COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Manche sollten ihre Wohnungen in Luftpolsterfolie einpacken und sich im Bett festbinden. Nicht, dass man sich noch verletzt. :) 

Stürzt man jetzt eher vom frisch geputzten Balkon, wenn unten eine Feuershow zu sehen ist oder vom Berg, wenn man zu deppert ist mit den Seilen umzugehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Stürzt man jetzt eher vom frisch geputzten Balkon, wenn unten eine Feuershow zu sehen ist oder vom Berg, wenn man zu deppert ist mit den Seilen umzugehen?

Klettern auf einem Klettersteig ist etwas anderes - das sollte man generell nicht tun. Egal ob eine Coronakrise die Welt heimsucht oder nicht. Genauso wie Fallschirmspringen oder Skydiven. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Puh die letzten Seiten hier... Bin gespannt wie es hier in 2 Wochen zu geht :davinci:

Ihr Putzroboter war da. :RiedWachler:

Jetzt wieder bitte zurück zu den Diskussionen zu Covid-19 und Österreich. Den Rest in den anderen Threads oder im Spam bzw. Beisl behandeln. Danke für eure Mitarbeit. :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Laut @J.E alles kein Problem, scheißt euch nicht an, machts weiterhin brav Sport! Geht's in die Berge sporteln, das tut dem Körper und der Seele gut. 

 

Eh, für einen Bruch im Haus braucht es auch 12 Leute, die in einen Grat oder Wald müssen und dort dann bis zu 2 Stunden unterwegs. Manchmal ist die Dummheit der Leute einfach unglaublich 

das denke ich mir auch gerade. und es stellt sich mir die Frage, warum manche glauben, überall mitschreiben zu müssen,  wovon sie keine Ahnung haben

 

im übrigen,  sperr dich 100 Jahre daheim ein, mal schauen, ob du das überlebst

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Stunden:

Jeder von uns überträgt Krankheitserreger; das ganze Jahr lang, sein ganzes Leben lang. Und jeder von uns hat vermutlich schon mal jemanden anderen angesteckt, der dann über fünf Ecken andere angesteckt hat und Menschen das Leben gekostet hat. Man macht sich halt im Normalfall keine Gedanken darüber weil es keine Auswirkung auf unser tägliches Leben hat und man die Toten in die die Kategorie "natürliche Todesursache" einordnet.

Corona zeigt uns jetzt eben auf einem ganz anderen Level was das bedeutet und wie schlimm das sein kann. Aber mit dem Finger auf Leute zu zeigen und sagen: "Der steckt sie an! Der ist schuld das Menschen sterben!" halte ich für sehr unangebracht.

Warum soll man Leute die sich absichtlich rücksichtslos in dieser Angelegenheit verhalten als etwas anderes bezeichnen als sie sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Cooles Interview. Irgendwie mag ich ihn ja, weil er ein Queerdenker ist. Er liegt damit nicht immer richtig, aber er mancht sich wenigstens Gedanken und schaut über den Tellerrand.

Die meisten schauen in ihren Tunnel und liegen immer falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mal eine grundsätzliche Frage: Gibt es einen bestimmten Termin, an dem die Vorgehensweise ab Ostern besprochen wird?

Ich weiß natürlich, dass die Maßnahmen stark von den Zahlen der Erkrankten abhängt, aber eine gewisse Planungssicherheit hätte ich gerne. Und falls es nur heißt: "Erst zu Ostern wird der weitere Verlauf angekündigt" bin ich schon zufrieden. Ich finde dazu nämlich grad genau nix zum Plan der Regierung im Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
revo schrieb vor 30 Minuten:

Ihr Putzroboter war da. :RiedWachler:

Jetzt wieder bitte zurück zu den Diskussionen zu Covid-19 und Österreich. Den Rest in den anderen Threads oder im Spam bzw. Beisl behandeln. Danke für eure Mitarbeit. :heart: 

Und eine Stunde davor sperrt @chiliim Beisl zu. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

Man darf nicht verweilen bzw. in größeren Gruppen unterwegs sein. Mit Verweilen meint man u.a. wenn du den ganzen Nachmittag oben ohne und einer Flasche Wein auf dem selben Stück Rasen verbringst. Wenn du alleine auf der Donauinsel spazieren gehst, wirst du keine Anzeige bekommen. Leider geraten hier jedoch immer wieder fake news ins Internet. Angezeigte Personen, die solche Geschichten im Internet posten, erzählen meist nur ihren Teil der Geschichte und verschweigen den wesentlichen Grund gerne.

Natürlich darf man verweilen. Auch halb nackt mit einer Flasche Rotwein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

In Schweden geht man ja einen ganz anderen Weg. Dort bedeutende Wissenschaftler gehen davon aus, dass Kinder und Jugendliche nur minimalst ansteckend für die Mitbürger sind. Da mittlerweile das Ansteckungsrisiko auch bei uns deutlich geringer geschätzt wird als zu Beginn der Krise, könnten zumindest die Schulen wieder früher öffnen. Wenn sich die Politiker drübertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Frohnatur schrieb vor 19 Minuten:

In Schweden geht man ja einen ganz anderen Weg. Dort bedeutende Wissenschaftler gehen davon aus, dass Kinder und Jugendliche nur minimalst ansteckend für die Mitbürger sind. Da mittlerweile das Ansteckungsrisiko auch bei uns deutlich geringer geschätzt wird als zu Beginn der Krise, könnten zumindest die Schulen wieder früher öffnen. Wenn sich die Politiker drübertrauen.

Und Lehrer und Eltern? Die hast du automatisch dabei bei den Schulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.