COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Angeblich verlangt Rewe teilweise schon etwas für die Masken. Kann das wer bestätigen und wenn ja wieviel? Quelle: Puls24, aber was genaueres haben's leider nicht gesagt.

Gerade beim Billa gewesen, eine Maske in einer Papier-Plastikverpackung bekommen, anstandslos und gratis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zitat

Der erste Coronavirus-Fall ist in Ischgl bereits am 5. Februar aufgetreten. Dabei handelte es sich um eine Schweizer Touristin, die erst Wochen später positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurde. Das gab Franz Allerberger, Leiter des Bereichs Humanmedizin der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES), heute bekannt.

https://orf.at/#/stories/3160327/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

keine masken bei der pk, wäre ein gutes zeichen gewesen!

Was die drei von der Maskenpflicht halten konnte man eh gut raushören. Ich stimme da btw. als Laie  zu...

aXXit schrieb vor einer Stunde:

Warum schaust du sowas nicht einfach auf ORF2 wie jeder vernünftige Mensch?

Weil ich gerne die ganze PK sehe inkl. Fragen und da muss ma halt leider manchmal auf Puls24 und OE24 ausweichen.

SheWolf schrieb vor 42 Minuten:

Und dafür zahl ich GIS? Dass sie die PK frühzeitig beenden :kopfwand: I bin brennhaas!! 

Siehe oben... ;-)

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

https://kurier.at/chronik/oesterreich/coronavirus-erster-fall-in-ischgl-bereits-am-5-februar/400800611

Blöde Frage aber wie weiß man, dass die damals schon den Virus hatte bzw was heißt "Wochen später positiv getestet"? Sollte die dann "Wochen später" nicht wieder gesund sein?

Evtl. Antikörper und wenn sie Symptome hatte wirds 3 Wochen später noch gewusst haben wann Fieber etc. war bzw ohne nachlesen wars ja vielleicht beim Arzt/KH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 1 Minute:

ihr seits pausenlos im Corona-Thread online, aber schafft es nicht die tvthek vom orf aufzurufen und dort die PK in vollem Umfang anzuschauen. auch a leistung...

Ich seh sowas gern im TV und ned am PC-Monitor du G'scheiterl und die TV-Thek-App für den Fernseher is halt leider a Schaß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Evtl. Antikörper und wenn sie Symptome hatte wirds 3 Wochen später noch gewusst haben wann Fieber etc. war bzw ohne nachlesen wars ja vielleicht beim Arzt/KH.

 

LiamG schrieb vor 7 Minuten:

https://kurier.at/chronik/oesterreich/coronavirus-erster-fall-in-ischgl-bereits-am-5-februar/400800611

Blöde Frage aber wie weiß man, dass die damals schon den Virus hatte bzw was heißt "Wochen später positiv getestet"? Sollte die dann "Wochen später" nicht wieder gesund sein?

nein der PCR weist den Virus auch nach wenn du nicht mehr infektiös bist. Wer mir nicht glaubt kann sich General Allerberger nochmal in der Sonder-ZIB anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

 

Wieder eine PK? Na haben wir schon lange nicht mehr gehabt :D

Die heutige war aber schon sehr informativ, muss ich schon sagen. :clever:

Überhaupt die Sache mit den Clustern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
NativeRon schrieb vor 1 Minute:

Die heutige war aber schon sehr informativ, muss ich schon sagen. :clever:

Überhaupt die Sache mit den Clustern.

danke, gut zu wissen, schau ich mir dann am abend vielleicht an. oder gibt's inzwischen wo eine schriftliche zusammenfassung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

danke, gut zu wissen, schau ich mir dann am abend vielleicht an. oder gibt's inzwischen wo eine schriftliche zusammenfassung?

Selbst wenns die gibt, wirds wohl ohne den aufbereiteten Grafiken von Allerberger sein. Schaus dir in Ruhe an - war wirklich recht informativ und interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NÖ:

Die Zahl der wieder genesenen Covid-19-Patienten hat in Niederösterreich Donnerstagfrüh an der 300er-Marke gekratzt. Gezählt wurden nach Angaben des Sanitätsstabes 298 und damit um 44 mehr als 24 Stunden davor. Bei den bestätigten Fällen wurde ein Anstieg von 80 auf 1.717 registriert. Insgesamt wurden bis 7.30 Uhr 9.982 Tests durchgeführt, 587 davon innerhalb eines Tages.

Die NÖ Landeskliniken-Holding hat fünf weitere Krankenhäuser für die Behandlung positiv auf Covid-19 getesteter Patienten definiert. Zu Melk, Lilienfeld, Neunkirchen, Hollabrunn und Waidhofen a.d. Thaya kommen laut Sprecher Bernhard Jany nunmehr Scheibbs, Tulln, Mödling, Stockerau und Gmünd hinzu. 200 Erkrankte waren am Donnerstag im Bundesland stationär aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.