COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Bringt halt auch nicht viel Home Office zu machen, wenn man dann nicht arbeiten kann!

Na gut, dann sperr ma gleich wieder ganz normal auf und alle stecken ihre jüngsten zusammen mit 25 anderen Kindern in einen Klassenraum. Klingt nach einer guten Idee :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Aber stündlich zu wiederholen was eh jeder weiß, braucht auch keiner.

Thats right....wenn es etwas wirklich Neues oder Bedeutendes gibt sollens was sagen aber das gerade war Produktion von vurl heißer Luft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fezza schrieb vor 15 Minuten:

keine ahnung. wurde nur oben erwähnt.

ich glaub schon dass es positiv beitragen kann. ich bezweifle aber, dass einer der keinen sport betreibt automatisch ein schlechtes immunsystem hat.

Nein wurde es nicht. Macht auch keinen Sinn, wenn Argumente aus dem Kontext gerissen werde, um dann lustige Theorie aufzustellen.

Aber eines verrate ich dir, natürlich hat jemanden der täglich Sport betreibt ein besseres Immunsystem, als du und deine Bekannten die im letzten Jahr nichts gemacht haben, vorausgesetzt, dass ihr sonst idente Prädispositionen habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Herrlich dieses entweder oder!

Wo ziehst die Grenze? Alle, die HO machen, dürfen die Kinder in die Schule schicken? Dann bist eh bald wieder bei "fast alle" und könntest ebenso gleich normal aufsperren, dann verpasst ma auch nicht so viel vom Stoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb Gerade eben:

Wo ziehst die Grenze? Alle, die HO machen, dürfen die Kinder in die Schule schicken? Dann bist eh bald wieder bei "fast alle" und könntest ebenso gleich normal aufsperren, dann verpasst ma auch nicht so viel vom Stoff.

All diejenigen die keine andere Möglichkeit haben. 

Wenn eine Mama alleine mit ihrem Kind ist, wird sie auch kein Home Office machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
eminem23 schrieb vor 5 Minuten:

Er wird Scharfschütze positionieren um gezielt Menschen auszuschalten, die sich ohne einen wichtigen Grund draußen befinden :davinci:

abwarten, kann alles noch Wirklichkeit werden :nein:

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
maxglan schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab jetzt mal dich exemplarisch herausgegriffen. Wundert mich eh, dass da noch kein anderer eine Bemerkung dazu abgegeben hat..

Ich nehme an ihr wisst, warum wir Schulen, Kindergärten und Universitäten geschlossen haben, oder? Es geht darum, dass eben nicht zu viele Leute an einem Ort zusammenkommen. Jetzt hat Familie A wirklich systemrelevante Jobs und Familie B besteht aus zB einer alleinerziehenden Mutter, die beim Billa kassiert - diese Leute müssen ihre Kinder in die Betreuung schicken, weils nicht anders geht. Dafür ist die Kinderbetreuung gedacht und nicht weil die Kinder während des Homeoffice anstrengend sind und sich die Eltern denken "jo das is praktisch".

So wie es jetzt gehandhabt wird, ist es absolut richtig. Wenn du da irgendwas erweichst, kannst dir sicher sein, dass spätestens nach Ostern wieder 50-70% der Kinder in die Schule geschickt werden und dann kannst die ganze Maßnahme eh komplett kübeln. 

Bin jetzt nicht fähig auf dem Handy die Beiträge heraus zu suchen, aber genau das wurde auch behauptet wie die Maßnahmen damals verkündet wurden. Das eh alle die Kinder in die Betreuung geben. Passiert ist es nicht. 

Und wenn ich HO mache bin ich beim Arbeiten, da hab ich keine Kinder nebenbei zu betreuen. Aber vl zieh ich da eine zu genaue Grenze, weil ich Arbeiter bin und mir HO einfach nicht vorstellen kann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Also wenn der Peak lt. Anschober "Mitte April bis Mitte Mai" erreicht werden soll, dann wird man davor mit Sicherheit keine Maßnahmen lockern und der Status quo wird bis Juni beibehalten werden. Ich bin gespannt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Bin jetzt nicht fähig auf dem Handy die Beiträge heraus zu suchen, aber genau das wurde auch behauptet wie die Maßnahmen damals verkündet wurden. Das eh alle die Kinder in die Betreuung geben. Passiert ist es nicht. 

Und wenn ich HO mache bin ich beim Arbeiten, da hab ich keine Kinder nebenbei zu betreuen. Aber vl zieh ich da eine zu genaue Grenze, weil ich Arbeiter bin und mir HO einfach nicht vorstellen kann

 

Ja genau so war es. Da haben auch viele hier behauptet die Schulen werden trotzdem voll sein usw usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.