COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
Birdy90 schrieb vor 1 Minute:

nein.

Woher weißt du das? Es werden sicher welche darunter sein, aber der größere Teil denkt glaube ich in der Richtung: "auch wenn es nicht die richtige Maske ist, ein bissl wird's mich schon schützen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Pirius schrieb Gerade eben:

Woher weißt du das? Es werden sicher welche darunter sein, aber der größere Teil denkt glaube ich in der Richtung: "auch wenn es nicht die richtige Maske ist, ein bissl wird's mich schon schützen".

ich kenn nicht jeden maskenträger. aber jeder maskenträger, den ich kenne ist a) nicht panisch und b) will damit ausschließlich die kurve abflachen und weiß, dass ihm das gar nix bringt, wenn er angehustet wird. samplesize ist natürlich niedrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Birdy90 schrieb vor 12 Minuten:

[...] die leute wollen helfen. es gibt keinen grund, sich über sie lustig zu machen.

Die Leute wollen in erster Linie sich selbst schützen und das war es dann auch schon. Wenn sie mit solchen Maßnahmen allerdings andere schützen, soll es mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Die Leute wollen in erster Linie sich selbst schützen und das war es dann auch schon. Wenn sie mit solchen Maßnahmen allerdings andere schützen, soll es mir recht sein.

hasts gefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Ja. Sie haben gesagt, nahezu ausgeschlossen. In Deutschland haben sie eine Vielzahl an Fällen untersucht und keiner davon hat sich im Supermarkt oder den Öffis angesteckt, da es einfach kaum möglich ist. Außer jemand spuckt dich absichtlich an oder niest dir absichtlich ins Gesicht! 

Na dann kannst dir ja getrost in die Hand niesen, ins Orschloch fahren und mit der Hand dann das Einkaufswagerl angreifen, da wo Hundert andere Menschen auch hingreifen. Denen kann dann eh nix passieren!

Bei so Menschen wie dir kann man sich echt nur noch wundern.

 

matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Laut denen auf ö1 und eben Stern tv müsste dir jemand direkt ins Gesicht Niesen.

Aha, dann haben sich also alle 552,589 (Stand 27.03.2020, 14:17) genauso und nicht anders infiziert.

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 17 Minuten:

Danke für das Diagramm. Man sieht schon offenkundig Verbesserungen in Zuwachsrate und Verdopplungsdauer, auch die Trends stimmen. Allerdings ist man noch ein gutes Stück vom Ziel entfernt.

Das Ziel scheint 5% zu sein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
greenwhite_dna schrieb Gerade eben:

Na dann kannst dir ja getrost in die Hand niesen, ins Orschloch fahren und mit der Hand dann das Einkaufswagerl angreifen, da wo Hundert andere Menschen auch hingreifen. Denen kann dann eh nix passieren!

Bei so Menschen wie dir kann man sich echt nur noch wundern.

 

Aha, dann haben sich also alle 552,589 (Stand 27.03.2020, 14:17) genauso und nicht anders infiziert.

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Die meisten haben sich wohl über direkten Kontakt mit kranken infiziert. 

Kannst dir ja gerne die beiden Sendungen anhören bzw anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Einige tragen die Masken auch um sich anderweitig zu schützen. Sprich: durch das Tragen der Maske soll man daran erinnert werden sich nicht ins Gesicht zu greifen.

Die die ich gesehen habe, haben sich vermehrt ins Gesicht gegriffen, weil die Maske verrutscht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Mit den Handschuhen dazu wollen Sie auch die anderen schützen?

 

plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Die Leute wollen in erster Linie sich selbst schützen und das war es dann auch schon. Wenn sie mit solchen Maßnahmen allerdings andere schützen, soll es mir recht sein.

nur als beispiel, schaut euch einfach die ersten sekunden dieses videos an. davon gibt es inzwischen mehrere. die stadt essen hat auch eine nähanleitung online gestellt, in der ebenfalls darauf hingewiesen wird, dass sie höchstens dabei hilft, andere nicht anzustecken:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
GRENDEL schrieb vor 6 Stunden:

Der Tourismus Sektor z.B läuft Gefahr, die ganze Sommersaison zu verlieren. Brauch ich dir eh ned erklären was das heisst. Erst stempeln, solang es geht, danach Sozialhilfe.

Nochdazu bleiben Schulen vermutlich bis Herbst zu, Kindergarten auch. Ferienbetreuung auch keine, das macht Arbeit für tausende Leute unmöglich.

Betrifft mich selbst. Bis Oktober könnte ich stempeln falls die Saison ausfällt und es keine Kinderbetreuung gibt, danach ist Schicht im Schacht. 


Meine Schwester betreibt einen Kiga, die hat normal offen, darf aber nur Kinder nehmen wo die Eltern nachweislich in systemerhaltenden Jobs tätig sind. Sie betreut aktuell nur 2 Kinder (Vater Arzt, Mutter Krankenschwester) und das mit 2 Angestellten. Wenn die Maßnahmen moderat gelockert werden, sprich einzelne Unternehmen wieder öffnen, dann wird dies wohl auch bedeuten (müssen), dass die dann wieder im Job befindlichen Eltern ihre Kinder wieder bringen dürfen. 

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Stunden:

... wäre es wohl klug, JETZT Gruppen zu infizieren, von denen nur ein Bruchteil ärztliche Hilfe brauchen wird, um später mehr Ressourcen frei zu haben und schon mehr Immunisierte zu haben?

Das sollte man locker diskutieren können :ratlos:

 

Weil ich das immer wieder lese. Hast du dich schon freiwillig infizieren lassen, bzw, dies wenigstens probiert? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
greenwhite_dna schrieb vor 2 Minuten:

Na dann kannst dir ja getrost in die Hand niesen, ins Orschloch fahren und mit der Hand dann das Einkaufswagerl angreifen, da wo Hundert andere Menschen auch hingreifen. Denen kann dann eh nix passieren!

Bei so Menschen wie dir kann man sich echt nur noch wundern.

 

Aha, dann haben sich also alle 552,589 (Stand 27.03.2020, 14:17) genauso und nicht anders infiziert.

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Und zum ersten. 

Ja es wäre extrem unwahrscheinlich dass sich jemand so infiziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
dialsquare schrieb Gerade eben:

Die die ich gesehen habe, haben sich vermehrt ins Gesicht gegriffen, weil die Maske verrutscht 

Die Absicht dahinter führt nicht immer dazu dass es dann auch so funktioniert. Ist eben wie bei Handschuh-Trägern die sich auch ins Gesicht fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.