COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
sulza schrieb Gerade eben:

Das sind aber eigentlich Einwegmasken. Wenn man davon ausgeht, dass diese Maskenpflicht für längere Zeit gilt und der Durchschnittsmensch nicht Monate mit derselben Maske herumläuft, wird der Vorrat ein bisschen knapp.

Da hast du natürlich recht, gibt aber hoffentlich Pläne mehr zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Flash schrieb vor 4 Minuten:

Alle Blitzkneisser, die meinen, die Maßnahme hätte man schon vor 2 Wochen treffen sollen: 

1. Lieferengpässe für medizinische Produkte in den letzten ~3-4 Wochen schon vergessen?

2. Will nicht wissen, wie sich hier die Leute von "Panikmache" alteriert hätten, wenn sies schon vor 2 Wochen gemacht hätten. 

1. Eine OP Maske ist quasi ein Schal, hat jeder

2. Vieles sofort einsetzen ist sinnvoller als kleinweis irgendwas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Beispielsweise hat die Volkshilfe extra Nähereien beauftragt, für teures Geld ähnliche Standardmasken herzustellen, weil sie sonst keine bekommen hätte. Und wir schreiben eine Maskenpflicht vor, die wahrscheinlich kaum Wirkung entfaltet.

 

Edit: Auf die Verordnung bzw. deren Formulierung bin ich gespannt.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, die Tschechen haben halt eine recht gute Bezugsquelle für die Masken gefunden, nicht? Wenn wir die Hilfslieferungen für Italien gestohlen hätten, hätt ma auch schneller alle Schutzausrüstungen beisammen gehabt...

Wurden die mssken denn nicht nach Italien weitergebracht nachdem das "Missverständnis" ausgeräumt war? 

Du musst nicht jede Maßnahme die, für mein Empfinden, zu spät getroffene wurde versuchen zu verteidigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 1 Minute:

Beispielsweise hat die Volkshilfe extra Nähereien beauftragt, für teures Geld ähnliche Standardmasken herzustellen, weil sie sonst keine bekommen hätte. Und wir schreiben eine Maskenpflicht vor, die wahrscheinlich kaum Wirkung entfaltet.

https://www.washingtonpost.com/outlook/2020/03/28/masks-all-coronavirus/?fbclid=IwAR2Z1XGMi083vxKy7LBPpOR0rR9MB_ggl95vtCzukW6hRFayoLPcrOXdQP8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In asiatischen Ländern tragen die Leute fast immer Masken. Ich war schon immer ein Befürworter dafür, hoffe man kann das hier umsetzen und auch ein bisschen in die Köpfe reinbringen dass man damit andere schützen soll. Z.B. wenn man verkühlt ist macht es absolut Sinn so eine Maske in der Ubahn zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.