COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
fußboller schrieb vor 44 Minuten:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Heute 15:00 uhr stehen wir bei 7995.

Steigerung von 8,06 % gegenüber gestern 15:00 uhr. (Wenns stimmt...)

Diese % sind ja sowieso für die Fisch, die absoluten Zahlen sind das was zählt. Hätten wir eine % Steigerung von letzter Woche mit 20%, wären wir bei ca 1400-1600 mehr pro Tag. So sinds ja wenn ich das richtig sehe 500-600 konstant seit beinah 2 Wochen. Das wird auch nicht runtergehen solang es egoistische Hustenkinder gibt die alles ignorieren und das Virus munter weiter verbreiten. Hier braucht es Public shaming & Geldstrafen die bis an die Schmerzgrenze des finanziell machbaren reichen. Anders geht es leider nicht.:mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Exilgrüner schrieb vor 4 Minuten:

Diese % sind ja sowieso für die Fisch, die absoluten Zahlen sind das was zählt. Hätten wir eine % Steigerung von letzter Woche mit 20%, wären wir bei ca 1400-1600 mehr pro Tag. So sinds ja wenn ich das richtig sehe 500-600 konstant seit beinah 2 Wochen. Das wird auch nicht runtergehen solang es egoistische Hustenkinder gibt die alles ignorieren und das Virus munter weiter verbreiten. Hier braucht es Public shaming & Geldstrafen die bis an die Schmerzgrenze des finanziell machbaren reichen. Anders geht es leider nicht.:mad:

Nein, die absoluten Zahlen sind nicht die wichtigen. 

Natürlich muss man zuerst auf die prozentuelle Steigerung achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Es stand auch irgendwo (ORF?) dass längere Radtouren und Mountainbiking derzeit nicht gewünscht/erlaubt sind. Auch Kogler höchstpersönlich hat das ja in klaren Worten so gesagt bei einer PK. 

+1

ist halt ein riesen Unterschied zwischen Wunsch und Erlaubnis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Nein, die absoluten Zahlen sind nicht die wichtigen. 

Natürlich muss man zuerst auf die prozentuelle Steigerung achten.

grundsätzlich ja, wenn du die Zahl der Infizierten kennst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Der Trend geht ja in die richtige Richtung :ratlos:

ja, der Trend geht schon Richtung 10%, auch wenn die heutigen Daten vielleicht nicht stimmen mögen; sollte aber hoffentlich auch  bald unter 10% sein, auch beim Viertagesmittel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Spechtl schrieb vor 2 Stunden:

Keine zeitliche Einschränkung

Alle Aktivitäten, ob Laufen, Wandern, Radfahren oder Motorradfahren, sind erlaubt

Motorrad fahren? Wie war das mit den Intensivbetten?

Hab mir diese Woche erst gedacht dass ich mein Motorrad heuer eventuell gar nicht anmelde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fußboller schrieb vor einer Stunde:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Heute 15:00 uhr stehen wir bei 7995.

Steigerung von 8,06 % gegenüber gestern 15:00 uhr. (Wenns stimmt...)

15h Zahlen zu vergleichen ist glaube ich sehr schwierig geworden, da es natürlich sein kann, dass zB um 15:30 viele Daten eingegeben werden, anderntags vielleicht schon um 14h.

Ich denke, die geeignetste Zahl ist die Abschlusszahl des jeweiligen Tages, die sich natürlich auch noch regelmäßig verändert mit der Zeit, weil die Fälle den richtigen Tagen zugeordnet werden.

Auch die Testkapazität sollte man nicht außer Acht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Xaverl Nick schrieb vor 22 Minuten:

Ja, weils ein Unterschied ist ob ich draußen bin und jedesmal wenn jemand entgegen kommt die Straßenseite wechsle oder ob ich dabei beobachte wie sich andere abklatschen, in Gruppen nebeneinander stehen oder gemeinsam Walken gehen. 

Vergiss es, der is zu deppert um den Unterschied zu kapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 2 Stunden:

sollte man natürlich nicht.. aber dann juckt die nase oder das aug und es ist schon passiert :-)

Also wenn man sich sonst ständig im gesicht herum greift, bringen handschuhe nix, weil das passiert meist unbemerkt. da hilft nur ein bundesheer drill :feier: 

Kann ich nur bestätigen, seit ich bewusst mich immer ermahne und nicht mehr ins Gesicht greife bevor ich zuhause bin und mich "desinfisziere", ein Irrsinn wie oft man sich unbewusst ins Gesicht greift, als Brillenträger natürlich noch öfter. Aber ich schaffe es wenn ich die 1h mal raus muss. Ist wie beim Rauchen, automatisch eine anzünden beim Gebäude/Auto/Öffis verlassen. Hab ich mir auch bewusst abgewöhnt und meinen Zigarettenbedarf da ordentlich reduziert.

DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

:facepalm:

Die miese Sau die absichtlich Zeitungen abschleckt hätte sich sowas aber verdient. Zusätzlich zum Häfen, denn Geldstrafe ist da für mich zu wenig. Wird eh ka Kohle haben wenn man so einen Scheixx macht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.