichlbauer und  Fleischhacker selbst sind unpackbar. Das sind zwei richtige Häusln!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
zahi schrieb vor 3 Minuten:

Unfassbar, wie da in Servus TV beim Fleischhacker im Talk grad über Menschenleben geredet wird. Insbesondere der Pichlbauer und  Fleischhacker selbst sind unpackbar. Das sind zwei richtige Häusln!

Ist das was neues bei Servus tv & Fleischlaberl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zahi schrieb vor 4 Minuten:

Unfassbar, wie da in Servus TV beim Fleischhacker im Talk grad über Menschenleben geredet wird. Insbesondere der Pichlbauer und  Fleischhacker selbst sind unpackbar. Das sind zwei richtige Häusln!

Hab da nur kurz zugeschaut, als die Journalistin angefangen hat sich zu beschweren, wieso man (noch immer) so einen Tamtam macht(die Leute stimmen allen zu weils Angst haben und Italien wird uns vorgehalten) ) weil so schlimm ist es ja eh nicht(bezog sich wahrscheinlich auf die mittlerweile guten Zahlen), JA und warum ist es bei uns (doch noch) nicht so schlimm.....? Weil wir halt früh und diszipliniert die "Regeln" eingehalten haben, Kritik ist schon ok aber kaum geht's in die richtige Richtung, kommen die Besserwisser daher und wollen allen erklären, was die nicht schlecht gemacht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.