COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor 42 Minuten:

Gut du willst auf Ärzte und Labor personal raus,.... Dann vergleichst Äpfel mit Birnen,... Da grade im Bereich Pflege die günstigste Kraft zählt lässt sich das halt schwer mit dem hochbezahlten Universitätsdozenten der noch 3x im Monat eine OP selbst durchführt oder dem Gipser der aus dem 11. Bezirk ins AKH "pendelt" vergleichen. Deren Überstunden sind ja eh gedeckt.

Das is aber was ganz was anderes als die Problematik das du jetzt als Pflegekraft vor der Entscheidung stehst für die nächsten Wochen nicht über die Grenze zu deiner Familie zu reisen sondern jetzt Wochen länger eine Bleibe und Versorgung brauchst. Und das ist das Ziel dieses Bonus.

Zerst mein Post lesen ;):

Zitat

die Ärzte, DGKPs, Therapeuten und Co in den Krankenhäusern

Entschuldige da zu unpräzise formuliert: AAAALLLLLEEEEEE die sich im Gesundheitswesen im Moment den Arsch aufreissen. Vom OA, zum Pflegeassistenten, von der Logopädien bis zur Physio, ALLLLEEEEEEEE!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Dannyo schrieb vor 24 Minuten:

Gibt's eigentlich irgendwelche verlässliche und möglichst repräsentative Berichte darüber, WO sich die Leute derzeit anstecken? Also sind das hauptsächlich Leute, die auf die Regierungsmaßnahmen scheissen? Oder eher innerhalb von Familien und Freundeskreisen? Oder viele Schmierinfektionen? usw.

Das würd mich schon sehr interessieren, zumal zumindest in meinem Umfeld alle sehr eisern sind bzgl. Ausgangsstopp usw.

Also ich kann mich erinnern, ganz zu Beginn hieß es, der Virus hält sich auf Kunststoff, Karton, Metallen mehrere Stunden. Und wennst da jetzt auch hingreifst, und dir dann zB ein Auge reibst, weils juckt, ist es für "meine Logik" schon eine Gefahr, aber eben nur meine Logik. Aber ich denke mir, wenn alle, oder viele eine ähnliche haben würden, tätens ebenso achtgeben, wie ich seit ca. 3 Wochen. Kommt halt aufs Bewusstsein drauf an, wo man mit seinen Gedanken ist beim Tramway fahren, oder Einkaufswagerl schieben usw.... JEDER kann, wenn er bisserl mitdenkt und vorsichtiger ist als vorgegeben, Wertvolles beitragen, Leben retten nämlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maxglan schrieb Gerade eben:

Wie oft noch? Die Masken dienen nicht zum Selbstschutz sondern verhindern, dass die Leute ihre eigenen Viren großräumig verteilen. Wenn jeder eine trägt -> weniger Viren in der Luft -> weniger Infektionen. Das ist der Gedanke dahinter.

Allerdings "geht" der Virus bei den Masken die verteilt werden auch durch. Das einzige ist, dass Speicheltröpfchen nicht so weit fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Korki14 schrieb Gerade eben:

Maskenspezialist oder einfach nur Experte?

Und du wirst mir jetzt erklären, dass diese Masken absolut keinen Effekt haben oder? Wieso trägt sie dann beispielsweise ein Chirurg bei einer Operation? Eben um den Patienten nicht mit seinen eigenen Bakterien und Viren zu gefährden.

Bei manchen hier liegen die Nerven offenbar blank, weils für 20 min in der Woche jetzt eine Maske tragen müssen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Und du wirst mir jetzt erklären, dass diese Masken absolut keinen Effekt haben oder? Wieso trägt sie dann beispielsweise ein Chirurg bei einer Operation? Eben um den Patienten nicht mit seinen eigenen Bakterien und Viren zu gefährden.

Bei manchen hier liegen die Nerven offenbar blank, weils für 20 min in der Woche jetzt eine Maske tragen müssen :facepalm:

Gut der Vergleich ist sehr passend.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Korki14 schrieb vor 5 Minuten:

Maskenspezialist oder einfach nur Experte?

Des Lesens und des Verstehens mächtig. 

Bepperl schrieb vor 4 Minuten:

Allerdings "geht" der Virus bei den Masken die verteilt werden auch durch. Das einzige ist, dass Speicheltröpfchen nicht so weit fliegen.

Genau um die geht's bei ner Tröpfcheninfektion. Nicht um eine einzelnen Virus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Und du wirst mir jetzt erklären, dass diese Masken absolut keinen Effekt haben oder? Wieso trägt sie dann beispielsweise ein Chirurg bei einer Operation? 

ich bin ja kein Experte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
maxglan schrieb vor 20 Minuten:

Wie oft noch? Die Masken dienen nicht zum Selbstschutz sondern verhindern, dass die Leute ihre eigenen Viren großräumig verteilen. Wenn jeder eine trägt -> weniger Viren in der Luft -> weniger Infektionen. Das ist der Gedanke dahinter.

Ja eh, vor Tagen wars halt noch nicht notwendig lt. Kurz.

Mich brauchst nicht aufklären, ich begrüße alle sinnvolle Maßnahmen. Nur muss das halt auch nachhaltig verkauft werden. Und das sehe ich bei den Masken eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Es kann auch unter Umständen die Infektionsgefahr bei falscher Anwendung erhöhen, die WHO wird nicht ohne Grund vor Masken abraten

Ja sicher, wenn man sich zum Beispiel mit den Fingern ins Gesicht greift und die Maske richtet bringt sie nicht viel. Da bin ich voll bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.