COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

 

GRENDEL schrieb vor 12 Minuten:

Lukrativ... extrem überbezahlt wist nicht, wenn du nicht ausgebildete Fachkraft in Führungsposition bist. Aber es herrscht seit Jahren Mitarbeitermangel, es werden ständig Saisonkräfte gebraucht, viele Stellen bleiben einfach unbesetzt und das ist ein zusätzliches Problem.

die frage ist halt dann trotzdem, ob nicht ein besser bezahlter und motivierter arbeiter mehr bringt als die lockerungen der rot-weiß card und du dann für 10 Euro die Stunde 10 Philipinos da hast, die aber dann nur etwas für 5 Leute weiterbringen (natürlich x beliebige Gruppe einsetzbar). Ist jetzt aber auch mehr Beisl Thema.

Eine Kollegin ist nicht umsonst immer nach der Schicht in der Disko mit einem guten Trinkgeld aus dem Lokal gegangen; die war nicht die hübscheste, aber bei ihr haben die Handgriffe gepasst und die hat überspitzt gesagt, die halbe Disco bediient.
Die Nachfolgerin war langsam, konnte nicht wirklich deutsch und dann bist natürlich abgewandert.

Frohnatur schrieb vor 4 Minuten:

 Kündigt sich da ein gewaltiger Notstand beim weiblichen Geschlecht an?

ich glaube der notstand nach der quarantäne ist generell bei allen geschlechtern groß. da bricht dann die nächste "epidemie" aus. :D

kollege hat eh via instagram in seiner story die bettszene von scary movie gepostet und darunter geschrieben "nach der quarantäne". :D

 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Austria_WAC schrieb vor 45 Minuten:

Naja, nachdem die Freuzeitmöglichkeiten eingeschränkt sind, werden die Leute eben aufs Radfahren oder spazieren gehen ausweichen. Normal wäre ich vermutlich am Zweitwohnsitz und würde die "Inbetriebnahme nach dem Winter" durchführen, oder bei meiner Mutter im Pensionistenwohnheim, oder im Fitbesscenter, oder wir hätten uns mit Freunden in irgendeinem der Gärten getroffen, oder hätten eine Führung in der Wiener Innenstadt gebucht, oder wären eine Couch aussuchen (wie wir es schon seit 2 Monaten immer wieder gemacht und nix gefunden haben :=) und und und

Spazieren und Radfahren - mehr geht eben momentan kaum.

Ja, stimmt schon. Es fehlt ja einfach an Alternativen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 19 Minuten:

Lukrativ... extrem überbezahlt wist nicht, wenn du nicht ausgebildete Fachkraft in Führungsposition bist. Aber es herrscht seit Jahren Mitarbeitermangel, es werden ständig Saisonkräfte gebraucht, viele Stellen bleiben einfach unbesetzt und das ist ein zusätzliches Problem.

Und ja, viele Betriebe stehen finanziell nicht gut da.

Kannst du das näher beziffern - momentan hat man den Eindruck es sind eh 100%. Könnten die z.B. eine Halbsaison mit starken Einbrüchen überstehen (also nicht so wie jetzt 100%), oder wären dann auch schon in gleichem Ausmaß Probleme gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapidwien21 schrieb vor 1 Stunde:

Ich zitiere extra nicht den Grendel, aber ein Bekannter sagt immer: Die Berufswahl ist eine Frage der Intelligenz.

Diese Aussage ist hart, trifft aber genau jetzt zu 100% zu.

Wow :eek: ziemlich "intelligente Aussage"!
btw. wäre es nach meinen pers. Wünschen gegangen, hätte ich Sport studiert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

zahi schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ich viel glaub, aber die 15:00 Uhr Zahlen von heute glaub ich ned. Never ever...

Da wirds wieder ordentlich Updates geben nach dem Wochenende. Ich hoffe wirklich dass das nur wegen irgendeiner Tippkraft fürs Dashboard ist und es nicht auch den Simulationsexperten usw. so geht wie unsereiner. Das wär ein Skandal...

Hier steht die Erklärung

Zitat

 

Das Gesundheitsministerium wies den Vorwurf von NEOS zurück. Die Behauptung, die Tests seien zurückgegangen, stimme nicht. „Viele neue kleine Labors, die seit Kurzem neu Testungen durchführen, sind noch nicht per Schnittstelle mit dem elektronischem Erfassungssystem verbunden“, hieß es aus dem Ministerium.

Positivtests würden natürlich sofort gemeldet. Aber die Gesamtmenge der Tests sei oft höher als in der Statistik sichtbar, stellte das Ministerium am Samstagnachmittag in einer der APA übermittelten Stellungnahme klar. Wenn Wochenendtests etwa erst am Montag eingemeldet werden, erhöhe das außerdem den Tageswert. Eine Einmeldung sei nicht zwingend synchron zur Testung bzw. Analyse. Daher sei selbst bei einer Kapazitätserhöhung auf Länderebene ein „scheinbarer Rückgang theoretisch möglich“.

Zahlen seien „erst über mehrere Tage aussagekräftig“, betonte das Gesundheitsministerium. Bedingt durch die Aufarbeitung von Testrückständen könne es zu Schwankungen kommen. Um Unregelmäßigkeiten zu vermeiden, kündigte das Ministerium eine zentrale Einmeldung in das Epidemiologische Meldesystem (EMS) an.

 

https://orf.at/stories/3159739/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 2 Minuten:

Jede Menge Leute am Markt, im Park usw. ohne Mindestabstand heute in Wien.

kann ich nicht ganz verstehen - war gestern beim Merkur, extra vormittags in der Hoffnung es wäre weniger los! waren wohl so 50 Autos am Parkplatz, und ich muss gestehen, es war mir irgendwie äußerst unangenehm :ratlos: da war mir der Hofer SCS die letzten 2 mal lieber, einmal waren wir zu zweit, das letzte mal waren wir 5-7 personen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.