COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
revo schrieb vor 4 Minuten:

Warum sind dann alle anderen Bundesländer nach Bezirken aufgeteilt?

Weil Wien ein "Bezirk" ist, die Stadtbezirke politisch etwas anderes sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bezirke_und_Statutarstädte_in_Österreich#Liste

Zitat

Die Bundeshauptstadt Wien ist sowohl Bundesland als auch politischer Bezirk in der Form einer Statutarstadt und daher auch Gemeinde. (Wien hat sich nach 1918 Jahrzehnte lang selbst vor allem als Gemeinde Wien bezeichnet.) Wien ist in 23 Gemeindebezirke unterteilt. Diese sind in ihrer Ausgestaltung jedoch nicht mit politischen Bezirken vergleichbar. Sie werden von gewählten Bezirksvorstehern geleitet, die aber nur wenige Kompetenzen haben.

(Nicht dass das die Karte sinnvoller macht, nur als Erklärungsversuch)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tirnweth schrieb vor 2 Stunden:

Da ich zur Zeit nicht mit den Öffis(Wien) unterwegs bin, weiß ich jetzt nicht obs neu ist, oder eh schon länger läuft, aber Arbeitskollegen haben mir heut erzählt, daß sie Durchsagen machen das man von der Arbeit einen Wisch mithaben soll wenn man unterwegs ist(das man wohl nachweisen kann nur deswegen zu fahren weil man grad ihn oder von der Arbeit kommt). Kann man das so interpretieren das doch bald nachgeschärft wird? (zumindest die Kontrollen). 

obs solche durchsagen gibt kann ich nicht bestätigen, hab immer Kopfhörer drinnen und auf voller Lautstärke damit ich niemanden hören muss in der früh xD

aber so nen wisch hab ich schon bekommen den ich immer mit mir rum tragen muss wenn ich unterwegs bin, mein Chef hat gesagt ich darf den auch am Wochenende her zeigen wenn mich wer kontrolliert und ich soll sagen ich bin für die Firma unterwegs :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Defqon.1 schrieb vor 6 Minuten:

obs solche durchsagen gibt kann ich nicht bestätigen, hab immer Kopfhörer drinnen und auf voller Lautstärke damit ich niemanden hören muss in der früh xD

aber so nen wisch hab ich schon bekommen den ich immer mit mir rum tragen muss wenn ich unterwegs bin, mein Chef hat gesagt ich darf den auch am Wochenende her zeigen wenn mich wer kontrolliert und ich soll sagen ich bin für die Firma unterwegs :p

Wir haben eh Dienstausweis, die zeigen das wir in einen Systemrelevanten Betrieb arbeiten, Firma meinte solange es keine Order von Oben (Regierung) gibt das ma noch an Wisch brauchen, sollts eh reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 35 Minuten:

https://tirol.orf.at/stories/3041297/

Überraschen tuts mich ja nicht, war früher arbeitstechnisch viel in diesen Tourismusorten unterwegs und hab doch einige Hoteliers kennengelernt. Da sind schon viele A..löcher dabei 

Wenn das stimmt, woran ich bei diesen gierigen Bauern keinen Zweifel hab, kann die Antwort nur #boykotttirol lauten. In Konkurs sollens alle gehen die Arschlöcher.:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Weil Wien ein "Bezirk" ist

das sieht ein statistiker nicht so. wien wird im gesamten entweder als bundesland oder als gemeinde gesehen. sobald man wien mit anderen gemeinden oder bezirken österreichs vergleicht, verwendet man im normalfall die wiener gemeindebezirke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 16 Minuten:

Und auch hier: welches größere Medium macht es besser?

Btw, weil wir ja in einem Fußballforum sind: wenn bei diversen Schwanzvergleichen die super-duber Zuschauerzahlen der Grünen diskutiert werden wird auch selten die Relation zur Einwohnerzahl akzeptiert.

Wenn du nicht verstehst, was der Unterschied zwischen Fußball-Zuschauerzahlen und einer Pandemie und statistischen Daten einer Infektionsverbreitung ist, dann tust ma eh leid... :facepalm:

In diesem Thread is ma übrigens wurscht, wer Fan welches Vereins ist (im persönlichen Umgang mit Menschen übrigens auch, aber ja, wers braucht...), aber anscheinend können manche halt einfach ned aus ihrer engen Haut... :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

das sieht ein statistiker nicht so. wien wird im gesamten entweder als bundesland oder als gemeinde gesehen. sobald man wien mit anderen gemeinden oder bezirken österreichs vergleicht, verwendet man im normalfall die wiener gemeindebezirke.

 

DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

(Nicht dass das die Karte sinnvoller macht, nur als Erklärungsversuch)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 35 Minuten:

https://tirol.orf.at/stories/3041297/

Überraschen tuts mich ja nicht, war früher arbeitstechnisch viel in diesen Tourismusorten unterwegs und hab doch einige Hoteliers kennengelernt. Da sind schon viele A..löcher dabei 

Und die Hoteliers werden für diese Leute trotzdem Versuchen von der WKO Geld zu bekommen.

Da muss man stark aufpassen von seitens des Bundes.aber wird nix nutzen.

Haben ja schon heute bei der Platter PK geraunzt das sie Geld brauchen für die armen Hoteliers und Bahnbetreiber

Arm sind nur die Mitarbeiter etc und nicht die Besitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Feanor1990 schrieb vor 29 Minuten:

Zur Belohnung bekommen diese großkopferten Hoteliers übrigens genügend Geld vom Staat, also uns, in den Popo geschoben.

Sag ich ja (heute bei der PK von Platter schon schön gebettelt)

Dabei hat dort fast eh jeder hohe Politiker ein Hotel,Lokal oder eine Liftanlage,daher wird es nicht schwer sein das die zu ihren Geld kommen.

In den Hotels und Lokale haben eh nur noch billige Ausländer gearbeitet weil um das Geld keine Fachkräfte aus AUT dort noch Arbeiten wollen.

Tirol ist ein Wunderschönes Land mit Leiwanden Einwohnern,aber die "Großkopferten" wie du sie nennst kriegen den Hals nicht voll,klar braucht ja jedes Jahr einen neuen Porsche oder sonstiges wo sie angeben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 2 Stunden:

von welcher Uhrzeit hast du da das 4 Tages Mittel genommen?

wenn ich die Zahlen vom 22.03 von 15:00 Uhr (3244) und 26.03 (6398) von 15 Uhr nehme, komme ich auf eine Steigerung von täglich circa 18,5%

Ich nehme immer die Daten aus der Verlaufskurve im Dashboard! Da werden die Tageswerte laufend angepasst!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Ich nehme immer die Daten aus der Verlaufskurve im Dashboard! Da werden die Tageswerte laufend angepasst!!

OK, deine durchschnittlichen Werte kommen mir etwas niedrig vor, von 22-26.03 komne ich z.B auf einen deutlich höheren Wert, ich wollte nur wissen warum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Ich nehme immer die Daten aus der Verlaufskurve im Dashboard! Da werden die Tageswerte laufend angepasst!!

Ok, also eh auch so wie der in dem Google Spreadsheet das ich gepostet hab. Daher wunder ich mich auch immer wie die bei den Pressekonferenzen etc. immer auf deutlich höhere Tageswerte kommen? Verstehst du das? Bild mir ein das heute auch die Sprache von +18% seit gestern war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 16 Minuten:

Wenn du nicht verstehst, was der Unterschied zwischen Fußball-Zuschauerzahlen und einer Pandemie und statistischen Daten einer Infektionsverbreitung ist, dann tust ma eh leid... :facepalm:

In diesem Thread is ma übrigens wurscht, wer Fan welches Vereins ist (im persönlichen Umgang mit Menschen übrigens auch, aber ja, wers braucht...), aber anscheinend können manche halt einfach ned aus ihrer engen Haut... :kopfwand:

Das zweite war eigentlich scherzhaft gemeint. Auch wenn ich nicht verstehe, warum das jetzt so außerordentlich wichtig ist, dass Wien relativ gesehen weniger Infektionen hat als Tirol? Aber manche können einfach net aus ihrer Haut, oder wie? Als ob sich das Virus an Bundesländergrenzen halten würde...

Aber meine erste Frage hast ja noch immer nicht beantwortet?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb Gerade eben:

Ok, also eh auch so wie der in dem Google Spreadsheet das ich gepostet hab. Daher wunder ich mich auch immer wie die bei den Pressekonferenzen etc. immer auf deutlich höhere Tageswerte kommen? Verstehst du das? Bild mir ein das heute auch die Sprache von +18% seit gestern war.

Ich glaub @zahi hat das schon mal angeführt - die passen die daten in der dashboard kurve immer an! Wenn jetzt ein test am 22. gezogen wurde, aber erst am 24. positiv in der statistik erscheint, wird er halt um 8:00 / 15:00 dem 24. zugeordnet -> denke das wird dann im system aber doch für den 22. erfasst! Drum gibts hier verschiebungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.