COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
dialsquare schrieb vor 25 Minuten:

Doch laut führenden Epidemiologen ist die falsche Handhabung einer Maske gefährlicher als der Nutzen und die Meisten in Österreich sind nunmal ungeübt

Vor allem Pensionisten in den Risikogruppe haben keine Ahnung, wie sie eine Maske richtig verwenden und stecken sich durch die Pflicht eher an

über mund und nase, was soll da so schwer dran sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Bei mir entsteht eher der Eindruck, dass die Dame, bei all ihrem Einsatz, sich noch nie damit beschäftigt hat, was Krieg ist. Es ist kein Krieg, es gibt keine Feinde, es gibt keine Schlachten, es wird niemand erschossen. Mir geht diese Rhetorik so auf die Nerven, es geht darum, Menschen zu retten, zusammenzuarbeiten. Im Krieg geht es genau um das Gegenteil. 

 

Das ist Krieg. Nicht das, was wir gerade erleben. 

Aleppo-distrution-Reuters.jpg

Das war bei mir auch der Punkt ab dem ich den Beitrag nicht mehr ernst nehmen konnte. Emotional geleitete Postings mögen für einen selbst vielleicht ein gutes Ventil sein - aber als Empfänger ist es schwer das dann tatsächlich ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Bei mir entsteht eher der Eindruck, dass die Dame, bei all ihrem Einsatz, sich noch nie damit beschäftigt hat, was Krieg ist. Es ist kein Krieg, es gibt keine Feinde, es gibt keine Schlachten, es wird niemand erschossen. Mir geht diese Rhetorik so auf die Nerven, es geht darum, Menschen zu retten, zusammenzuarbeiten. Im Krieg geht es genau um das Gegenteil. 

 

Das ist Krieg. Nicht das, was wir gerade erleben. 

Aleppo-distrution-Reuters.jpg

naja, die im spital werdens nicht mit opfern zu tun haben, die ne schusswunde haben,  granatsplitter in sich haben, schwerst verbrannt sind, die nach nem giftgastanschlag keine luft bekommen oder denen beine oder hände weggesprengt worden sind....

im spital sind leute, die von außen her komplett unversehrt sind, aber die unter todesangst nach luft schnappen, einen starren blick aufgesetzt haben, immer schlechter luft bekommen und wo dann das herz aufhört zu schlagen und als arzt/krankenschwester kannst nur daneben stehen und zuschauen, wie diese person qualvoll verstirbt

ach nein, als arzt oder krankenschwester kann man gar nich mehr daneben stehen und zu schauen, weil man sich gleichzeit um 5 patienten kümmern muss, wo jeder nach luft ringt und kurz davor ist zu ersticken.. und während man sich um 5 patienten kümmert, kommen im minutentakt krankenwagen an, die weitere menschen bringen, die das krankenhaus vmtl nicht mehr lebend verlassen werden...

 

ja, das ist kein krieg, wo waffen, panzer, flugzeuge usw. eingesetzt werden... aber das leid ist das gleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb Gerade eben:

Das war bei mir auch der Punkt ab dem ich den Beitrag nicht mehr ernst nehmen konnte. Emotional geleitete Postings mögen für einen selbst vielleicht ein gutes Ventil sein - aber als Empfänger ist es schwer das dann tatsächlich ernst zu nehmen.

wie schon gesagt, ja krieg ist vl etwas übetrieben, aber an ihrer emotionalen lage kann man sich ausrechnen wie es in den spitäler zugeht und sie am auszucken ist (nicht nur sie hoffe ich) wenn sich andere nicht an regeln halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Das war bei mir auch der Punkt ab dem ich den Beitrag nicht mehr ernst nehmen konnte. Emotional geleitete Postings mögen für einen selbst vielleicht ein gutes Ventil sein - aber als Empfänger ist es schwer das dann tatsächlich ernst zu nehmen.

Es würde mich aber nicht überraschen, wenn sie von der Regierung als Poster Girl entdeckt würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Michael_sksg schrieb vor 27 Minuten:

gänsehaut... und auch tränen in den augen.... ich glaub wir vorm PC wissen gar nicht, wie es in den krankenhäusern derzeit abgeht... die medien verschweigen ja derzeit, was zb. auch in wien/graz und sonst wo passiert, um panik zu vermeiden...

wenn man selber aber einige krankenschwestern kennt, die in diversen spitälern arbeiten und einem unter der hand mitteilen, was dort derzeit abgeht, will man einfach nur munter werden und hoffen, dass dies alles nur ein alptraum war

die oder der nächste, der "krieg" in den mund nimmt, kann sich von mir eine watschn abholen. man schicke die dame also zu mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Wenn sie nicht richtig sitzt und man deswegen öfters ins Gesicht greift oder falsch abgenommen wird oder fälschlicherweise wiederverwendet wird ist die sie kontraproduktiv

Gurte können auch kontraproduktiv für die persönliche Sicherheit sein, wenn man sie sich um den Hals wickelt und festzieht. Ich mein, wie viel Eigenverantwortung und grundsätzliche Fähigkeiten will man mündigen Menschen denn absprechen. Hier ist eine historische Ausnahmesituation gegeben, medial geht's um nix anderes und die Bevölkerung soll nicht in der Lage sein, genügend Aufmerksamkeit fürs Tragen einer Maske aufzubringen!? Greifst du dir auch ins Aug, wenn du eine Haube aufsetzt? Personen 70+ die scheinbar keine ausgeprägt Erfahrung in der "Handhabung" von Masken haben, sollen ohnehin nicht raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
DerFremde schrieb vor 17 Minuten:

Bei mir entsteht eher der Eindruck, dass die Dame, bei all ihrem Einsatz, sich noch nie damit beschäftigt hat, was Krieg ist. Es ist kein Krieg, es gibt keine Feinde, es gibt keine Schlachten, es wird niemand erschossen. Mir geht diese Rhetorik so auf die Nerven, es geht darum, Menschen zu retten, zusammenzuarbeiten. Im Krieg geht es genau um das Gegenteil.

!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
sebold schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn ich auf deiner Ignore stehe, es ist offensichtlich schwer. Heute im Eurospar Salzburg, Mitarbeiter die nur den Mund bedecken, Nase frei.
Leute die FFP Masken tragen, aber nur das Kopfband fixieren und das Halsband nicht fixieren.
Leute die MNS Masken tragen und dabei vergessen, diese über den Mund zu ziehen bzw die Nasenklammer zurechzubiegen.

Und wie man sieht, manche kapieren einfach nicht, was der Sinn hinter der Maske sein soll

Und genau deshalb ist sie kontraproduktiv! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
maddy schrieb vor 2 Minuten:

Greifst du dir auch ins Aug, wenn du eine Haube aufsetzt? Personen 70+ die scheinbar keine ausgeprägt Erfahrung in der "Handhabung" von Masken haben, sollen ohnehin nicht raus.

Trägst die eine Haube im Gesicht? Ich habe sie am Kopf

So leicht ist das nicht, wenn die niemanden haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

wie schon gesagt, ja krieg ist vl etwas übetrieben, aber an ihrer emotionalen lage kann man sich ausrechnen wie es in den spitäler zugeht und sie am auszucken ist (nicht nur sie hoffe ich) wenn sich andere nicht an regeln halten.

Sie kann es ja eh gern so schreiben. Sie tut mir damit ja auch nichts böses. Ernst nehmen kann ich so ein Posting dann halt kaum.
Wie es momentan zugeht ist halt auch abhängig von der Person. In meiner Familie und meinem Umkreis arbeiten viele in Spitälern. Da ist noch niemand am flippen. Jeder weiß dass der "große Sturm" erst kommen wird, aber aktuell gibts da noch keinen Grund zum flippen (für die mir bekannten wohlbemerkt. Ich will da niemandem vorschreiben wann er wie zu reagieren hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.