COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

der bürgermeister der stadt wien hat live vor der kamera etwas anderes behauptet.

Da liegt er aber definitiv falsch.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011078

§ 4. Die Benützung von Massenbeförderungsmitteln ist nur für Betretungen gemäß § 2 Z 1 bis 4 zulässig, wobei bei der Benützung ein Abstand von mindestens einem Meter gegenüber anderen Personen einzuhalten ist.

"Bewegung im Freien" steht aber blöderweise in § 2 Z 5.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Z3 ist seeehr dehnbar 

Bewegung im Freien steht in Z 5, damit ist eine extensive Auslegung der Z 3 nicht zulässig. Aber bei einer Kontrolle im Öffi muss man halt wissen, was man antworten sollte und was tunlichst nicht ;) 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grad im Standard gelesen (2 Stunden alt):
 

Zitat

Kogler kündigt Fokuswechsel von Neuinfizierten auf "harte Indikatoren" an

Die Regierung will sich künftig zunehmend auf "harte Indikatoren" wie Spitalsaufenthalte und Intensivbetten konzentrieren und nicht mehr alleine auf die Wachstumskurve der Neuinfizierten. Das sagte Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) im Interview mit der "Presse am Sonntag".

"Ursprünglich hat sich unsere Statistik auf die Neuinfizierten konzentriert. Jetzt gehen unsere Modellrechner eher dazu über, die harten Indikatoren - so brutal das klingt - zu betrachten. Die da wären: Wie viele Corona-Patienten müssen ins Krankenhaus? Und wie viele auf die Intensivstation? Denn dort ist der Engpass. Von den Kapazitäten im Gesundheitswesen leitet sich dann alles Weitere ab. Am Montag werden wir einen Zwischenbericht abgeben", kündigte Kogler an.

Er bremst auch Hoffnungen auf baldige Normalisierung. "Wenn wir die Verlaufskurven anschauen, dann werden wir demnächst nicht mit drei Intensivpatienten und einem Todesfall pro Tag rechnen müssen. Sondern mit deutlich mehr." Es gehe darum, Leben zu retten. "Oder es soll zumindest nicht gestorben werden, nur weil die intensivmedizinischen Kapazitäten nicht ausreichen. Das ist ja das, was wir in Italien und Spanien erleben und demnächst wohl in Großbritannien." Er deutete an, dass Schulen, Universitäten und Veranstaltungen wahrscheinlich als letzte im Zuge einer schrittweisen Lockerung der Maßnahmen geöffnet würden.

 

Jo eh, weils die anderen Zahlen offensichtlich nicht haben... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 6 Minuten:

Bewegung im Freien steht in Z 5, damit ist eine extensive Auslegung der Z 3 nicht zulässig. Aber bei einer Kontrolle im Öffi muss man halt wissen, was man antworten sollte und was tunlichst nicht ;) 

nach Z5 ist es sowieso erlaubt aber für mich ist auch eine Fahrt ins Grüne essentiell 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 10 Minuten:

Bedeutet halt meiner Leseart auch, dass die Experten für die Simulation und Beurteilung der Lage die Zahlen ned haben (was wichtig wäre). Oder versteht das wer anders?

Außerdem passt die Aussage ned zusammen. Dann dürftens ned weniger werden, denn die bisherigen sind ja ans System angeschlossen. Aber ja, es ist eh wie es ist und wir könnens so ned ändern.

Das hängt wohl mit der Knappheit bei den Reagenzien zusammen. Man hat in der letzten Woche nach Labors gesucht, die Testen können und die verfügbaren Reagenzien statt auf 15 Labore auf jetzt 30 verteilt, damit die auch ein bisschen was machen können (MA müssen erst mal geschult werden, die Abläufe müssen sich einspielen) Und die großen Labors sind wahrscheinlich eh um ein paar Ruhetage froh. Da werden die MA in den letzten 3 Wochen ordentlich Überstunden gemacht habe und anstatt 3 Schichten machen sie jetzt halt wieder nur 2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

der bürgermeister der stadt wien hat live vor der kamera etwas anderes behauptet.

Dass der Hacker und der Ludwig zuletzt oftmals schon Blödsinn verzapft haben und damit die Maßnahmen konterkariert haben ist eh schon offensichtlich. Das hat ja schon damit angefangen, dass sie dem Vernehmen nach die härtesten Gegenpole zu den ersten Maßnahmen waren und etwa die Geschäfte offen lassen wollten.

Ich hoffe dass da nicht weiter "gestritten" wird. Das werden nämlich noch einige Maßnahmen nach Ostern weiter bestehen und diese sollten von allen Politikern auch so getragen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Weil's einfach sinnvoller ist. 

Nope, die Aussage halte ich für Blödsinn, da die Stichproben nur von hospitalisiert, intensiv und tod viel zu klein sind. Man muss das alles zusammen betrachten. Aber jedem seine Meinung...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tirol Ergebnisse von 20:00

  •      Positive Tests: 1890 (+90 --> 5%)
  •      Genesene: 226 (+32)
  •      Todesopfer:10
  •      Bisherige Tests: 15.803
  •      Tests mit Ergebnis: 14.048 (+2.149)
  •      Offene Tests: 1.755

 

Wir hätten mal das Soll-Ziel erreicht. Und nein es kann nicht daran liegen, dass weniger getestet wurde - dass sind über 700! Proben mehr, als am bisherigen Top Tag, und fast 1000 Proben mehr als gestern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 6 Minuten:

Nope, die Aussage halte ich für Blödsinn, da die Stichproben nur von hospitalisiert, intensiv und tod viel zu klein sind. Man muss das alles zusammen betrachten. Aber jedem seine Meinung...

Naja bis dato hatte ich das Gefühl alle schauen nur auf die neuinfizierten. Und vergessen dabei auf die beiden anderen.

Und ich denk schon dass die beiden anderen genauso wichtig sind. Das heisst ja nicht dass man die neuinfektionen komplett außer acht lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es ist ein klassisches trichtermodell. wenn man weiß, wie eng/weit der trichter ist, ist es völlig egal, auf welche zahl man schaut, man betrachtet denselben trichter.

das problem ist aber, dass es eben keineswegs so einfach ist diesen trichter zu definieren. die zahlen aus china sind keine gute referenz, die zahlen aus italien aber hoffentlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Naja bis dato hatte ich das Gefühl alle schauen nur auf die neuinfizierten. Und vergessen dabei auf die beiden anderen.

Und ich denk schon dass die beiden anderen genauso wichtig sind. Das heisst ja nicht dass man die neuinfektionen komplett außer acht lässt.

Natürlich sind die auch wichtig. Aber halt nur in Verbindung mit der Infiziertenzahl und richtig zugeordnet, damit man Trends erkennen kann und eventuell ein bissl vorausdenken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Scarface0664 schrieb vor 54 Minuten:

Das ist auch von Heute aus Wien Heute, ist jetzt auch keine Ausgangsbeschränkung wie ich mir das vorstelle.

Irgendwie komme ich mir da schon verarscht vor wenn ich 2 Wochen wirklich nur daheim bleibe und das notwendigste mache.

Corona.jpg

also da wird größtenteils der sicherheitsabstand eingehalten und man darf rausgehen, "bevor einem die decke auf den kopf fällt" (zitat anschober). wien hat 2 millionen einwohner. da sind dann halt ein paar hundert im park, nicht wie in sankt hinterwald, wo jeder einen garten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Minuten:

also da wird größtenteils der sicherheitsabstand eingehalten und man darf rausgehen, "bevor einem die decke auf den kopf fällt" (zitat anschober). wien hat 2 millionen einwohner. da sind dann halt ein paar hundert im park, nicht wie in sankt hinterwald, wo jeder einen garten hat.

solange der Abstand gehalten wird sehe ich auch kein Problem wenn die Menschen im Freien die Sonne genießen; keine Ahnung warum das immer und immer wieder angeprangert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.