COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

@zahi so sind die Unterschiede zwischen Dashboard Kurve und den 15:00 Werten. vorhin gerade die aktuellen zahlen vom dashboard geholt, bis zum 10.3. hat sich da was geändert gehabt! aber ich glaub die verarschen mich nur - vormittags gings an vielen Tagen +1 rauf, jetzt wieder -1 runter ;)

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mit Stand Samstagnachmittag wurden in den Spitälern im Bundesland (NÖ)160 Covid-19-Patienten stationär behandelt. Am Freitag waren es 145 gewesen."

auf der Homepage wurden heute 127 gelistet. 

die Quote der Hospitalisierten nähert sich zumindest in NÖ den 15%, die auch international immer wieder angegeben werden. 

€: ok, vielleicht sind bei den 160 die entlassenen/verstorbenen dabei? 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

:laugh:

Ich arbeite in Flachau ( grad unter Quarantäne). Die Saisonen sind relativ kurz. Sobald die Saison zu Ende ist, ist hier für alle Schicht im Schacht.

Restaurants, die durchgehend geöffnet haben, gibts in der ganzen Gegend gerade eine Handvoll, und die benötigt keine zusätzlichen Mitarbeiter, wenn eh nix los is.

In der Saison arbeiten wir 6 Tage die Woche, in der Zeit müssen wir genug Geld verdienen, damit wir uns anschließend das Stempeln LEISTEN können.

Wir wenigen Einheimischen Saisonkräfte erdulden massive Einschränkungen im Familienleben, machen eine scheiss Hackn, die aber auch jemand erledigen muss.

Stress, Lärm, Hitze, finanzieller Druck, indiskutable und schlecht ausgebildete Hilfskräfte aus dem Osten mit einer Arbeitsmoral dass es einer Sau graust. Wo du als einheimischer doppelt hackln musst, damit ned alles den Bach runter geht.

Und dann, wennst dich halb ruiniert hast in der Hackn, dann kommt unausweichlich die Zwischensaison, wo du stempeln musst weils keine Arbeit gibt, wo du schauen musst, wie du den Kredit für deine scheiss teure Wohnung zahlst.

 

Wie du siehst, ist es im Gastgewerbe eben nicht ganz so einfach.  

 

Das Problem ist - Schellhorn und Wirtschaftskammer (+ die entsprechenden Parteien) erzählen da etwas anderes, die wollen die Leute sogar noch in diese Region holen da es für sie TROTZ Übersiedlung aus dem Osten so lukrativ sein soll. Ich habe auch wenig Einblick in diesen Wirtschaftszweig, aber irgendwie scheint es nach deinen Schilderungen nicht mehr ganz so lukrativ. Klar, jetzt in der Krise hat sich vieles noch verschärft und jeder wird für Hilfe zumindest bedingt Verständnis haben, mit kommt trotzdem vor, dass die Unternehmer in dieser Branche, jährlich einen Akt am Drahtseil darbieten und in den Krisenzeiten explodiert das dann - bei Banken und Immobilien hat man ja schon ähnliches beobachten können und immer darf der Steuerzahler einspringen - bei den Banken hat man ja ein bisschen reagiert, mal schauen welche Auflagen die Tourismusindustrie bekommt....

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 3 Minuten:

habs eh oben erwähnt, vielleicht sind die 160 inkl. der entlassenen/verstorbenen. das könnt hinkommen. 

das wäre eine Möglichkeit, event. sind am "Dashboard" nur die aktiven die sich im Krankenhaus befinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Austria_WAC schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem ist - Schellhorn und Wirtschaftskammer (+ die entsprechenden Parteien) erzählen da etwas anderes, die wollen die Leute sogar noch in diese Region holen da es für sie jetzt TROTZ Übersiedlung so lukrativ sein soll. Ich habe auch wenig Einblick in diesen Wirtschaftszweig, aber irgendwie scheint es nach deinen Schilderungen nicht mehr ganz so lukrativ. Klar, jetzt in der Krise hat sich vieles noch verschärft und jeder wird für Hilfe zumindest bedingt Verständnis haben, mit kommt trotzdem vor, dass die Unternehmer in dieser Branche jährlich einen Akt am Drahtseil darbieten und in den Krisenzeiten explodiert das dann - bei Banken und Immobilien hat man ja schon ähnliches beobachten können und immer darf der Steuerzahler einspringen - bei den Banken hat man ja ein bisschen reagiert, mal schauen welche Auflagen die Tourismusindustrie bekommt....

Lukrativ... extrem überbezahlt wist nicht, wenn du nicht ausgebildete Fachkraft in Führungsposition bist. Aber es herrscht seit Jahren Mitarbeitermangel, es werden ständig Saisonkräfte gebraucht, viele Stellen bleiben einfach unbesetzt und das ist ein zusätzliches Problem.

Und ja, viele Betriebe stehen finanziell nicht gut da.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Rennen bei euch auch so viele junge, fesche Mädels solo im engen Laufgwandl vorbei? Irritierend finde ich zudem, dass die mich fast schon begeisternd grüßen und anlächeln. Kündigt sich da ein gewaltiger Notstand beim weiblichen Geschlecht an? Oder bin ich über Nacht zum Casanova geworden? Die Corona-Krise tut mir ganz und gar nicht gut. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.