COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
laskler91 schrieb vor 6 Minuten:

Völlig bei dir. Diese soziale Isolation macht einen einfach völlig fertig. Vorallem auch die älteren Menschen die jetzt ihre Enkel lange nicht sehen können.

So ist es meine Eltern drehen völlig am Rad....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht sollte man aber auch ein System überdenken, das nicht einmal ganz 2 Monate eine Ruhepause übersteht. 

Das ist aber der Grundpfeiler einer kaptialistischen Lebensform, und da es bis dato kein besseres System gibt, überleben Viele nicht bei einem längeren Lockdown.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

So ist es meine Eltern drehen völlig am Rad....

Jo ebenfalls. Unser Sohn wird bald 2, und den haben die nun schon die ganze Quarantäne-Zeit logischerweise nicht mehr gesehen.

Lange hält das meine Mutter nicht mehr aus, hat sie mir vor kurzem mitgeteilt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Überstehen aber nicht nur finanziell ist wichtig, auch menschlich...

Wenn der Opa sagt es is ihm egal wenn er an Covid 19 stirbt, weil wenn er noch länger seine Familie und seine vergötterten Enkerl nicht sehen kann, will er ohnehin nicht weiter leben, weil eh nichts mehr Sinn hat... Ja, und dann sag ich ihm das eine Gesellschaft, die eine Ruhepause bon ein paar Monaten nicht aushält sich eh hinterfragen sollte..

bearbeitet von muk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 42 Minuten:

Harmlos im Vergleich zu Prognosen mit Maßnahmen. Zumindest hab ich es so in Erinnerung. Kann sein, dass mich mein Gedächtnis da im Stich lässt.

Müsste ich Googlen. 

Also die Progonsen mit Maßnahmen sind eigentlich immer so gekommen wie angekündigt -> zumindest hätte ich 2 PK‘s im Hinterkopf wo Anschober das so behauptet hat!

Was sehr wohl immer gesagt wurde -> wenn die Maßnahmen nicht greifen wie in der Prognose erhofft, dann ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
muk schrieb vor 3 Minuten:

Überstehen aber nicht nur finanziell ist wichtig, auch menschlich...

Wenn der Opa sagt es is ihm egal wenn er an Covid 19 stirbt, weil wenn er noch länger seine Familie und seine vergötterten Enkerl nicht sehen kann, will er ohnehin nicht weiter leben, weil eh nichts mehr Sinn hat... Ja, und dann sag ich ihm das eine Gesellschaft, die eine Ruhepause bon ein paar Monaten nicht aushält sich eh hinterfragen sollte..

Da gäbe es sicher viele ältere Menschen, welche aufgrund der sozialen Isolation dahinscheiden würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler91 schrieb vor 16 Minuten:

Völlig bei dir. Diese soziale Isolation macht einen einfach völlig fertig. Vorallem auch die älteren Menschen die jetzt ihre Enkel lange nicht sehen können.

Meine Nachbarin hat nach 5 wochen wieder ihre 90jährigen Eltern besucht und hat erzählt, dass der geistige Verfall innerhalb fieser 5 wochen enorm war.

Wird aber auf keinem Dashboard angezeigt und ist somit nicht relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eminem23 schrieb vor 19 Minuten:

Ich weiß es nicht aber ich hoffe, dass der shorty nicht auf die falschen Experten hört   :davinci:

Und wenn doch muss er nur den Namen des Experten sagen und wir stehen mit den Mistgabeln und Fackeln vor dessen Tür und zünden sein Auto an. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Spechtl schrieb vor 1 Stunde:

Ich frage mich eher, ob beim zweiten Lockdown im Juli bei 38°C Spazieren erlaubt wird oder nicht. :davinci:

Wenn die Regierung einen Aufstand will, den sie mit Gewalt unterdrücken müsste, kann sie ja versuchen, Aufenthalte im Freien im Sommer zu verbieten. Dann haben wir 1934 reloaded.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Also die Progonsen mit Maßnahmen sind eigentlich immer so gekommen wie angekündigt -> zumindest hätte ich 2 PK‘s im Hinterkopf wo Anschober das so behauptet hat!

Was sehr wohl immer gesagt wurde -> wenn die Maßnahmen nicht greifen wie in der Prognose erhofft, dann ....

Okay. Danke. Dann hab ich mich da geirrt. Danke für die Aufklärung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 23 Minuten:

Meine Nachbarin hat nach 5 wochen wieder ihre 90jährigen Eltern besucht und hat erzählt, dass der geistige Verfall innerhalb fieser 5 wochen enorm war.

Wird aber auf keinem Dashboard angezeigt und ist somit nicht relevant.

Spannend, einen geistigen Verfall in so kurzer Zeit kann ich mir schwer vorstellen, noch dazu wo man sich ja als Hochrisikogruppe ausführlich mit dem Virus etc beschäftigen könnte. Möglicherweise hatten die einfach einen schlechteren Tag oder es fiel dem Empfänger erst auf, weil er mal Abstand hatte. Vl kann auch @dahasi was dazu sagen?

Einen körperlichen Verfall könnt ich mir eher vorstellen, wenn man sich 5 Wochen nicht mehr zum Spazieren raus traut und vl weniger oft frisch einkauft!?

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Sollte bis 2022/3 Social Distancing angesagt sein, kannst die Meinschheit schmeißen. Nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht (gibt ja genügend Bereiche, die mit SD einfach nicht bzw. nicht ausreichend funktionieren) sondern vor allem aus der psychischen. Verwandte nicht besuchen, keine Freunde treffen - das hält über diesen Zeitraum kein Mensch aus. Btw könntest dann das Thema einer langsam etablierten Herdenimmunität auch kübeln, weil all jene, die die Krankheit jetzt schon hinter sich haben, laut aktueller Forschungsmeinung bis dahin ein zweites Mal erkranken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.