COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Glaubst du echt die Menschen sind so blöd? Also ich warte lieber mit dem Einkauf bis es Masken gibt.

Ja werden genug heute und morgen noch gehen um nicht 10 Minuten eine Maske tragen zu müssen. Der Mensch funktioniert nunmal so. Aktion -> Reaktion

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Der Standard schreibt:

Das klingt eher nicht nach "nur im Supermarkt". Wobei man im Supermarkt natürlich besonders gefährdet ist, weil man mit vielen Menschen in einem Raum ist.

Rendi-Wagner sagt jedoch gerade es handle sich bei der Maskenpflicht nur um die Supermärkte.

Zuerst im Supermarkt, wenn die Leute dann irgendwann mit Masken versorgt sind wirds vmtl generell verpflichtend. So hätte ich es zumindest verstanden in der PK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Ganz ausgeklügelt ist das ganze wirklich nicht. Maskenpflicht, wir haben aber noch nicht genügend Masken, wieviel die kosten werden wissen wir auch nicht, es wird auch nicht überall eine geben. Aja. Wo werden die Masken verteilt? Stellt man die Maskenverkäufer jetzt vor die Gebäude in die Kälte? Oder erst im Gebäude, wo sich dann alle ohne Maske auf engem Raum im Eingangsbereich anstellen? Und was ist mit den anderen, noch offenen Betrieben (Bank, Post), wieso brauch ich dort dann wieder keine? 

Das einzige, was diese Maßnahme spontan bringen wird ist ein neuerliches Panikhamsterkaufverhalten in den nächsten 2 Tagen, wodurch ich wieder hunderte potentiell kranke Leute in Supermärkte hole, in denen in den letzten Tagen seeeehr wenig los war.

This, die Regierung ist verzweifelt, nur dumm, hätten sie gesagt bindet euch beim Einkaufen einen Schal um Mund und Nase, hätte es gepasst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb Gerade eben:

Zuerst im Supermarkt, wenn die Leute dann irgendwann mit Masken versorgt sind wirds vmtl generell verpflichtend. So hätte ich es zumindest verstanden in der PK.

Kurz hat ja sogar extra erwähnt, nur dort wo viele Leute zamkommen können. Also sicher nicht am Land beim Laufen zb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Kurz hat ja sogar extra erwähnt, nur dort wo viele Leute zamkommen können. Also sicher nicht am Land beim Laufen zb

das hat er aber auch erst bei den fragen erwähnt, der orf könnte ruhig die pk ganz zeigen :fuckthat: haben ja sonst eh nichts zum zeigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Kurz hat ja sogar extra erwähnt, nur dort wo viele Leute zamkommen können. Also sicher nicht am Land beim Laufen zb

In der Praxis wirds da keinen Sinn machen, ja. Aber wenn du den Leuten die Beurteilung selbst überlässt wirds nix werden, dafür sind gewisse Menschen offenbar kognitiv nicht in der Lage... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

In der Praxis wirds da keinen Sinn machen, ja. Aber wenn du den Leuten die Beurteilung selbst überlässt wirds nix werden, dafür sind gewisse Menschen offenbar kognitiv nicht in der Lage... 

Man überlässt es eben den Leuten selbst, da es nicht verpflichtet ist.

Wie gesagt: ich halte es für populistisches irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Man überlässt es eben den Leuten selbst, da es nicht verpflichtet ist.

Wie gesagt: ich halte es für populistisches irgendwas.

Kennst du die Verordnung schon? Weisst du was nächste Woche an Verordnungen kommt? Also ich kenn sie nicht und halte wenig von solchen Spekulationen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.