COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Unglaublich, für die modernen Sklaven die unser Gesundheitssystem am laufen halten ist kein Geld vorhanden. Aber für die nichts für die Gesellschaft leistenden Hoteliers kann man gleich mal 100 Millionen freimachen :facepalm:

https://www.derstandard.at/story/2000116198922/der-zivildiener-pay-gap-sorgt-fuer-unmut

Eine Milliarde hieß es doch.

Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Ich bin schon gespannt, wieviel das Kitzloch an unbürokratischer Hilfe bekommt :davinci:

 

Idealerweise einen Bagger, um die Bodenversiegelung zu korrigieren. Aber wahrscheinlich mehr als er hier:

Screenshot_2020-03-28 SPÖ auf Twitter Gerade in Krisenzeiten müssen wir unsere Grundrechte besonders schützen Wir fordern d[...].png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
*KichertBeimKacken* schrieb vor 39 Minuten:

Ich denke das Tragen von Handschuhen ist sogar kontraproduktiv. Dadurch entsteht ein Sicherheitsgefühl, dass man sich ja nicht anstecken können während man selbst keine Kontaktängste hat. Dann kann man ja einfach den Einkaufswagen angreiffen, dann bisschen in den Regalen wühlen usw. weil man ja "sicher" ist. Aber genau so verbreitet man das Virus dann doch mehr.

Die Kontaktparanoia die man ohne Handschuhe hat ist vermutlich wesentlich effektiver, da man ma sich immer zweimal überlegt was man wo angreifft.

Das ist zumindest meine Laienmeinung.

das tragen von handschuhen ist insofern kontraproduktiv da sich die meisten Leute dann damit unterbewusst ins gesicht greifen. also wie wir beim bundesheer gelernt haben, niemals ins gesicht greifen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Alpi schrieb Gerade eben:

das tragen von handschuhen ist insofern kontraproduktiv da sich die meisten Leute dann damit unterbewusst ins gesicht greifen. also wie wir beim bundesheer gelernt haben, niemals ins gesicht greifen ;) 

Mit Handschuhen greift man doch eher nicht ins Gesicht oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 3 Minuten:

Mit Handschuhen greift man doch eher nicht ins Gesicht oder? 

sollte man natürlich nicht.. aber dann juckt die nase oder das aug und es ist schon passiert :-)

Also wenn man sich sonst ständig im gesicht herum greift, bringen handschuhe nix, weil das passiert meist unbemerkt. da hilft nur ein bundesheer drill :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Warum ist das erlaubt? 

Das ist eine ausgezeichnete Frage. So wie ich das in meiner Bubble verfolge, wird das zum lokalen Politikum werden. Das Bild wurde bislang über 300x geteilt und kennt demgemäß praktisch ganz Klagenfurt. Ich persönlich glaube, dass sich weder Markt- noch Ordnungsamt zuständig fühlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Warum ist das erlaubt? 

Maerkte sind halt mehr oder weniger Lebensmittelhandel. Problem ist halt, dass das fuer viele auch halt sozialer Treffpunkt ist, womit es sich halt doch deutlich von Billa, Spar & Co. unterscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Keine zeitliche Einschränkung

Laut Gesundheitsministerium gibt es auch keine zeitliche Einschränkung, wie lange man sich zu Erholungszwecken im Freien aufhalten darf. Alle Aktivitäten, ob Laufen, Wandern, Radfahren oder Motorradfahren, sind erlaubt – unter Beachtung der zwei Grundregeln: nur mit Personen, die im eigenen Haushalt wohnen, und unter Einhaltung des Einmeterabstands von Dritten.

https://orf.at/stories/3159618/

Damit wären wohl die meisten Anzeigen der Polizei im öffentlichen Raum gegenwärtig legal gewesen, sofern Abstand gehalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gerade Interspar gewesen, da ich derzeit 5 Tage die Woche den ganzen Tag zu tun habe eben Samstagseinkauf. Familien nehmen das als Ausflug 2 Eltern 2 Kinder die überall alles antatschen...die Leute sind so deppert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

3 von 4 Nachbarn ist social distance komplett egal. Die einen sitzen zu 6 auf der Terrasse, der andere bekommt 2-3mal am Tag Besuch und der andere zieht gerade in die neue Haus ein wo 8 Leute sind. Wir sitzen mit unseren Sohn zu Hause und halten uns daran! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war gerade am marchfeldkanal spazieren und es waren unglaublich viele Radfahrer unterwegs fast schon wie eine radautobahn. Ich habe sogar zwei Franzosen gesehen was mich sehr gewundert hat. Normalerweise fahren dort wo ich war kaum Räder aber im Moment dürfte jeder Rad fahren der eines besitzt. Schade dass man in den lokalen nicht einkehren kann. Ist es nicht auch unfair dass Menschen mit Autos überall zum spazieren hinfahren dürfen während man öffentlich nirgends hinfahren darf. Hier zahlen die sozial schwachen wieder drauf. Wobei ich die Regelung natürlich verstehen kann dass man nicht unnötig öffentlich herumfährt.

cmburns schrieb vor 5 Minuten:

Gerade Interspar gewesen, da ich derzeit 5 Tage die Woche den ganzen Tag zu tun habe eben Samstagseinkauf. Familien nehmen das als Ausflug 2 Eltern 2 Kinder die überall alles antatschen...die Leute sind so deppert.

Ich kenne leider auch viele Eltern die alle ihre Kinder zum einkaufen mitnehmen. Das ist sowas von unnötig aber sie begründen es damit dass die Kinder ja raus müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.