COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Für immer und dich!
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

So sieht also Quarantäne und Testen, Testen, Testen in der Seuchenschleuder Ischgl aus. Ungetestet einen Wisch unterschreiben und dann über die Grenze geschoben. :facepalm:

Eigentlich haben sie die nur aus der Ortschaft "geschoben", weil sonst hätte nicht ein Teil von denen sich in Innsbruck ein Hotelzimmer nehmen können. Abschieben schaut anders aus, weiß ich sehr gut, ist mir mit 18 in Italien "passiert", weil ich mit Vorarlbergern in einem Cafe gesessen bin, die wir selber gerade erst kennengelernt haben, die haben aber mit einem gestohlenen Auto Urlaub in Italien machen wollen, dort das Auto später verkaufen. Haben wir später erfahren. Der Grund für meine Abschiebung war ein kleines Taschenmesser mit 4cm Klinge, mussten binnen 24h mit Zug an die Grenze, dort einen Zettel vorzeigen, Stempel drauf, Durchschlag blieb an der Grenze. und ich durfte dann 3 jahre nicht mehr einreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

6,80 netto/h zahlen die Spargelbauer, und wundern sich dass sie keine Arbeitskræfte bekommen :lol:

welcher Bauer zahlt so gut?!

E: in Eferding beim Billa wurden heute schon Masken ausgeteilt, allerdings erst nach dem Bezahlen am Ausgang :facepalm::lol:

bearbeitet von FoikiOÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Weil auf Deutschland und Frankreich hingehauen wurde, als diese den Export von Schutzkleidung gestoppt haben:

Österreich verbietet den Export von Medikamenten, bei denen die Bestände niedrig sind (gerade in der ZIB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
behindbrowneyes schrieb vor 2 Stunden:

https://www.diepresse.com/5794063/coronavirus-drei-neue-erkenntnisse-zum-krankheitsverlauf

Kann den Artikel vl jemand ins ASB stellen? Wäre interessant. 

Nix revolutionär Neues, aber doch interessant.

 

edit: Keine Zeitungsartikel kopieren!

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FoikiOÖ schrieb vor 29 Minuten:

welcher Bauer zahlt so gut?!

E: in Eferding beim Billa wurden heute schon Masken ausgeteilt, allerdings erst nach dem Bezahlen am Ausgang :facepalm::lol:

Diesen Scheiß haben mir auch Kollegen die aus der Mittagspause zurück kamen berichtet. - zusätzlicher "Funfact": Die Masken wurden ohne Handschuhe aus einem Einkaufskörbchen der am Boden stand ausgeteilt? Unsere Berufsverantwortung führte schließlich zu einem Gespräch mit dem Reyonsleiter der sofortige Korrekturen und zukünftig regelmäßige Kontrollen in seinen Filialen zusage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Neocon schrieb vor 16 Minuten:

Weil auf Deutschland und Frankreich hingehauen wurde, als diese den Export von Schutzkleidung gestoppt haben:

Österreich verbietet den Export von Medikamenten, bei denen die Bestände niedrig sind (gerade in der ZIB)

Naja Hauptkritikpunkt war ja glaub ich zumindest bei Deutschland, dass das schon von Österreich bezahlte Ware war, die nicht einmal in Deutschland produziert wurde (achtung, Halbwissen, bin mir da im Detail nicht mehr sicher). Aber stimmt schon, kann man auch kritisch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
OoK_PS schrieb vor 24 Minuten:

Warum dauert diese Umstellung bitte zwei Wochen?

Weil hier sehr viel bürokratischer und ein bisschen technischer Aufwand dahinter steckt. Da im Bankensektor seit der letzten Krise zurecht(!) bei jedem winzigen Risiko sehr genau hingesehen wird. Bei geschätzt 10Mio Karten die in Österreich mit dieser Funktion in Umlauf sind bedeutet das auch eine deutliche Erhöhung des Risikos. Das muss in jedem Banksektor durch zig Gremien und Revisionen, danach noch in den kleinen Instituten von den Verantwortlichen (Risikomanagement, Sicherheit, Vorstand) plausibilisiert werden. Dann erfolgt die Rückmeldung an das Spitzeninstitut (je nachdem ob der Sektor 2 Stufig Sparkassen -> Erste Group, oder 3 Stufig Raiffeisen -> Raiffeisen Landesbank -> Raiffeisen International) zurückgemeldet werden. Erst dann kann die technische Umstellung erfolgen, die braucht auch Zeit. Zudem sind auch in der Bankenbranche gerade viele im Hme Office, Sitzungen in denen Beschlüsse getroffen werden können werden da eher zusammengelegt.

Warum sind die Banken da nicht flexibler? Ganz einfach, die Krise ist auch irgendwann vorbei und dann werden die FMA und EZB sicher nachfragen wie man diese Umstellung durchgeführt hat und muss das auf Punkt und Komma prüfen. Da der Staat nach der Krise sicher gerne wieder etwas Geld in den Kassen hätte sind Strafen bei solchen Aktionen bestimmt wieder en vogue. Gerade bei unseren Großbanken, die recht Eigenkapitalstark sind wird das sicher Thema werden.

In Deutschland macht man gerade ähnliche Erfahrungen, dort wurden bisher 75% der Notkredite abgelehnt, dass obwohl der Staat 90% der Haftung übernimmt. Selbst bei diesen 10% Risiko überlegen die Banken aktuell, und das nicht aus Gehässigkeit.

Da ich selber in der Branche arbeite freut es mich aktuell übrigens immer wenn ich mal durch den Kassensaal gehe, und sehe wie auch unseren Betreuern immer ein lächeln geschenkt wird. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Gainfarner schrieb Gerade eben:

Naja Hauptkritikpunkt war ja glaub ich zumindest bei Deutschland, dass das schon von Österreich bezahlte Ware war, die nicht einmal in Deutschland produziert wurde (achtung, Halbwissen, bin mir da im Detail nicht mehr sicher). Aber stimmt schon, kann man auch kritisch sehen.

Wie es genau war, werden wohl die wenigsten wissen. Schlussendlich ist die Lieferung jedenfalls in Ö angekommen.

Ich mache da den Staaten auch nur bedingt einen Vorwurf. Gerade bei kritischen Produkten wie Schutzkleidung und Medikamente braucht es genaue Kontrollen, an wen die Lieferung gehen soll. Ich würde mir halt wünschen, dass es hier mehr Kompetenzen auf EU gibt und das somit auf dieser Ebene gelöst werden kann.

Es ist utopisch zu glauben, dass alle der 27 Mitgliedstaaten entsprechende Kapazitäten in der Produktion in allen Bereichen aufbauen können. Da geht es zum Teil um Produkte, wo es eine extreme Spezialisierung benötigt. Das können vielleicht große und wirtschaftlich starke Länder wie Deutschland oder Frankreich sich leisten, danach schaut es aber schon wieder schlecht aus. Von kleineren Staaten wie Österreich gar nicht zu reden.

Gehört aber eigentlich eher in den EU-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.