COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Genau darum geht es doch mMn. Es gibt genug Leute die nichts von ihrem Glück wissen und fröhlich in den Supermarkt gehen und Leute anstecken.

Dann wäre die Meinung, dass auch "gesunde" die Masken tragen sollen. Dem ist aber nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
maddy schrieb vor 1 Minute:

Dazu gibt's wohl keine Studien. 

Die gibts tatsächlich nicht 

Zitat

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus keinen Nutzen im allgemeinen Mundschutztragen. Es gebe keinerlei Anzeichen dafür, dass damit etwas gewonnen wäre, sagte der WHO-Nothilfedirektor Michael Ryan am Montag in Genf. Vielmehr gebe es zusätzliche Risiken, wenn Menschen die Masken falsch abnehmen und sich dabei womöglich infizieren. „Unser Rat: Wir raten davon ab, Mundschutz zu tragen, wenn man nicht selbst krank ist“, sagte Ryan.

Warum ist nicht in ganz Europa nicht schon lange Pflicht Mund und Nase zu bedecken, wenn es doch so hilfreich ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Die gibts tatsächlich nicht 

Warum ist nicht in ganz Europa nicht schon lange Pflicht Mund und Nase zu bedecken, wenn es doch so hilfreich ist? 

warum ist es in Japan oder südkorea pflicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb Gerade eben:

Geh leck, das ist so eine Gschäftlmacherei. Zum Kotzen.

 

Yup. Aber ich brauch sie einfach. Will kein Risiko eingehen bei der Pflege. Davor geliefert bekommen von Sunmed für einen Spottpreis oder Amazon. Der Stückpreis im Centbereich. Einige werden sich da dumm und dämlich verdienen. Miese Abzocker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Beim älteren Ehepaar war der Mann einsichtigt von Beginn an, er wartet halt. Seine Frau auch noch im Markt am keppeln.

Der war froh, dass er endlich einen Grund hat, nicht mehr zum Einkaufen mitgehen zu müssen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Devil Jin schrieb vor 17 Minuten:

 

Als jemand, der einige Zeitzeugen vom Zweiten Weltkrieg in der Verwandtschaft erleben durfte, sowohl Opfer, als auch Täter, würde ich sagen, dass es fast schon an einer gewissen Überheblichkeit grenzt diese Situation mit Krieg zu vergleichen. Hätten wir die Zustände wie damals, dann kann man das Land wahrscheinlich eh vergessen. Die Kritik mag an sich verständlich sein, aber diese Art des Schreibens ist es nicht.

mei opa ist 95 und unser nachbar, der auch über 90 ist, haben mir in den letzten jahren extrem viel vom 2. weltkrieg erzählt... da waren viele schreckliche sachen dabei..

nichts desto trotz herrscht derzeit fürs krankenhauspersonal eine ausnahmesituation, die es in dieser form jahrzehnte lang nicht gegeben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
schooontn schrieb vor 14 Minuten:

Merkur, Klagenfurt. Die Masken werden beim rausgehen an den Kassen verteilt. Ich hab gefragt, ob ich schon vorm reingehen eine haben kann, wurde mir gesagt nein, erst beim Zahlen. Dann habe ich mich erkundigt, wie man dann damit den Einkauf sicherer gestalten will, als Antwort kam, dass des eh erst ab 6. Pflicht ist. Aja, danke. True Story.

Grad beim Billa gewesen. Maske nach dem Zahlen an der Kassa bekommen. Eine Frau vor mir fragte, ob nit besser wär diese VOR dem Geschäft zu verteilen. Antwort: Na, dürf ma nit, weil dann nehmen die Leute so viel sie brauchen.. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indyinho schrieb vor 28 Minuten:

Sie kann es ja eh gern so schreiben. Sie tut mir damit ja auch nichts böses. Ernst nehmen kann ich so ein Posting dann halt kaum.
Wie es momentan zugeht ist halt auch abhängig von der Person. In meiner Familie und meinem Umkreis arbeiten viele in Spitälern. Da ist noch niemand am flippen. Jeder weiß dass der "große Sturm" erst kommen wird, aber aktuell gibts da noch keinen Grund zum flippen (für die mir bekannten wohlbemerkt. Ich will da niemandem vorschreiben wann er wie zu reagieren hat).

in italien hat auch keiner am anfang zum flippen angefangen... hat sich dann aber recht schnell geändert... die fotos, wo ärzte und krankenschwestern mit nem nervenzusammenbruch am boden sitzen und weinen, sollten warnung genug sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.