COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Shatiel schrieb vor 2 Minuten:

Gilt Schal oder Tuch jetzt doch? Die Maske vom Merkur ist so dermassen ungut zum Tragen da ist mein Schlauchschal sicher besser. Bis zumindest Amazon den waschbaren Mundschutz liefert

Siehe hier:

Was gilt als Maske? Darf ich auch Tücher, Schals oder selbst gemachte Masken verwenden?

Bei den Masken handelt es sich laut Gesundheitsministerium um einen einfachen Mund-Nasen-Schutz. Dieser hat den Zweck, Mund und Nase zu bedecken und eine Verteilung der Viren über die Luft zu verhindern. Masken kann man sich daher auch selbst machen. „Jede Art der Bedeckung von Mund und Nase ist besser als keine Bedeckung“, so ein Ministeriumssprecher. Ein eigenes Gesetz soll regeln, dass auch „Schnellmasken“ ohne medizinische Zertifizierung verteilt werden dürfen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Weil Sturm Graz International immer versagt :D

Das mit den Medikament von Penninger hab ich eh schon vor paar Tagen geschrieben 

Jetzt rettet er vielleicht ein zweites Mal die Welt habe ich scherzhaft dazu geschrieben 

Und ich habe vorhin auch einen Link

https://www.apeiron-biologics.com/wp-content/uploads/2020/04/20200402_APEIRON_Phase-2-EU-Studie_APN01_DEU.pdf

zu einem pdf gebracht, wo diese Doppel Blind Studie, an 200 Menschen in AUT, GER, DEN durchgeführt werden soll. Ha, die Leute lesen nur was ihnen taugt. :D

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir über Amazon jetzt 2 FFP Masken bestellt. Liefertermin frühestens 8. Mai.

51zcEqa0XcL._AC_SL1200_.jpg

Aber kaum hatte ich die Bestellung aufgegeben kam 2h später schon eine Mail. Bestellung wurde versendet. Aha, gleich mal nachgeschaut. 

Danach war mir klar wird wohl nicht früher kommen:

Sendungsinformationen bereitgestellt von LLonGao?Black Friday? Bis zu -90%

Versendet mit China Post

Da die Bewertungen nicht so prickelnd waren auch noch die bestellt:

Spoiler

616qI6Ar8sL._AC_SL1200_.jpg

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Relii schrieb Gerade eben:

ich hoffe mal, dass man anfang mai keine masken mehr brauchen wird. :D

Ich denke, dass uns die Masken deutlich länger begleiten werden.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein Hotelier vom Nassfeld verklagt die Regierung 

Da er sein Hotel schon schließen musste als noch das alte Epidemie Gesetz gegolten hat 

Daher will er nach dem alten Gesetz den Verdienst Ausgang für die 14 Tage haben bis das neue beschlossen wurde 

Das ist ein hoher sechsstelliger Betrag 

Wenn das alle Hotels machen die vor dem neuen Gesetz zu machen mussten kostet das dem Bund Millionen Euro 

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
moerli schrieb vor 1 Minute:

Ein Hotelier vom Nassfeld verklagt die Regierung 

Da er sein Hotel schon schließen musste als noch das alte Epätemie Gesetz gegolten hat 

Daher will er nach dem alten Gesetz den Verdienst Ausgang für die 14 Tage haben bis das neue beschlossen wurde 

Das ist ein hoher sechsstelliger Betrag 

Wenn das alle Hotels machen die vor dem neuen Gesetz zu machen mussten kostet das dem Bund Millionen Euro 

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NativeRon schrieb vor 8 Minuten:

Und ich habe vorhin auch einen Link

https://www.apeiron-biologics.com/wp-content/uploads/2020/04/20200402_APEIRON_Phase-2-EU-Studie_APN01_DEU.pdf

zu einem pdf gebracht, wo diese Doppel Blind Studie, an 200 Menschen in AUT, GER, DEN durchgeführt werden soll. Ha, die Leute lesen nur was ihnen taugt. :D

Jo 

MASKEN sind ja so wichtig wie man sie trägt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phips1909 schrieb vor 2 Minuten:

Könnt auch der halbe BH einer übergewichtigen Dame sein :holy:

Mähh, das Bild zeigt ja nicht das Größenverhältnis.

Aber eh skeptisch. Nur 2,99 a Stk. und schlecht bewertet. Daher die um 23,99 mit 4 Sterne-Bewertung auch noch bestellt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Mähh, das Bild zeigt ja nicht das Größenverhältnis.

Aber eh skeptisch. Nur 2,99 a Stk. und schlecht bewertet. Daher die um 23,99 mit 4 Sterne-Bewertung auch noch bestellt.

Wie viel Geld hast du eigentlich im letzten Monat für Masken ausgegeben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.