COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

DeusAustria schrieb vor 9 Stunden:

Weil du dich schneller umbringen willst? 

Einfach aufhören. Ich hab 15 Jahre geraucht und dann von einen auf den andern Tag aufgehört. Das war im April 2014. Beste Entscheidung meines Lebens.

Ich habe höchsten Respekt der es schafft sich vom Nikotin zu lösen. Eigentlich sehe ich mich auch als willensstark an. Habe alle meine gesetzten Ziele erreicht. Könnte in Ruhe mein Leben genießen. Aber die Pflicht der Mutter gegenüber hält mich in Österreich. Aber in Bezug auf Zigaretten ärgere ich mich oft über mich selbst. Aber es kann da nur an den Willen liegen, da ich vermutlich gar nicht ganz aufhören will. Denn wie in vielen Dingen des Lebens, wenn man es wirklich will schafft man es auch. Aber anscheinend bin ich noch nicht dazu bereit. Aber die Diskussionen hier, bzw. eure Beiträge dazu, auch wenn OT, finde ich echt leiwand und zwingt mich wieder darüber nachzudenken. 

Danke auf jeden Fall für alle die mich da zurechtweisen, Tipps geben etc. Hab zumindest heute mal nur 1 Zigarette zum starken Kaffee getrunken anstatt zwei. Ich weiß aber aufhören auf Etappen geht eigentlich kaum. Entweder ganz oder gar nicht. Aber da brauche ich noch etwas und muss da in mich gehen.

Aber vom Bekanntenkreis finde ich es oft heuchlerisch wenn sie mich auf die Zigaretten ansprechen, sich aber ein Bier nach dem anderen runterschütten oder beim Fortgehen die Shots nur so fließen während ich mich mit alkoholfreien Cocktails oder O-Saft begnüge.

Edit: Aber die Ersparnis durch die Reduktion von 9 Stangen im Monat auf 3 Stangen landet dafür bei der Caritas/Volkshilfe. Sind immerhin 300 € im Monat. Mein Dank an die Pflegedienste seit 2018. Momentan verzichte ich auf Pfleger da woanders dringender gebraucht und ich die Mutter auch allein versorgen kann. Die 1h wenn ich mal raus muss, schafft sie auch alleine und hat ja zur Not den Alarmknopf der automatisch mich anruft wenn was ist.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden:

Frankreich war halt so deppat unbedingt die Wahlen abhalten zu wollen. Bezahlen dafür das wieder einmal das gemeine Volk. 

Ersteres vermutlich ein großer Grund, zweiteres leider wahr. Die Schuldzuweisung bringt halt auch dort JETZT nix.

So wurden halt überall Fehler gemacht. Frankreich und Deutschland mit den Wahlen, ganz Europa mit den CL-Spielen, GB und NL mit der falschen Herdenimmunität Taktik, etc... Und bei uns gab es halt Ischgl. Alle Fehler müssen nach dem Ende der Krise aufs Papier gebracht und diskutiert werden.

Manche hier würden halt gerne Österreich als den alleinigen Schuldigen an der Pandemie darstellen, warum auch immer.

NativeRon schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde dann lieber die von meiner Liebsten nehmen, als meine. :bunt:

Wenn sie ausreichend voluminöse Unterhosen hat - kein Problem. Strings sind nicht geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Ersteres vermutlich ein großer Grund, zweiteres leider wahr. Die Schuldzuweisung bringt halt auch dort JETZT nix.

So wurden halt überall Fehler gemacht. Frankreich und Deutschland mit den Wahlen, ganz Europa mit den CL-Spielen, GB und NL mit der falschen Herdenimmunität Taktik, etc... Und bei uns gab es halt Ischgl. Alle Fehler müssen nach dem Ende der Krise aufs Papier gebracht und diskutiert werden.

Manche hier würden halt gerne Österreich als den alleinigen Schuldigen an der Pandemie darstellen, warum auch immer.

Meiner Meinung nach, wenn schon einer schuldig sein "muss", dann derjenige, der den Virus vom Tier, welches es auch war, ob jetzt Pangolin, Fledermaus, Wildvogel, zu ihm selbst überspringen hat lassen. Patient 0 halt. :ratlos:

bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn sie ausreichend voluminöse Unterhosen hat - kein Problem. Strings sind nicht geeignet.

Shit, dann werdens wohl doch gekaufte, oder genähte werden, weil meine hat eine tolle Figur. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Es bringt das, dass die Leute automatisch mehr Abstand halten, da eine Maske "Gefahr" symbolisieren scheint. So mein Eindruck der letzten Tage. 

Zuerst einmal Guten Morgen Allerseits!

Ich fürchte, dass es mehr schadet als nutzt, denn die Leute werden sich sicherer fühlen und nicht mehr so aufpassen. Und allein dass von so manchem Supermarkt kommuniziert wird (Spar), dass man die Maske mitnehmen und WIEDERVERWENDEN soll ist kontraproduktiv. Vor allen die selbstgemachten Masken werden sicher ned immer sofort gewaschen und eher ein paar Mal verwendet (rauf - Supermarkt - runter im Freien - rauf im Drogeriemarkt - runter im Freien alleine wär schon kontraproduktiv). Die Dinger können wenn sie nicht nur einmal so wie sie gedacht sind und dann weggeworfen oder ausgekocht werden, zu Virenschleudern werden Ich bin mir echt nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Aber ja, man wird sehen...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab die Regierung ja bisher gelobt und bin auch für die Maskenpflicht aber wenn das so Teile sind wie gestern in der ZIB 2 bind ich mir vorher ein Taschentuch vors Gesicht. Selbst zusammenbasteln vorm hinein gehen, schaut aus als würde es gleich reissen und ohne Maske überall zu berühren und das Gesicht beim aufsetzen wirds nicht gehen.

Was kostet eine normale Maske in der Apotheke, dann besorg ich mir da ein paar, für 2,3 Mal einlaufen werden die wohl zu gebrauchen sein pro Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Djfun78 schrieb vor 49 Minuten:

Die Zahlen schauen jetzt aber wirklich schon sehr gut aus  oder?
So viel ist seit gestern Nachmittag auch nicht mehr dazu gekommen

Das ist der Zwischenstand, wie sich die Zahlen bisher verändert haben beim Graphen im Dashboard:

image.png

 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grauer Prophet schrieb vor 59 Minuten:

Die was den Mund ausgeschnitten haben reichen nicht.

Die wo der Mund bedeckt ist könnten wenn ein Schal reicht auch reichen 

Ich versuch das morgen mit der Sturmhaube wo Nase und Mund bedeckt sind. Gibt eigentlich keinen Grund warum das nicht gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gainfarner schrieb vor 9 Stunden:

In Tschechien setzt man ja wie in der ZIB2 zu sehen scheinbar auch auf etwas Eigeninitiative und viele basteln sich die Masken selbst...das sollte doch bei uns auch irgendwie machbar sein, glaubst nicht?

Problem: die Stoffgeschäften sind geschlossen. Ich glaube die wenigsten haben Stoff, Gummiband, Nähseide daheim (abgesehen davon, dass heutzutage eh kaum noch jemand nähen kann).

zahi schrieb vor 5 Minuten:

Das ist der Zwischenstand, wie sich die Zahlen bisher verändert haben beim Graphen im Dashboard:

image.png

Wie kommst du jetzt schon an die Zahlen von 12:30:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 23 Minuten:

Was kostet eine normale Maske in der Apotheke, dann besorg ich mir da ein paar, für 2,3 Mal einlaufen werden die wohl zu gebrauchen sein pro Stück.

Wirst nicht so leicht bekommen derzeit und dort wo doch angeblich Apothekerpreise (was ich gehört hab ab € 5,-- aufwärts pro Maske derzeit). Versandhandel kannst vergessen, vor 10. Mai liefern die nicht.

Korki14 schrieb vor 20 Minuten:

Schade das die Rapid Masken erst mitte April versendet werden.

Die haben leider auch so Schönheitsfehler, sie sind nur bis 30° waschbar und sind zu 100% aus Polyester. Keine Ahnung, wer sich dabei was gedacht hat... :facepalm:

aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Problem: die Stoffgeschäften sind geschlossen. Ich glaube die wenigsten haben Stoff, Gummiband, Nähseide daheim (abgesehen davon, dass heutzutage eh kaum noch jemand nähen kann).

Wie kommst du jetzt schon an die Zahlen von 12:30:confused:

@aurinko Hehehe... Ich hab vergessen in der Überschrift die Uhrzeit auszubessern. Sind die 8:00 Uhr Zahlen (also vorher grad frisch eingetippt) von heute. Hab das mit der Uhrzeit im anderen Posting aber gleich repariert, als ich es sah... ;-)

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.