COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
J.E schrieb vor 49 Minuten:

aber nur, wenn ich jetzt in die gegen niese (rotze), oder? wenn ich mir was vorhalte ist es ja nichts anderes als eine maske, bzw. sogar besser, weil ich das taschentuch dann wegschmeißen kann

Was den Schutz des Umfelds betrifft ist es egal ob du die Maske / das Tuch gleich wegwirfst. Wenn das Tröpfchen mit dem Virus hängenbleibt dann bleibt es auch dort.

Die Maske ist insofern sogar sicherer, dass du sie nicht berührst und daher das Virus auch nicht über deine Hände weiterverbreitest.

GreatWhiteDope schrieb vor 50 Minuten:

Letztlich gibt es nur eine gültige Aussage: je mehr Abstand desto besser. Ob ein Meter, 1,5, 2,0 oder 2,5 Meter, nichts davon kann als absolut sicher bezeichnet werden.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Habs eh schon öfter gesagt, in all den Jahren hat mich noch nie jemand angehustet oder angeniest. Auch hat mich noch nie jemand umarmt oder dergleichen

Dann schließ nicht jedes Mal von dir auf alle anderen. Nur weil du noch nie angehustet wurdest in einem Supermarkt, ist also keine Gefahr für die Allgemeinheit. Alles klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sebold schrieb vor 38 Minuten:

Naja, aber es hatte wirklich noch niemand mit einer derartigen Pandemie zu tun, da ist aus meiner Sicht mehr besser als weniger.

Ich sag ja auch nicht, dass damit die Pandemie ausgerottet wird, aber es kann durchaus etwas dazu beitragen.

BTW, sehr nice, dass wie wieder zu einem sachlicheren Stil zurückgekehrt sind:stoesschen:

2010 die letzte Influenza Pandemie, nicht die regionale.

Dort haben wir Erfahrungen gesammelt, die jetzt vermittelt werden. Natürlich kann es helfen, bei den Asiaten wird es sogar sicher helfen. Hier sehe ich eher eine Verschlechterung des Trends.

Ich nehms auch niemanden übel ob der Situation aber ich erfinde nichts und trage nur die gängige medizinische Meinung nach draußen. Scheiss Beurlaubung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pirius schrieb vor 11 Minuten:

Letztlich gibt es nur eine gültige Aussage: je mehr Abstand desto besser.

THIS!

Je mehr Abstand zwischen den Leuten, je weniger Leute in einem definiertem Raum und eignetlich permanent lüften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Dann schließ nicht jedes Mal von dir auf alle anderen. Nur weil du noch nie angehustet wurdest in einem Supermarkt, ist also keine Gefahr für die Allgemeinheit. Alles klar. 

Ich hab es eh schon öfter erklärt. Ich schliesse nicht nur von mir auf andere und mir ist es ja auch egal wenn du zb meinst dass die Gefahr im Supermarkt so groß ist.

Ich halte mich an die immer mehr werdenden Ärzte oder der Ages die eben meiner Meinung sind. 

Ich halte Abstand und vermeide soziale Kontakte und denke dass ich so sehr gut abgesichert bin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung der Anschober Aussagen betreffend Vorgehensweise und der einführung der gegenteiligen Maßnahmen.

Zum beispiel: karte zu ambulanzen der krankenhäuser + aufruf nicht in die krankenhäuser zu gehen

Keine Quarantäne in österreich + Quarantäne

Keine maskenpflicht + maskenpflicht

 

+ Flugverkehr kann ohne eu nicht gestoppt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pirius schrieb vor 12 Minuten:

Letztlich gibt es nur eine gültige Aussage: je mehr Abstand desto besser. Ob ein Meter, 1,5, 2,0 oder 2,5 Meter, nichts davon kann als absolut sicher bezeichnet werden.

Ähnliches gilt auch für die Aussagen hinsichtlich der Masken, auch hier ist nichts - oder nur sehr wenig - absolut sicher; ist auch ganz logisch so, es geht um Abwägungen. Und eine solche wird auch beim Abstand getroffen. Über mehr als zwei Meter scheint die Viruslast nicht transportiert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gibt es wo ein Statistik wieviele Menschen in etwa nach der Intensivstation wieder komplett gesund werden oder heißt Intensivstation mit Corona-Virus nur rauszögern des Unausweichlichen? Gefühlt ist es ja leider eher zweiteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Die vielen Berichte der nicht getesteten groben Verdachts/Kontaktfälle trübt die Freude über die sinkenden Zuwachszahlen doch um einiges. Mir ist schon bewusst, dass aktuell jeder der einmal hustet gerne einen Test hätte und dass dies nun mal nicht möglich ist, aber Personen die nachweislich Kontakt mit infizierten hatten sollte man dann meiner Meinung nach schon mehr entgegenbringen als ein "möldens sich wieda wenns symptome haben".

Und lang werden sich die Bürger auch nicht mehr an die Maßnahmen halten wenns eh "nur" mehr die Fallzahlen der letzten Tage gibt.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Pyron schrieb vor 12 Minuten:

Gibt es wo ein Statistik wieviele Menschen in etwa nach der Intensivstation wieder komplett gesund werden oder heißt Intensivstation mit Corona-Virus nur rauszögern des Unausweichlichen? Gefühlt ist es ja leider eher zweiteres.

Habe mal von 60% Gesundung nach Intensiv gelesen. 

Aber finde auf die Schnelle keine Quelle dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb vor 5 Stunden:

Im Prinzip haben's Simulationsexperten mit sehr gutem mathematischen Hintergrund, gegen gut klingende (parteinahe) professoralen Namen getauscht. Praktiker gegen Theoretiker (einige davon richtige Selbstdarsteller). Ob des so gescheit war, im Sinne der Sache, stelle ich mal dahin...

Die neue ÖVP kann es einfach nicht lassen. Selbst jetzt richtet man alles auf den Heiligen aus. Die sollen doch bitte alle scheißen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 39 Minuten:

echt unglaublich

die adlerrunde wird sich schon den verlust aus den steuertöpfen holen,da ist das netzwerk zur övp einfach zu groß

und wenn sie nächstes jahr weniger geschäft machen wird ihnen wieder geholfen

hoffe die bekommen nicht mehr so schnell billige saisonarbeiter aus dem osten und die chefs und chefinen müssen wieder selbst arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.