COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 3 Stunden:

O bist wieder im Panikmodus....na nix neues bei dir

Ich weiß nicht was daran "Panikmodus" sein soll,.... Was ändert der Zeitraum an der individuellen Gefahrenlage des Einzelnen? Aber gut du bist ja der der für die Leute bestimmt wann und wie sie sterben, wie kann ich da nur beruflich was anderes Wahrnehmen als dein Mindset ?

zahi schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub da gibt's halt keinen Standardverlauf. Ich hab von ganz schnellen Verläufen bis zu elendslangen Kämpfen alles schon gehört.

Der "Standardverlauf" is ja zum Glück ganz als das du stirbst. Was auch immer du als "Ehlendslang" bezeichnest. Die "14 Tage" hast anscheinend Falsch verknüpft, es ist der durchschnittliche Zeitraum zwischen "Häufung erster als 'community transmission' gemeldete Fälle" und dem "auftreten erster Todesfälle", das ist aber nicht auf den einzelnen Fall zu beziehen. 

Der erste gemeldete Importfall in Ö ist gerade mal 36 Tage her. Der Wiener Anwalt war ja z.B. schon in intensiverer Betreuung als er positiv getestet wurde. Der erste Tote war 2 Wochen und 2 Tage nach den ersten positiv getesteten Importfällen zu verzeichnen und das ist auch erst 20 Tage her, aber in einem ganz anderen Bundesland und mit einem ganz anderen Infektionsweg wo Comunity transmissions erst 9 Tage bekannt wareb. In Tirol lagen wir bei 15 Tagen, in Kärnten bei 11, in Vorarlberg bei 16 zwischen bestätigte com. trans. und dem ersten Todesfall. Wie gesagt nicht auf den Todesfall selbst gesehen. Denn der überwiegende Teil der Todesfälle mit denen ich zu tun hatte waren mit einem viel kleineren Zeitfenster zwischen Diagnose und Tod bzw Erkrankungsbeginn und Tod als deine 14 Tage gesegnet. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 2 Stunden:

Brauchst net schreien....ich weiß zu gut was sie gesagt hat und deswegen macht es auch keinen Sinn weil DIE AGES WENIGER TESTET ALS ZULETZT UND WIESO MACHT MAN DAS?

Weil man will das du alle Großbuchstaben aufbrauchst während sich Proben einfach in andere Labors verteilen (sonst wäre der Schnitt ja nicht halbwegs konstant) ???

BTW du kennst die verfügbaren Ressourcen in allen Laboren? Wird das in deinem Kopf stündlich aktualisiert oder wie läuft das bei dir? Gibt's da eine bessere Datenschnittstelle als das ASB? ???

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fcw_1913 schrieb vor 4 Stunden:

Was für @WorkingPoor aus dem TT Blog

Die hat nichts auf die Seite gelegt? Sie hat eh bei ihrer Hochzeit genug Steuergelder verbraten, jetzt gibt es halt nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SheWolf schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab überhaupt nicht so laut geschrien :davinci: 

Nein, natürlich kann ich nicht für andere Labors sprechen, da mir der Einblick fehlt. 

Hehehe... Ich wollts nur hervorheben. Am Handy mit der Formatierung rumtun ist unlustig, drum hab ich die Großbuchstaben verwendet. Verzeih... ;) := 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
eminem23 schrieb vor 6 Stunden:

Brauchst net schreien....ich weiß zu gut was sie gesagt hat und deswegen macht es auch keinen Sinn weil DIE AGES WENIGER TESTET ALS ZULETZT UND WIESO MACHT MAN DAS?

Nanana wir testen ned weniger :verbot: wir kriegen weniger Proben als zuletzt! Wenn der Schnitt an durchgeführten Tests gleich bleibt oder steigend ist, dann werden die Proben einfach besser verteilt. Was ja gut ist, immerhin war unsere Aufgabe eigentlich von Anfang an Backup zu sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Gestern Abend ein bisschen durch die Deutschen Kanäle gezappt.

Da meint man teilweise ma wäre in einer anderen Welt.

Da war der Söder (ist mir eigentlich nicht sonderlich sympsthisch) bei Lanz live zugeschalten und hat erklärt wie so ein Entscheidungsablauf statt findet. Der hat doch glatt zugegeben das beinaher jeder Experte eine andere Herangehensweise hat und er sich das sich im Prinzip auf nichts verlassen kann. 

Da wurden seinerseits auch kritische Fragen nicht einfach weg gewischt, sondern im Detail erklärt.

Auf Panikmache versuchte man zu verzichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lonelycowboy schrieb vor 7 Stunden:

Das würde bedeuten dass die Übertragung eher durch direkten Kontakt und Tröpfchen bzw. Luft erfolgt.

Flächendeckende Maskenpflicht ist also der richtige Weg, zumindest in öffentlichen, geschlossenen Räumen, wo viel "Personenverkehr" herrscht.

Zusätzlich ist das Tragen von möglichst abdichtenden Schutzbrillen anzudenken, in Ermangelung von geeigneten Laborbrillen sind Schwimmbrillen eine Alternative, im Notfall auch Skibrillen (die dichten zwar nicht 100% ab, dafür können sie über einen längeren Zeitraum bequem getragen werden).

 

Dieser virologe hält die maskenpflicht für falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 13 Stunden:

Dass Erntehelfer ausgenützt werden ist jetzt nichts Neues, oder? Betrifft ganz Europa, nicht nur Österreich. 

Und die Bauern von den Handelsriesen, Hauptsache der Dreck ist schön billig, wer ist wohl am Ende des Tages Schuld an der Misere? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Prometheus schrieb vor 5 Minuten:

nicht ganz 2500 wenn ich die Zahl jetzt korrekt im Kopf habe

Danke. Dann müsste sich die Zahl der Intensivpatienten ab heute täglich um fast 200 erhöhen ohne, dass Patienten die Intensiv wieder verlassen um Mitte April/Anfang Mai die Kapazitätsgrenze zu sprengen. Ich bin gespannt. Sollten die Grenzen nicht gesprengt werden (was natürlich nicht der Fall sein wird), darf sich die Regierung wieder selbst loben. :love: 
Populismus in der Coronazeit. :super: 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Dieser virologe hält die maskenpflicht für falsch. 

Eh klar, er möchte eben die Versorgung von medizinischen Einrichtungen nicht gefährden. Weil dort tragen sie diese Masken bekanntlich auch nur weils lustig aussieht. Seine Meinung ist also verständlich, aber nicht ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 3 Minuten:

Danke. Dann müsste sich die Zahl der Intensivpatienten ab heute täglich um fast 200 erhöhen ohne, dass Patienten die Intensiv wieder verlassen um Mitte April/Anfang Mai die Kapazitätsgrenze zu sprengen. Ich bin gespannt. Sollten die Grenzen nicht gesprengt werden (was natürlich nicht der Fall sein wird), darf sich die Regierung wieder selbst loben. :love: 
Populismus in der Coronazeit. :super: 

wenn dir jetzt jemand verraten sollte, dass intensivbetten nicht nur von coronapatienten belegt sind, was würde dann bei dir passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lonelycowboy schrieb vor 3 Minuten:

Eh klar, er möchte eben die Versorgung von medizinischen Einrichtungen nicht gefährden. Weil dort tragen sie diese Masken bekanntlich auch nur weils lustig aussieht. Seine Meinung ist also verständlich, aber nicht ernst zu nehmen.

Naja das sind 2 paar verschiedene Schuhe denke ich. 

Man wird eh sehen ob das jemals kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.