COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Es ist schon interessant, dass nun alles über Masken spricht und kein einziges Wort mehr zu den Testkapazitäten kommt. Wo es doch viel wichtiger wäre, endlich flächendeckende Tests einzuführen, damit man überhaupt weiß, WER infiziert ist und wer nicht.

Xardas_2.6 schrieb Gerade eben:

Eher einer, wonach die breite Masse überlebt; kapieren tuts halt noch nicht jeder.

Ganz unabhängig davon, ob man die Maßnahmen gut oder schlecht findet: Das Überleben der breiten Masse war durch Corona nie gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Korki14 schrieb vor 3 Minuten:

Ich frag mich wirklich nach welchen Plan die arbeiten?

 

Aussitzen. 

Den April gut überstehen und weiter Geld in die Wirtschaft pumpen. Die 38 Mrd können unmöglich reichen wenn sich das in den Mai genauso reinziehen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Die sind mir zb persönlich egal. Mal schauen wie es den Kindern damit geht, wenn man zukünftig mit ihnen spazieren gehen, Rad fahren oder in den Wald gehen möchte. 

Das Straßenbild wird es verändern - wenn man das beim Radfahren / Laufen tragen soll, wird das natürlich nochmal heftiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
DerFremde schrieb Gerade eben:

Es ist schon interessant, dass nun alles über Masken spricht und kein einziges Wort mehr zu den Testkapazitäten kommt. Wo es doch viel wichtiger wäre, endlich flächendeckende Tests einzuführen, damit man überhaupt weiß, WER infiziert ist und wer nicht.

Ablenken und so zu tun als würde man etwas machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Du brauchst da jetzt aber nicht mit Fakten daher kommen. Damit störst du nur das Spiel.

Es ist natürlich sehr sinnvoll, maximal beschränkt nützliche Masken in Millionen Stück an Einkäufer weiterzugeben, während die Volkshilfe und andere Organisationen händeringend danach suchen und schon damit zufrieden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bin kein Fan von den Masken, aber jo mei, wenn es nur ein bisserl hilft, dann werde ich das schon aushalten. Die Frage ist halt, wie man sicherstellen will, dass man ausreichend Masken zur Verfügung stellt. Damit steht und fällt das und wenn man dann eine Strafe kriegt, weil der örtliche Lebensmittelhandel aktuell keine mehr hat, dann kann das auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Generell wird der Wortlaut interessant sein, nämlich was als Maske ausreicht und wann man diese tragen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Wurden die mssken denn nicht nach Italien weitergebracht nachdem das "Missverständnis" ausgeräumt war? 

Du musst nicht jede Maßnahme die, für mein Empfinden, zu spät getroffene wurde versuchen zu verteidigen. 

Dann passts eh. Meines Wissens war lt. ihrer Ansicht "ein kleiner Teil der Lieferung irrtümlich zurückgehalten und dann sofort weitergeleitet worden." Wenn sie alles weitergegeben haben, passts eh.

Zum anderen: da hast du recht. Trotzdem muss man halt immer in Betracht ziehen, was von den Forderungen wann möglich ist und was eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wenn's nach der PK geht schon. 

"Im Supermarkt" bzw in Geschäften etc hätte ich herausgehört - nicht immer und überall? Aber das wird man wohl wissen sobald es "offiziell" wird.

Ist toll mit diesen 0815 Einwegmasken die dann jeder 3 Wochen trägt. Macht halt nicht viel Sinn, da kann ich gleich ein Tuch vor den Mund binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Es ist schon interessant, dass nun alles über Masken spricht und kein einziges Wort mehr zu den Testkapazitäten kommt. Wo es doch viel wichtiger wäre, endlich flächendeckende Tests einzuführen, damit man überhaupt weiß, WER infiziert ist und wer nicht.

Ganz unabhängig davon, ob man die Maßnahmen gut oder schlecht findet: Das Überleben der breiten Masse war durch Corona nie gefährdet.

Nicht nur Tests. Keine Grobplanung vorhanden. Kein Wort zu Schulen oder Kindergärten. Was kostet uns das weiter? Steigerung der Arbeitslosenzahlen? Kurzarbeit und dann? Das sind jene Fragen die das Land beschäftigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich habe schon gestern geschrieben, dass man das Virus mit den bestehenden Maßnahmen wohl nicht eindämmen kann. Ich halte eine Maskenpflicht für sehr sinnvoll, auch psychologisch, damit die Leute endlich kapieren womit wir es hier zu tun haben.

Unser bisheriger lascher Lockdown zusammen mit den wenigen Testungen bringen zu wenig.

Wir müssen nach Asien schauen und von denen lernen, die mit derartigen Ausbrüchen Erfahrungen haben. Für die ist es absolut unverständlich, dass im Rest der Welt niemand Masken trägt. Wenn genügend zur Verfügung stehen, sollte jedes Land eine Maskenpflicht einführen.

https://mobile.twitter.com/AmandaUseMath/status/1243777104493207553

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
flanders schrieb Gerade eben:

Aussitzen. 

Den April gut überstehen und weiter Geld in die Wirtschaft pumpen. Die 38 Mrd können unmöglich reichen wenn sich das in den Mai genauso reinziehen würde. 

sorry für mich wirkt das wirklich komplett planlos. 

Anschober sagt genau vor 2 Tagen das sie Zahlentechnisch komplett präzise im Plan sind.

Heute stellen sie sich hin u sagen das in 2 Wochen die Menschen wie Fliegen krepieren wenn es so wie jetzt weiter geht.

Was war, oder ist jetzt der Plan? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.