COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Mir war nicht bewusst, dass Österreich eine unteilbare Masse ist und alle Experimente nur flächendeckend in ganz Österreich durchführbar sind.

Man könnte in unterschiedlichen bundesländern, bezirken bzw sogar gemeinden unterschiedliche experimente machen und diese dann statistisch auswerten.

Mit Bundesgesetzen kannst du nur Bundesweite Regularien erstellen. 

Experimente ohne die Ausgangslage zu kennen brauchst aber garned machen (Stichwort: Prävalenzstudien) da sperrts am besten auch gleich die Gesundheitseinrichtungen, gibst nen Glassturz drüber und zählst nachher nurmehr wer überlebt hat,.... Da hast auch ein Ergebnis und kannst Statistiken aufstellen was das dann aussagt kannst dir selbst ausrechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
mido456 schrieb vor 30 Minuten:

Mir war nicht bewusst, dass Österreich eine unteilbare Masse ist und alle Experimente nur flächendeckend in ganz Österreich durchführbar sind.

Man könnte in unterschiedlichen bundesländern, bezirken bzw sogar gemeinden unterschiedliche experimente machen und diese dann statistisch auswerten.

In der Theorie richtig, in der Praxis nicht umsetzbar. Oder wie stellst du dir das vor? Lokale im Bezirk Baden bleiben geschlossen während sie im Bezirk Mödling geöffnet werden und nach 3 Wochen vergleicht man dann die Zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Wie ist das wegen der Schulen geplant? Wer Morgens in Wien an einem Schultag mal in Öffis war, weiß was ich da meine. Da kann man unmöglich den geforderten Abstand einhalten. Außer man kauft diese Woche noch 800 Garnituren von Siemens und Bombardier ein. :ratlos:

Bringt ja nix, weil Wien eh schon den dichtest möglichen Intervall fährt. Gleiches bei der ÖBB. Es wird über kurz oder lang wieder so sein, dass man im öffentlichen Raum dichte Menschenmassen sieht und auf sie trifft. Wird eh schräg sein, wenn man dann wieder mal in einem vollbesetzten Öffi, vollen Fußballstadion oder in einem engen vollen Pub sich aufhält. 

Zum Beispiel der Klimaschutz muss ja auch weitergehen. Es kann ja nicht sein, dass das Auto jetzt wieder verstärkt genutzt wird, weil sich die Leute vor den Öffis ekeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

In der Theorie richtig, in der Praxis nicht umsetzbar. Oder wie stellst du dir das vor? Lokale im Bezirk Baden bleiben geschlossen während sie im Bezirk Mödling geöffnet werden und nach 3 Wochen vergleicht man dann die Zahlen?

würde jedenfalls zusätzlichen verkehr und bevölkerungsaustausch generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dobinator schrieb vor 36 Minuten:

Danke, ich kenn mich bei dem Thema a bisserl aus, du offenbar nicht ganz so gut, da du nicht verstanden hast, wie in meinem initialen Posting wo ich die 2 Analysen als Beispiele (!!!) gebracht habe wo auch (unter anderen) Faktoren wie Lebensqualität (-Zeit bis zum Tod) oder auch der Tod "mitberechnet" (bisher auch schon, ohne Corona) werden bei medizinischen Maßnahmen, aber ohne direkten Bezug zu Corona.

So aber nun mit Corona Bezug, die von mir angeführte Krankheitskostenanalyse:

https://www.hippocampus.de/media/316/cms_4a94e834854a6.pdf

Nicht mehr und nicht weniger, wollte ich damit sagen, dass das bisher auch schon gemacht wird, da in den Vorposts zu meinem initialen Post, gesagt wurde "Menschenleben" kann man nicht berechnen.

Aber gut, Diskussion sinnlos, du bist allwissend.

Den Wert eines Menschenleben berechnet hier aber auch niemand sondern den man bezieht den volkswirtschaftlichen Schaden - bei Erwerbstätigen - ein. 

Der Ausgangspunkt warn eigentlich auch nicht die Behandlungskosten und der volkswirtschaftliche impact den die Behandlung bzw. die Erkrankung eines Patienten/Erkrankten auslöst. Da hast du recht, da geht's aber wie von mir - am Beispiel 35 jährige vs. 92 jährige angedeutet - betont um den volkswirtschaftlichen Impact und nicht um den Wert des Lebens a sich. 

Es warn übrigens aber von Anfang an die Kosten des Shutdown das eigentliche Gesprächsthema und die kannst du weder direkt noch indirekt auf auf die Behandlung eines einzelnen Erkrankten/Erkrankung bzw. den wirtschaftlichen Impact dieses Erkrankten/der Erkrankung runterrechnen, die betreffen nämlich viel mehr nicht Erkrankte und auch nicht um den Wert eines Lebens. 

 

Screenshot_20200419_132452.jpg

Screenshot_20200419_132106.jpg

bearbeitet von Der Koch
Ergänzung in Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also ich glaube ja das "Raumplaner" und "der Koch" die linke und die rechte Hand des Auserwählten sind.. Gesegnet seit ihr...

Nur ist halt jede Diskussion mit ihnen sinnlos.. Nur der typische Nlp Sprech, alle Argumente werden ignoriert, ins lächerliche gezogen, verdreht oder noch mehr ignoriert. Da steigt man besser aus der Sache aus und lässt sie untereinander mit ihrer Gottesbeweihräucherung für den Heiligen Sebastian und seiner Regierungsjünger

bearbeitet von muk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
muk schrieb vor 1 Minute:

Also ich glaube ja das "Raumplaner" und "der Koch" die linke und die rechte Hand des Auserwählten sind.. Gesegnet seit ihr...

Nur ist halt jede Diskussion mit ihnen sinnlos.. Nur der typische Nlp Sprech, alle Argumente werden ignoriert, ins lächerliche gezogen, verdreht oder noch mehr ignoriert. Da steigt man besser aus der Sache aus und lässt sie untereinander mit ihrer Gottesbeweihräucherung vür den Heiligen Sebastian und seiner Regierungsjünger

So ist es....lesen was sie wollen, antworten irgendwas, wissen alles besser und sind Experten für alles....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
muk schrieb vor 2 Minuten:

Also ich glaube ja das "Raumplaner" und "der Koch" die linke und die rechte Hand des Auserwählten sind.. Gesegnet seit ihr...

Nur ist halt jede Diskussion mit ihnen sinnlos.. Nur der typische Nlp Sprech, alle Argumente werden ignoriert, ins lächerliche gezogen, verdreht oder ignoriert. Da steigt man besser aus der Sache aus und lässt sie untereinander mit ihrer Gottesbeweihräucherung vür den Heiligen Sebastian und seiner Regierungsjünger

Man kann natürlich auch hergehen über Äpfel sprechen wollen,.... Dann Äpfel, Birnen und Quitten im Obstgarten zählen und behaupten die Katze hat 50kg Obst geworfen.... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 38 Minuten:

In der Theorie richtig, in der Praxis nicht umsetzbar. Oder wie stellst du dir das vor? Lokale im Bezirk Baden bleiben geschlossen während sie im Bezirk Mödling geöffnet werden und nach 3 Wochen vergleicht man dann die Zahlen?

Schulen kannst beispielsweise so testen.

Bei lokalen benötigst du natürlich abgegrenzte regionen wie beispielsweise Vorarlberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Man kann natürlich auch hergehen über Äpfel sprechen wollen,.... Dann Äpfel, Birnen und Quitten im Obstgarten zählen und behaupten die Katze hat 50kg Obst geworfen.... ?

So wie du es machst aber hej ich verstehe dich, du arbeitest, hast soziale Kontakte kannst ja auch lächeln und Schokolade verteilen und wirst einmal in deinem Leben gebraucht....genieße deine fünf Minuten im Rampenlicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Mit Bundesgesetzen kannst du nur Bundesweite Regularien erstellen. 

Experimente ohne die Ausgangslage zu kennen brauchst aber garned machen (Stichwort: Prävalenzstudien) da sperrts am besten auch gleich die Gesundheitseinrichtungen, gibst nen Glassturz drüber und zählst nachher nurmehr wer überlebt hat,.... Da hast auch ein Ergebnis und kannst Statistiken aufstellen was das dann aussagt kannst dir selbst ausrechnen. 

Das ist mir jetzt wirklich zu anstrengend.

Du suchst dir immer ein detail aus auf das du antwortest und schreibst dann extrem viel inhaltslos/abwertend.

Seit wann schert sich die regierung um gesetze? Gibt ja auch keine Bundesländer in der die övp mitsprechen kann. 

Warum zum Teufel kennt man die ausgangslage nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
muk schrieb vor 7 Minuten:

Also ich glaube ja das "Raumplaner" und "der Koch" die linke und die rechte Hand des Auserwählten sind.. Gesegnet seit ihr...

Nur ist halt jede Diskussion mit ihnen sinnlos.. Nur der typische Nlp Sprech, alle Argumente werden ignoriert, ins lächerliche gezogen, verdreht oder ignoriert. Da steigt man besser aus der Sache aus und lässt sie untereinander mit ihrer Gottesbeweihräucherung vür den Heiligen Sebastian und seiner Regierungsjünger

für glaubensfragen gibt es gotteshäuser. das notwendige vokabular bringst du eh schon mit, manches klingt heruntergeleiert wie der tägliche rosenkranz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Schulen kannst beispielsweise so testen.

Bei lokalen benötigst du natürlich abgegrenzte regionen wie beispielsweise Vorarlberg.

Und wenn dort das Experiment schief geht kannst daraus dann schließen das es dort schief gegangen ist,...

Der Bundesweite Gewinn ist dann halt nicht wirklich enorm wenn dann in "Lauterbach, Hard, Bregenz und Alterschwende" die Infektionszahlen hoch gehen weil sich die "HTL Bregenz für Maschienenbau" durch 2 atypische Infektionen durchinfiziert und "Satteins, Göfis, Feldkirch und Meiningen" nicht weil dort nur ne "Schule für Krankenhaus Hygiene" ist und die von hausaus schon mehr auf die Hygienemaßnahmen achten und dort dann sogar mehr Infizierte keinen großeren Impact als in der anderen Bildungseinrichtung haben. 

Der Ansatz is ja gut,... Aber die Umsetzung muss halt etwas anders gestaltet werden... Und das kannst über Bundesweite Regelungen nicht steuern. 

bearbeitet von Der Koch
Klarerweise Lauterach statt Lauterbach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor 52 Minuten:

Es warn übrigens aber von Anfang an die Kosten des Shutdown das eigentliche Gesprächsthema und die kannst du weder direkt noch indirekt auf auf die Behandlung eines einzelnen Erkrankten/Erkrankung bzw. den wirtschaftlichen Impact dieses Erkrankten/der Erkrankung runterrechnen, die betreffen nämlich viel mehr nicht Erkrankte und auch nicht um den Wert eines Lebens. 

Und schon wieder, DOCH kann man, Stichwort top-down / bottom-up Ansatz.

Edit: dafür reicht sogar, die Vorschau:

https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-662-07485-5_6

Welche Kosten sind den die Kosten eines Shutdowns?

Jetzt wirds mir wirklich zu blöd.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.