COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
DerFremde schrieb vor 23 Minuten:

Was ist aus den angekündigten 15.000 Tests pro Tag geworden, die Anschober und Kurz angekündigt hatten? 

Die wurden mittelfristig angekündigt und nicht von Freitag auf heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Salzburg:

Zitat

916 positiv auf Covid-19 getestete Personen insgesamt im Bundesland, davon 39 Menschen genesen, 9 Personen verstorben, 2.670 abgesonderte bzw. verkehrsbeschränkte Menschen, 58 Menschen im Krankenhaus, davon 10 auf der Intensivstation. Das Rote Kreuz hat bisher 6.172 Abstriche für Covid-19 genommen. Das ist ein Plus von 496 in den vergangenen 24 Stunden.

Laut Haslauer bei der PK gerade: Die Quarantäne in Flachau wird verstärkt (kein Berufsverkehr mehr außer Versorgungsfahrten). Neue Quarantänegebiete: Altenmarkt, Zell am See, Saalbach. Die Arbeitslosigkeit in Salzburg hat sich innerhalb einer Woche verdoppelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb vor 16 Minuten:

Die wurden mittelfristig angekündigt und nicht von Freitag auf heute.

Jo eh, aber von einem zwischenzeitlichen Rückgang war halt auch ned die Rede:

4962 --> 4016 --> 3588 --> 3198 --> 3691 (Ausreißer) --> 3014 --> 2889 (heute)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Deni schrieb vor 12 Stunden:

geh kannst mir das nextstrain kurz erklären.

jetzt hab ich mir mal die deutschen fälle angschaut und hier solls mal keine mutationen gegeben haben... divergenz soll es aber schon eine haben...

jetzt steh ich auf der leiter... eine höhere Divergenz muss sich doch auch durch mutationen bemerkbar machen oder etwa nicht?

fuck hätte ich in genetik besser aufgepasst

Ja da sprichst jetzt als "Medizinmann" mit nem ITler,... für mich wäre jede Veränderung in der Sequenz als Mutation zu werten.

So versteh ich jedenfalls die Definition auf die auch Wiki verweist:

Zitat

Mutation w [von latein. mutatio = Veränderung; Verb mutieren], spontane, d. h. natürlich verursachte, oder durch Mutagene induzierte Veränderung des Erbguts (Veränderung der Basensequenz), die sich möglicherweise phänotypisch (Phänotyp; z. B. in Form einer „Degeneration“) manifestiert. - aus :Herder Lexikon der Biologie 2004

Aber gut,... Ich schließe mich gern an :p : Hättest du nur aufgepasst !!! :lol::lol: (Hätte da gern mehr erfahren, vielleicht mal die Bücher abstauben?) 

Ach ja für all die Profinörgler - von denen mir zumindest vorkam das dabei die Purkersdorfer etwas überwogen haben -  die von den Gratismasken träumen :
Sucht ihr euch jetzt was neues wo auch die Geld sehen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sebold schrieb vor 4 Minuten:

Doch, aber da sollte eigentlich der Bart durch die Maske abgedeckt sein, darum heißt sie ja MNS Maske.

Ich bin in so ziemlich jedem OP zwischen Salzburg und Vlbg unterwegs.

Najo dann hast ja die Funktion der Maske in diesem schwitzigen Fall ;) Is ja auch egal, wennst in OPs bist, dann weißt du ganz genau, wann man als kranker mit maske hineingeht und wie das in häusern praktiziert wird. 

bist du eine geräte-mensch oder habens keine leute im westen?

Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Ja da sprichst jetzt als "Medizinmann" mit nem ITler,... für mich wäre jede Veränderung in der Sequenz als Mutation zu werten.

ja so hätte ich es auch verstanden aber eine divergenz wäre nach diesem prinzip mutationsbedürftig, was auf der seite dann aber nicht wirklich passt.

Einige Viren hatten eine Divergenz jedoch keine neuen Mutationen. Deshalb versteh ich des ganze auch ned ganz. Aber Genetik den Genetikern, mit dem Zeugs möcht ich auch ned arbeiten wollen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe gerade mit den Botenjungs telefoniert. Die liefern in ganz Wien und im Umkreis von 20 km von Wien und verlangen 15 Euro Benzingeld. Einfach eine WhatsApp mit der Einkaufsliste und der Adresse schicken. Demnächst möchten Sie in ganz Österreich liefern. Sind junge Österreicher. Ich finde das ist eine sehr gute Idee. Ich hoffe euch damit geholfen zu haben. www.botenjungs.com oder Botenjungs auf fb eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 29 Minuten:

128 Todesfälle

1095 Genesene

wäre interessant, wie viele genesene wirklich wieder 100% fit sind und wie viele genesen sind (also stand jetzt immun sind), aber dauerhafte schäden an lunge oder anderen organen davongetragen haben..

was man so aus china hört, sind teile der "gesunden" alles andere als gesund nach der infektion... aber halt hauptsache virenfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Aber du schreibst dir ja eh immer die Zahlen vom Dashboard auf - vielleicht kannst du dann morgen mal posten, was die Originalzahlen waren und was in den folgenden 2-3 Tagen noch dazugekommen ist.

Naja, ich hab in meinem Sheet immer nur die 15:00 für alle Tage und die Dashboarddaten date ich nur up. Ich werde aber jetzt die Entwicklung der Daten (ab 24.3.) im Dashboard ein paar Tage lang beobachten, mit den Werten von heute 8:00 Uhr vergleichen und dann hier berichten, wie sich die entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Toten in Italien, es wird vermutet, dass die Opferzahl höher ist, kam schon vor einige Tagen. 

https://www.fr.de/panorama/corona-italien-virologen-starke-ausbreitung-sars-cov-2-wegen-fussballspiel-zr-13591649.html

Wer sich also der Hoffnung hingibt, es könnten weniger sein wird leider enttäuscht. Man wird es am Ende auch nie so 100% ermitteln können, am ehesten noch schätzen anhand von Statistiken wie in dem Artikel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Michael_sksg schrieb vor 34 Minuten:

wäre interessant, wie viele genesene wirklich wieder 100% fit sind und wie viele genesen sind (also stand jetzt immun sind), aber dauerhafte schäden an lunge oder anderen organen davongetragen haben..

was man so aus china hört, sind teile der "gesunden" alles andere als gesund nach der infektion... aber halt hauptsache virenfrei

Quelle?

Bzw von welchen dauerhaften Schäden weiß man jetzt schon, mit denen die Leute deinem Posting nach nach der Entlassung rumlaufen? 

Fibrosen, die dann doch halb so wild sind? Oder wie kann man sich das vorstellen?

Quelle wär bei solchen Postings aber zwingend notwendig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Eldoret schrieb vor 11 Minuten:

Wieso sterben eigentlich in der Steiermark so viele Leute?

Screenshot_20200331_110732.jpg

weil dort altenheime betroffen sind und dort die sterblichkeit natürlich enorm hoch ist.

edit https://steiermark.orf.at/stories/3039217/

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aXXit schrieb vor 10 Minuten:

Quelle?

Bzw von welchen dauerhaften Schäden weiß man jetzt schon, mit denen die Leute deinem Posting nach nach der Entlassung rumlaufen? 

Fibrosen, die dann doch halb so wild sind? Oder wie kann man sich das vorstellen?

Quelle wär bei solchen Postings aber zwingend notwendig. 

 

zb: https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/corona-lungenfunktion-kann-nach-genesung-verringert-sein/

Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Ja stimmt. Das ist in mir in dem ganzen Chaos entgangen

das hartberger altersheim war leider einer der ersten, wo das virus zugeschlagen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.