COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Flash schrieb vor 26 Minuten:

Alle Blitzkneisser, die meinen, die Maßnahme hätte man schon vor 2 Wochen treffen sollen: 

1. Lieferengpässe für medizinische Produkte in den letzten ~3-4 Wochen schon vergessen?

2. Will nicht wissen, wie sich hier die Leute von "Panikmache" alteriert hätten, wenn sies schon vor 2 Wochen gemacht hätten. 

Man hätte es zumindest so wie Tschechien machen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
sulza schrieb Gerade eben:

Kurz gesteht sogar ein, dass es schwierig ist, die Schutzmasken überhaupt zu bekommen. Das klingt jetzt nicht so, als wäre der Vorrat gesichert. Und er kann jetzt schon sagen, dass ab Mittwoch nicht alle Supermärkte mit Masken ausgestattet sein werden. Die Maßnahme ist einfach auch nicht gut durchdacht.

Maske ist nicht gleich Maske. Es gibt genug Masken, nur nicht genug FFP2 und 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
sulza schrieb Gerade eben:

Kurz gesteht sogar ein, dass es schwierig ist, die Schutzmasken überhaupt zu bekommen. Das klingt jetzt nicht so, als wäre der Vorrat gesichert. Und er kann jetzt schon sagen, dass ab Mittwoch nicht alle Supermärkte mit Masken ausgestattet sein werden. Die Maßnahme ist einfach auch nicht gut durchdacht.

Die ist absolut Schwachsinnig, ein Schal vorm Gesicht erfüllt das Gleiche 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Was für ein Unsinn. Durch die Globalisierung werden die Masken in China produziert, welche den Export aufgrund ihrer verursachten Pandemie stoppten, wodurch ganz schnell Wucherpreise entstanden. Jetzt sollen wir diese unnötig hohen Kosten bezahlen, weil Unternehmen gierig nach Gewinnmaximierung waren und sind? Mir kann keiner erzählen, dass eine in Europa produzierte Maske aktuell teurer wäre, als jene aus China durch diese ganzen Wucher. 

Eine komplette Ausgangssperre wäre besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Masken in Supermärkten tragen aber Home Office ist immernoch freiwillig und vom Wohlwollen des Arbeitgebers abhägig. Dabei sitzen in den Unternehmen viel mehr Menschen für längere Zeit in geschlossenen Räumen aufeinander als im Supermarkt. Alles nur Pseudomaßnahmen, die möglichst sichtbar sind und das Gefühl einer tätigen Regierung geben sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb Gerade eben:

Maske ist nicht gleich Maske. Es gibt genug Masken, nur nicht genug FFP2 und 3.

Er hat aber dezidiert diese MNS-Masken erwähnt. Bei den FFP Masken meinte er, es wäre "extrem schwierig" bei den anderen "etwas einfacher". Aber am Mittwoch werden noch nicht alle Supermärkt mit Masken versorgt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Wie sie das machen wollen, weiß ich nicht. Ich hätte es so verstanden, dass zuerst in sen großen Supermärkten und dann dort wo man sich in der Öffentlichkeit bewegt bzw mit anderen Menschen in Kontakt kommen könnte. Stell mir das ziemlich strange vor, wenn ich das Teil 12 Stunden in der Arbeit oben habe. 

Können und sollen hat kurz gerade gesagt bzgl tragen außerhalb der Supermärkte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Natürlich sind die wichtig, die sollten eigentlich gar nicht völlig geschlossen sein. Die Floristen sollten auch öffnen. Keiner kann daheim was reparieren, im Garten was machen, etc.. Die ganzen für die Saison vorbereiteten Pflanzen gehen ein. Die Saison beginnt ja gerade. Und gerade jetzt wo alle daheim herumhängen wäre es schon wichtig, dass man den Leuten die Möglichkeit gibt in den eigenen 4 Wänden und im eigenen Garten etwas sinnvolles und in vielen Fällen auch wichtiges zu tun. Es werden ja auch jetzt Abflüsse, Häuseln, Lichtschalter, etc. kaputt.

Gärtnereien und Baumschulen haben ja offen. Nur Schnittblumen (Blumensträuße etc) dürfen meines Wissens nach nicht verkauft werden. Beim Baumarkt bin ich bei dir. 

Unser Konzern (EVU) hat jetzt beschlossen dass alle MA im April 2 Wochen Urlaub gehen müssen. Wobei in der Osterwoche alle gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Wie sie das machen wollen, weiß ich nicht. Ich hätte es so verstanden, dass zuerst in sen großen Supermärkten und dann dort wo man sich in der Öffentlichkeit bewegt bzw mit anderen Menschen in Kontakt kommen könnte. Stell mir das ziemlich strange vor, wenn ich das Teil 12 Stunden in der Arbeit oben habe. 

Das ist nicht nur strange sondern auch sehr belastend. Es ist auf Baustellen seit Freitag bereits Realität (siehe Sozialpartner-Einigung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.