COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
J.E schrieb vor 18 Minuten:

man denkt oft, dass viele Eltern mit der Erziehung überfordert sind und die Kinder am liebsten abschieben, Schule, Musik, Feuerwehr,  Sportverein nur Hauptsache nicht daheim

 

 

J.E schrieb vor 1 Minute:

als Nachwuchstrainer und mittlerweile Jugendleiter 

Bitte um Info, wo. Nicht dass ich meine Kinder aus Versehen aus der "Absonderung" zu dir "abschiebe". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Okay Boomer. 

Du kannst ja die Sommerferien nicht mit einer Ausnahmesituation wie der jetzigen vergleichen. Für die Ferien haben wir auch vorgesorgt, für Ferienbetreuung angemeldet, Urlaub genommen, Großmutter organisiert, mit anderen Eltern abgesprochen etc. 

Aber jetzt? Keine Großeltern, keine Betreuung, keine Spielplätze, keine Bäder, keine Freundinnen und Freunde der Kinder, kein Sport, nichts. 

dann musst du die Kinder halt absondern, dann geht das schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

doch, mittlerweile 2 erwachsene. und als Nachwuchstrainer und mittlerweile Jugendleiter könnte ich da so einiges aus dem Nähkästchen erzählen 

Ich bin bei den meisten Trainings meines Sohnes (7) zugegen, wenn ich nicht dann meine Frau, wenn die nicht Opa. Bei Flöte, Turnen und Tennis ist es ebenso. 

Würden wir den gemütlichen Weg gehen, würden wir ihn vor die Glotze, vor die Switch setzen und uns (wir die Eltern) nicht abhetzen um die Termine zu schaffen. Ein wesentlicher Faktor das zu schaffen (meine Frau arbeitet zwei ganze Tage) sind die Großeltern als Backup wenn sich was nicht ausgeht. 

Aber klar, es gibt auch andere Eltern wo man sich fragt, wozu sie eigentlich Kinder haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Noch eine Woche und dann bin ich vielleicht sogar offen für diese Idee. :D

 

genieße lieber  jede  Sekunde mit deinen Kindern, das ist die schönste Zeit wenn sie noch klein sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aXXit schrieb vor 12 Minuten:

Das hat damit aber gar nix zu tun. Natürlich will man seinem Kind viele verschiedene Freizeitaktivitäten anbieten. Was hat das mit „abschieben wollen“ zu tun? 

Noch dazu „Schule“ in deiner Aufzählung, als ob man dem Kind was Böses macht, weil man es in die Schule abschiebt!?

Die Situation jetzt ist darüber hinaus ja eine ganz andere. Ich verstehe alle Eltern, die aktuell sagen, dass es momentan einen richtige Belastung ist. Grad mit kleinen Kindern.

Falls das Berufsleben in den Büros zB wieder losgeht, dann will ich sehen, wer überhaupt gleich wieder Urlaub nehmen kann, weil die Schulen geschlossen halten, um dann im Sommer den Rest vom Urlaub - falls nicht eh schon die Kurzarbeit einen Teil davon gefressen hat - nehmen zu müssen. Wie du sagst, es kommen noch 11(?) Wochen Ferien dieses Jahr, ein paar schulautonome Tage, evtl. Klassenaufführungen, womöglich sogar noch Ausflüge. So einfach ist das alles nicht und es wundert mich, dass du als zweifacher Vater das so siehst. 

aber gerade als Vater findet man Lösungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
valery schrieb vor 3 Minuten:

genieße lieber  jede  Sekunde mit deinen Kindern, das ist die schönste Zeit wenn sie noch klein sind

Natürlich richtig aber es gibt aktuell mehrere Situationen jeden Tag, die mich massiv daran zweifeln lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

 

Bitte um Info, wo. Nicht dass ich meine Kinder aus Versehen aus der "Absonderung" zu dir "abschiebe". 

dir würde es vermutlich versehentlich passieren, andere informieren sich im Vorhinein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

Und die Kinder waren dann nie bei freunden-eltern- oder im Hort? 

schon bei unseren Großeltern. aber hätte es diese Möglichkeit nicht gegeben, wäre meine Frau erst später wieder eingestiegen oder mit weniger Stunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 1 Minute:

schon bei unseren Großeltern. aber hätte es diese Möglichkeit nicht gegeben, wäre meine Frau erst später wieder eingestiegen oder mit weniger Stunden 

Und wie soll meine Frau jetzt nicht einsteigen? Soll sie jetzt kündigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Ja mach ich doch, deswegen frag ich dich ja. 

frag einfach beim infragekommenden Verein 

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Und wie soll meine Frau jetzt nicht einsteigen? Soll sie jetzt kündigen?

was machst sonst immer in den Ferien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.