COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Ja weil a paar geistig labile die beim nächsten Börsencrash auch freiwillig den Freitod wählen sind 25% (oversimplified auf 65+) Kollateralschaden okay oder versteh ich dich da falsch? 

Natürlich verstehst du mich falsch

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

gegen todesopfer kann man kämpfen und den kampf werden wir bis zum letzten durchziehen. das machen auch die italiener und die sind viel schlimmer dran. man wird sich leider daran gewöhnen, dass viele menschen sterben werden. leider kann man nicht alle retten. das ist aber erst der erste kampf, der zweite wird minidestens genauso schlimm. das ist dann das soziale elend danach. wir werden bis zum sommer/frühherbst mit 1 mio arbeitslosen aufschlagen in der realität. menschen werden ihre wohnungen verlieren darüber hinaus. ich will dieses bild nicht weiterspinnen, da gibts noch viele sehr grausige szenarien die eintreten können

die lockerungen kommen soundso, aber das wird nix daran ändern dass diese pandemie uns bis zum einsatz eines medikaments begleiten wird.

Um das geht es - irgendwann wird das soziale Elend aus Ausblick die Maßnahmen unverhältnismäßig machen (ob man das so sehen will oder nicht, von einer demokratischen Bewegung dahin bin ich überzeugt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Frage: Wie oft sollen diese Masken verwendet werden?

Antwort: Dazu wird gerade an einer Richtlinie gearbeitet, hieß es aus dem Büro von Anschober. Montagnachmittag lag diese noch nicht vor. Ob sie noch im Verlauf des Montags finalisiert wird, konnte vorerst nicht beantwortet werden.

Frage: Wohin sollen diese Masken entsorgt werden?

 

Antwort: Dazu gab es vorerst keine konkrete Antwort aus dem Gesundheitsministerium. Auch diese Frage würde in einer bald vorliegenden Richtlinie geklärt werden.

 

Frage: Drohen Strafen, wenn man sich weigert, die Masken zu tragen?

 

Antwort: Beim Einkauf soll die Maske zur Pflicht werden. Bei Verweigerung werde einem als Konsequenz der Zutritt in den Supermarkt verwehrt, sagte Kurz. Ob auch Strafen drohen, ist noch unklar.

 

Frage: Sind Supermärkte mit Masken für Kunden ausreichend versorgt?

 

Antwort: Hamsterkäufe sind nicht nötig, es wird genug Masken für alle Kunden geben, versichern Rewe und Spar

....

Nah&Frisch sieht sich von der Bundesregierung überrumpelt. Es habe keinerlei Vorabinformation für Nahversorger im ländlichen Bereich gegeben. Man arbeite nun an der Beschaffung der Masken. Nah&Frisch-Chef Hannes Wuchterl: "Wir sind enttäuscht, dass es die Bundesregierung komplett verabsäumt hat, mit uns vorab zu sprechen." Selbstständige Kaufleute und deren Mitarbeitern in Gemeinden in ganz Österreich leisteten in diesen Tagen Außergewöhnliches. Er fordert die Bundesregierung auf, auch diesen Bereich des Lebensmittelhandels rechtzeitig und fair einzubinden.

Frage: Wie läuft die Verteilung ab? Darf nur mit genormten Masken eingekauft werden?

 

Antwort: Das ist im Detail noch offen. Der Handel wartet auf präzisere Informationen der Behörden, ob Kunden etwa auch mit selbstgebasteltem Mundschutz in die Geschäfte dürfen. 

https://www.derstandard.at/story/2000116338310/einkaufen-nur-vermummt-erlaubt-der-neue-dresscode-im-supermarkt?ref=article

Tolle Verordnung. Handel weiß nix, Ministerium weiß nix, Bürger wissen nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

image.png

Kannst du bitte die Zeitdiagramme mit den absoluten Zahlen posten? Also die Zahlen der Spitalpatienten, der Intensivpatienten und der tödlichen Verläufe (wenn verfügbar)?

Da die Regierung sich nunmehr auf diese Zahlen fokussiert, wäre die Entwicklung dieser Zahlen hochinteressant. Ich finde leider auf die Schnelle nix im Netz dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ich fand das anfangs mit den PKs sehr informativ und gut. Mittlerweile sieht das aber anders aus. Wenn man in einer PK neue Maßnahmen verkündet, dann sollte man zu diesem Zeitpunkt auch ein ausformuliertes Schriftstück veröffentlichen, das den Ausmaß präzise ausführt. Sowas mit vielen offenen Fragen zu verkünden macht wenig Sinn und sorgt nur für Missverständnisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Hacklnator schrieb vor 40 Minuten:

Kurz: Bald kennt jeder jemanden, der wegen Corona verstorben ist. 

er sollte  besser nicht Panik verbreiten, der Herr Kanzler; wir haben bisher etwas über 100 Todesopfer zu beklagen; und das in einem Monat; daneben sterben über 200 Menschen pro Tag ohne den Virus; die Relation sollte man dann schon im Auge behalten

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000116338310/einkaufen-nur-vermummt-erlaubt-der-neue-dresscode-im-supermarkt?ref=article

Tolle Verordnung. Handel weiß nix, Ministerium weiß nix, Bürger wissen nix. 

Na stell dir jetzt mal vor du bist 3 Monate auf der Welt und irgendwer sagt dir du musst ein Haus bauen..... Schüttelst aus dem Ärmel..... 

Du präsentierst Dich bzw. eigentlich nur Kritik als noch besser als Kurz es schafft.... Schön langsam glaub ich das "Team Kurz" kommt mit Experten nicht annähernd an das ran was du auf die Beine stellen würdest... Wo muss ich da nochmal das Kreuzerl machen um dich als "Supreme Ruler" zu wählen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.