COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
AlexR schrieb vor 12 Minuten:

 

Für die letzten, die es noch nicht kapiert haben. 

 

Dieses Video sei dann so Leuten wie zb Westenthaler ans Herz gelegt. Hab gestern den Fehler gemacht und mir die oe24 Diskussion beim Fellner zwischen Cap und eben Westenthaler angesehen. Sensationell, wie viel Scheisse der zweitgenannte bei dem Thema von sich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bepperl schrieb vor 12 Minuten:

Es gibt aber genug junge Leute, die mit Masken unterwegs sind. Unwahrscheinlich dass die alle zu einer Risikogruppe zählen. Wenn zum Beispiel der Präsident der Ärztekammer einen Hilferuf verfasst weil ein Mangel an Schutzausrüstung herrscht, dann finde ich sollte man überlegen ob das wirklich verantwortungsvoll ist.

Ich bin Jugendliche 43 und gehe ausschließlich mit FFP2 Maske in den Supermarkt. Wenn ich einen solchen überhaupt betrete. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Bepperl schrieb vor 15 Minuten:

Es gibt aber genug junge Leute, die mit Masken unterwegs sind. Unwahrscheinlich dass die alle zu einer Risikogruppe zählen. Wenn zum Beispiel der Präsident der Ärztekammer einen Hilferuf verfasst weil ein Mangel an Schutzausrüstung herrscht, dann finde ich sollte man überlegen ob das wirklich verantwortungsvoll ist.

Gut, davon hab ich nicht geschrieben. Aber du kannst dann natürlich weiter philosophieren in wie weit eine subjektive Restchance einer Komplikation bei einer Infektion > der allgemeinen Verfügbarkeit von Masken gegenüber steht. Und ob das Individuum dann zurückstecken soll. Bei der Philosophie klink ich mich aber aus.

Edit: Bzw. müssen sich auch einige auch um verwandte Risikogruppen kümmern. Auch nicht so unwahrscheinlich. Meine Schwiegermutter zB hat COPD

Conclusio: Generell, würd ich keine Mittel zur Weiterverbreitung verurteilen.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin Jugendliche 43 und gehe ausschließlich mit FFP2 Maske in den Supermarkt. Wenn ich einen solchen überhaupt betrete. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Soweit ich das mitgekriegt habe bist du gesundheitlich vorbelastet oder? In solchen Fällen ist es ja auch legitim, aber das hab ich ja auch so gemeint.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
t.m. schrieb vor 5 Minuten:

Gut, davon hab ich nicht geschrieben. Aber du kannst dann natürlich weiter philosophieren in wie weit eine subjektive Restchance einer Komplikation bei einer Infektion > der allgemeinen Verfügbarkeit von Masken gegenüber steht. Und ob das Individuum dann zurückstecken soll. Bei der Philosophie klink ich mich aber aus.

Meine Meinung dazu ist halt, auch wenn man gesund ist sollte man einfach die Ausgangsbeschränkungen befolgen und die Masken denen überlassen, die täglich gezwungenermaßen mit vielen und/oder sogar kranken Menschen zu tun haben. Aber ich verstehe was du meinst. Da gibt es übrigens auch in Expertenkreisen die unterschiedlichsten Meinungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 6 Minuten:

War grad auf Zib 1 - deutsche Schiurlauber erwägen schon Sammelklagen und erheben schwere Vorwürfe

Es wird sowieso auf vielen Ebenen ordentlich zugehen nach Corona - wenn ich nur dem ÖGB Präsidenten Katzian zuhöre :nein:

danke, jetzt ist das bild etwas klarer.

und, was soll genau passieren? glaubst wirklich in der övp (egal ob schwarz oder türkis) hat sonderlich große angst vor neuwahlen? die haben eher angst davor den zugriff auf das geld der skiliftbranche zu verlieren (oder der wko, etc, die ja gerne mit gewissen mitteln aushilft) als vor dem 0815 bürger.
ich habe es eh schon geschrieben, glaubst, wenn jetzt platter geht, dass der derzeitige wkt präsident walser, der ihm nachfolgen könnte, plötzlich auf distanz geht und sich gegen die skilifte stellt? der wird denen eher noch um einiges mehr in den arsch kriechen, da er ja mit denen in der gleichen partei ist.
das einzige, was helfen könnte, wäre ein virus, der 3/4 der övp kaltstellt und die skiliftvertreter (nicht alle, aber viele) mitnimmt.

ärger gut und recht, aber ein bissl realitätsnähe würde schon gut tuen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Das ist zu hoffen. Wir sind jetzt in einem Wandel und hier soll auch nun der Punkt erreicht sein, wo man solche Leute trotz Partei nicht mehr schützt. Die Zeit der Verantwortung ist gekommen.

Die wird ziemlich fix kommen, wenn diese Krise etwas zur Verbesserung ungleicher Verteilung beiträgt, dann tausend Rosen! :huldigung:

Aber wenn Katzian meint: " Es muss jetzt nicht nur klingeln im Geldbörsel der Arbeitnehmer, es muss ordentlich rascheln!"

Tja, wie stellt er sich das vor? :ratlos:

Die EU, welche sowieso schlimm gebeutelt von Schuldenübernahmen, Flüchtlingswellen usw. ist, könnte die Corona Krise auch massiv ins Wanken bringen, wenn ich mir die ganzen Schuldzuweisungen anhöre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

solange dort, wo masken wirklich gebraucht werden, ein engpass herrscht, mag ich niemanden loben, der sie für die freizeit einsetzt.

Das sind aber zu 99% die herkömmlichen Mundschutzmasken, die nur einen minimalen Schutz bieten und dort wo sie gebraucht werden eh nicht eingesetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Djfun78 schrieb vor 10 Minuten:

Vermute wenn das ganze vorbei ist, haben die Gerichte,Rechtsanwälte viel Arbeit

So ist es, hab ich schon vor Wochen gemeint - und die sind eh schon total überlastet, weil heutzutage Jeder Jeden wegen jedem Schas klagt

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Djfun78 schrieb vor 5 Minuten:

Vermute wenn das ganze vorbei ist, haben die Gerichte,Rechtsanwälte viel Arbeit

Haben sie mit Grasser auch. Nur schaut da einfach nichts raus. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Bepperl schrieb Gerade eben:

Oder der war einfach zu schön, zu jung und zu intelligent...:D

Erinnert mich an wen. So einer mit schöner Frisur. Ist eh täglich 30 Mal im TV zu bewundern :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.