COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb Gerade eben:

ist das so gesichert, wie die Ansagen das man sich in Bars nicht anstecken wird!?

ich hätte bislang nur von der AGES gehört, dass eine Infektion über das "angreifen" von Gegenständen kein relevanter Weg ist -> aber das man sich im Supermarkt oder Öffi nicht ansteckt, ist wohl ein Gerücht

Wie gesagt, haben sie auf ö1 und auf Stern tv gesagt und ist für mich auch relativ logisch nachvollziehbar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Weil es nichts bringt, nur eine FFP3 Maske schützt vor Viren und die sollte besser medizinischen Personal überlassen werden alles andere bringt nichts außer dem trügerischen Sicherheitsgefühl 

falls derjenige den coronavirus hat, KÖNNTE es dabei helfen, die Verbreitung zu verlangsamen. ihm selbst hilfts nichts, richtig. wie gesagt: die leute wollen helfen. es gibt keinen grund, sich über sie lustig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
L3g0l4s schrieb vor 11 Minuten:

Wieso wurde mein Post gelöscht?

darf darüber nicht diskutiert werden? 

Es wurde nicht dein Post gelöscht, es wurden alle Posts versteckt. Wer zu diesem Thema diskutieren will, kann sich gerne den 3768 Seiten im Beisl anschließen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Admira Fan schrieb Gerade eben:

aber event. will er ja seine Umwelt schützen, sollte er doch was haben - dann hilft sein XY Maskerl vermutlich was

 

Weniger ansteckend zu sein, mag bedingt richtig sein, da geb ich dir recht

Schutz hat man nur durch eine FFP3 Maske und damit ist das atmen äußerst unangenehm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

image.png

Danke für das Diagramm. Man sieht schon offenkundig Verbesserungen in Zuwachsrate und Verdopplungsdauer, auch die Trends stimmen. Allerdings ist man noch ein gutes Stück vom Ziel entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

 

Und ja, über jemanden der Handschuhe trägt und sich dann im Gesicht kratzt muss ich einfach schmunzeln!

ich wünschte, ich könnte über deine Ignoranz und deine Überheblichkeit schmunzeln, aber ich will mir lieber ins Gesicht greifen. da ich keine Handschuhe trage, ist das für dich aber eh okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Bringt halt auch nicht viel Home Office zu machen, wenn man dann nicht arbeiten kann!

Also in meinen Beruf ist Homeoffice nicht möglich, dennoch hatte ich gestern eine vierstündige Videokonferenz wegen eines evtl. neuen EDV Systems in unserem Bereich(insgesamt 10 Teilnehmer) . Was mir dabei aufgefallen ist, ja es ist wirklich störend wenn die Personen im eigenen Haushalt mal hinter einen zum quatschen beginnen, wenn man (teils laute) Nebengeräusche bei den anderen Teilnehmern hört und man sieht auch genervte Geschichter, wenn mal bei den anderen Teilnehmer wer herumwuselt und denjenigen ablenkt :support::betrunken:. So eine Videokonf. benötigt sicherlich auch eine andere Aufmerksamkeit als reines Bearbeiten über PC/Lapi., aber dennoch braucht es eine gute Portion Konzentration um nicht ständig abgelenkt zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Birdy90 schrieb vor 1 Minute:

falls derjenige den coronavirus hat, KÖNNTE es dabei helfen, die Verbreitung zu verlangsamen. ihm selbst hilfts nichts, richtig. wie gesagt: die leute wollen helfen. es gibt keinen grund, sich über sie lustig zu machen.

Ich glaub eher die wollen sich schützen, wer vermute Corona infiziert zu sein sollte lieber zuhause bleiben

Aber wenn es wirklich so ist, ist eh ok und gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb Gerade eben:

das man sich in einem Supermarkt nicht anstecken kann? 

Ja. Sie haben gesagt, nahezu ausgeschlossen. In Deutschland haben sie eine Vielzahl an Fällen untersucht und keiner davon hat sich im Supermarkt oder den Öffis angesteckt, da es einfach kaum möglich ist. Außer jemand spuckt dich absichtlich an oder niest dir absichtlich ins Gesicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, haben sie auf ö1 und auf Stern tv gesagt und ist für mich auch relativ logisch nachvollziehbar 

Wie soll das nachvollziehbar sein? Jeder infizierte Mensch der atmet, spricht oder gar niest, steht in einer mehr oder weniger ausgeprägten Wolke aus Mikro-Tröpfchen. Der Abstand verringert natürlich das Risiko ausreichend Vieren aufzunehmen, Durchlüftung reduziert das Risiko, eine Maske reduziert das Risiko entsprechend ihrer Schutzklasse, ihrer Abnutzung und ob sie wirklich dicht aufliegt.

Wieso alleine der Aufenthalt in einem Supermarkt das Risiko wesentlich reduzieren sollte ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Risiko ist natürlich geringer als beim Schmusen mit der infizierten Freundin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Birdy90 schrieb Gerade eben:

nein, da liegst du falsch. 

Das glaub ich nicht. Die wollen schon eher sich selbst schützen.

Ist ja auch okay. Genauso okay ist es wenn ich schmunzeln muss, weil's eben unlogisch ist

Pirius schrieb Gerade eben:

Wie soll das nachvollziehbar sein? Jeder infizierte Mensch der atmet, spricht oder gar niest, steht in einer mehr oder weniger ausgeprägten Wolke aus Mikro-Tröpfchen. Der Abstand verringert natürlich das Risiko ausreichend Vieren aufzunehmen, Durchlüftung reduziert das Risiko, eine Maske reduziert das Risiko entsprechend ihrer Schutzklasse, ihrer Abnutzung und ob sie wirklich dicht aufliegt.

Wieso alleine der Aufenthalt in einem Supermarkt das Risiko wesentlich reduzieren sollte ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Risiko ist natürlich geringer als beim Schmusen mit der infizierten Freundin.

 

Wieso es so ist werden die die Ärzte oder virologen erklären können.

Laut denen auf ö1 und eben Stern tv müsste dir jemand direkt ins Gesicht Niesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.