COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

ICh glaube kaum, dass allen Geschäften Masken zur Verfügung gestellt werden, wenn schon "kleine" Supermärkte unter 400m² ausgenommen sind.

Könnte mir schon vorstellen, dass das mittelfristig der Plan ist. Momentan werden wohl die Kapazitäten nicht für alles reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
NativeRon schrieb vor 9 Minuten:

So schauts bei mir vom Küchenfenster aus jetzt gerade aus. :eek:

1140, Wien

Jo eh klar.... 2 Wochen Weltweit die Wirtschaft runterfahren und die Treibhausgase verringern und schon geht das Klima in Richtung Eiszeit! :lol:

...wird Zeit wieder ordentlich Gas zu geben, hoffentlich erfrieren wir nicht vorher :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Michael_sksg schrieb vor 11 Minuten:

kleine supermärkte könntens wie apotheken machen: zb. maximal 5 kunden gleichzeitig im markt

auf der ottakringer straße gibt es einen kleinen bulgarischen laden, da warten die menschen brav draußen, bis der jeweilige kunde fertig ist. aber nichts destotrotz, wenn masken etwas bringen, dann auch dort. obwohl er eh stets viel frischluft in den laden reinbekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 6 Stunden:

Wieso sterben eigentlich in der Steiermark so viele Leute?

Screenshot_20200331_110732.jpg

Zufall. 

Edit: Die Altenheime könnten zwar auch ein Grund sein, aber ich glaube dass die Zahl statistisch nicht signifikant höher ist als in den anderen Bundesländern. Mag jemand einen Signifikanztest machen? Bin bisschen aus der Übung. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Zufall. 

Edit: Die Altenheime könnten zwar auch ein Grund sein, aber ich glaube dass die Zahl statistisch nicht signifikant höher ist als in den anderen Bundesländern. Mag jemand einen Signifikanztest machen? Bin bisschen aus der Übung. 

Signifikanz is ja eine schöne Spielerei,.... die Realität zeigt aber leider das dem Virus relativ wurscht ist ob sich ein Statistiker drüber freut,.... Wenn er in Altenheime kommt vermehrt er sich und tötet seine Wirte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Signifikanz is ja eine schöne Spielerei,.... die Realität zeigt aber leider das dem Virus relativ wurscht ist ob sich ein Statistiker drüber freut,.... Wenn er in Altenheime kommt vermehrt er sich und tötet seine Wirte.

Klar. Ich meinte nur, dass es in der Steiermark einfach trotzdem Zufall ist und nicht mit anderen Umständen (schlechtere Spitäler, schlechtere Luft, Maßnahmen werden schlechter befolgt, what ever) zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

War heute mit einer MNS-Maske (Aber nicht eine von den ganz billigen rechteckigen, eine mit metallbügel für Nasenrücken, geht übers Kinn und beim atmen merkt man richtig, wie wenig Luft da durchgeht :clever: ) in der Apo, am Bankomat, Trafik, Supermarkt, und muss sagen, mehr als zwei drei Sätze sprechen ging für mich absolut nicht, ohne sofortige Atemnot zu bekommen. Ich habe aber auch COPD, aber da werden einige schön schauen, wie anstrengend das ist. Waren bei mir nur ca. 50 Minuten, die ich sie oben hatte. Auch beginnt es recht schnell zum dampfeln da drunter, kann mir das gar nicht vorstellen, wie da jetzt Apotheker, Kassiererinnen usw. das über einen Arbeitstag aushalten. Tortur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jesus1988 schrieb vor 2 Stunden:

Habe gerade mit meinem Arbeitskollegen telefoniert, welcher positiv getestet wurde.

Scheinbar kann man sich gesund melden, wenn der Symptombeginn mehr als 2 Wochen aus ist und man 2 Tage symptomfrei ist.

Negativ-Tests gibt es scheinbar nicht mehr.

woher? kenn auch 2 Fälle in NÖ, bei denen es genau so war. mit dem Korneuburger sogar 3. 

ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?

@Wolfinho wurde noch 2x getestet. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.