COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
killver schrieb vor 1 Minute:

Habens doch eh gesagt dass es klassische OP Masken sind.

Ja und woher will man jetzt Millionen von OP-Masken nehmen, die in den Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen ohnehin Mangelware sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Können die bitte aufhören, allen zu danken?

A Haberer von mir ist Krankenpfleger und bekommt jedesmal Aggressionen wenn er dieses Danke von denen hört.... jahrelang das Gesundheitssystem runterfahren und kürzen, Neue Dienstverträge die immer schlechter werde für das alte Personal, detto Überstunden aber jetzt auf einmal „Danke Danke Danke“

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb Gerade eben:

Ja und woher will man jetzt Millionen von OP-Masken nehmen, die in den Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen ohnehin Mangelware sind?

OP Masken sind nicht so eine Mangelware, das ist ein bisschen ein Mythus, China hilft hier aus

In Österreich welche bestellen ist trotzdem unmöglich, das stimmt schon

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Minuten:

Weil man zb auch mit dem Thema Masken (2 Wochen?) zb hinter der tschechischen Republik ist. 

Ja, die Tschechen haben halt eine recht gute Bezugsquelle für die Masken gefunden, nicht? Wenn wir die Hilfslieferungen für Italien gestohlen hätten, hätt ma auch schneller alle Schutzausrüstungen beisammen gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
semmerl schrieb vor 1 Minute:

Gibt hald noch extreme Engpässe, daher ned vorher möglich. 

Muss man die dann wohl auch beim Laufen am Land tragen nehme ich mal an?

Ich hoffe mal, dass es weiterhin so kalt bleibt. Dann laufe ich mit dem Buff vor der Nase. Ich habe die Befürchtung, dass man unter dem Plastikding mehr schwitzt. Den Buff kann ich waschen, die Maske müsste ich nach jeder Laufrunde entsorgt werden - bei den Ressourcenproblemen keine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem man kaum OP-Masken verwenden wird, handelt es sich bei den Masken wahrscheinlich um die FFP-Reihen. Ich bin schon gespannt, wie das in der Verordnung konkret aussehen wird und frage mich, woher man plötzlich Millionen Masken haben möchte, die man einfach so unter die Bevölkerung bringen kann.

Ich schätze mal das sind die 20 Mio Masken die Kurz letzte Wochen angekündigt hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
sulza schrieb Gerade eben:

Ja und woher will man jetzt Millionen von OP-Masken nehmen, die in den Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen ohnehin Mangelware sind?

Es sind neulich glaube ich 10 Millionen in Ö angekommen, wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Total unverständlich jetzt diesen Schritt zu machen. Wenn das sinnvoll ist, dann hätte das schon vor 2 Wochen gemacht gehört.

Genau so ist es, bisher war ich positiv überzeugt aber dass jetzt.... 

Egal was, wenn es etwas bringt dann sofort alles einsetzen was geht, jetzt kommt es so rüber, wie zu tun als würde man etwas tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Flash schrieb vor 2 Minuten:

Alle Blitzkneisser, die meinen, die Maßnahme hätte man schon vor 2 Wochen treffen sollen: 

1. Lieferengpässe für medizinische Produkte in den letzten ~3-4 Wochen schon vergessen?

2. Will nicht wissen, wie sich hier die Leute von "Panikmache" alteriert hätten, wenn sies schon vor 2 Wochen gemacht hätten. 

Wieso Engpässe? Weil nicht vorgesorgt wurde...genauso wie bei den Beatmungsgeräten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

"Die wenigsten glauben, dass sie selber sterben werden!"
Die Bundesregierung wird alles tun, um diesen Fehlglauben zu vernichten.

Kannst du auch einen Post ohne polemischen Scheißdreck ablassen? 

Wenns dein Ventil ist, ok, ligrü, aber das ghört dann schön in den Spam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
killver schrieb Gerade eben:

OP Masken sind nicht so eine Mangelware, das ist ein bisschen ein Mythus, China hilft hier aus

Das sind aber eigentlich Einwegmasken. Wenn man davon ausgeht, dass diese Maskenpflicht für längere Zeit gilt und der Durchschnittsmensch nicht Monate mit derselben Maske herumläuft, wird der Vorrat ein bisschen knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.