COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Stahlstadtkind
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Ist es nicht sowieso eine Legende, dass man das Immunsystem irgendwie stärken kann? 

keine ahnung. wurde nur oben erwähnt.

ich glaub schon dass es positiv beitragen kann. ich bezweifle aber, dass einer der keinen sport betreibt automatisch ein schlechtes immunsystem hat.

matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Tennis wäre komplett ohne Gefahr zb

Mit darauf achten würde ich sagen, dass eben bei diversen Vereinen keine vereinslokale offen haben dürfen.

Auf Anlagen mit x Plätzen? Mit Umkleiden? Mit evtl.Öffi-Anreise? Wo dann erst recht wieder Leute des gehobeneren Alters hinnkommen? usw. usf.

ich bleib dabei: aktuell unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 1 Minute:

keine ahnung. wurde nur oben erwähnt.

ich glaub schon dass es positiv beitragen kann. ich bezweifle aber, dass einer der keinen sport betreibt automatisch ein schlechtes immunsystem hat.

Auf Anlagen mit x Plätzen? Mit Umkleiden? Mit evtl.Öffi-Anreise? Wo dann erst recht wieder Leute des gehobeneren Alters hinnkommen? usw. usf.

ich bleib dabei: aktuell unwichtig.

Unwichtig ja, aber natürlich auch komplett ungefährlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Korki14 schrieb Gerade eben:

ja eh wie jeden Tag halt... die PKs kannst kübeln.

Was will man denn hören? Dass ab Montag nicht alles wieder normal ist war klar. Wenn ein paar Koffer noch immer nicht kapieren, dass anspucken und sonstiges scheisse ist muss man es eben jedes Mal wiederholen. Anschobers Info war eigentlich eh halbwegs positiv. 

Wie es weiter geht werden wir dann vielleicht ja am Montag hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Für mich ist Home Office ganz normale Arbeit, seh da jetzt nichts verwerfliches dran das Kind in die Betreuung, die es ja jetzt auch gibt, abzugeben. 

Ich hab jetzt mal dich exemplarisch herausgegriffen. Wundert mich eh, dass da noch kein anderer eine Bemerkung dazu abgegeben hat..

Ich nehme an ihr wisst, warum wir Schulen, Kindergärten und Universitäten geschlossen haben, oder? Es geht darum, dass eben nicht zu viele Leute an einem Ort zusammenkommen. Jetzt hat Familie A wirklich systemrelevante Jobs und Familie B besteht aus zB einer alleinerziehenden Mutter, die beim Billa kassiert - diese Leute müssen ihre Kinder in die Betreuung schicken, weils nicht anders geht. Dafür ist die Kinderbetreuung gedacht und nicht weil die Kinder während des Homeoffice anstrengend sind und sich die Eltern denken "jo das is praktisch".

So wie es jetzt gehandhabt wird, ist es absolut richtig. Wenn du da irgendwas erweichst, kannst dir sicher sein, dass spätestens nach Ostern wieder 50-70% der Kinder in die Schule geschickt werden und dann kannst die ganze Maßnahme eh komplett kübeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 16 Minuten:

Danke, schon relativ dämlich nicht näher auszuführen was sie genau machen, klingt aber zumindest so als würde es einfach unterstützung der Polizei sein, welche kritische Infrastruktur die auch immer bereits überwacht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Ich hab jetzt mal dich exemplarisch herausgegriffen. Wundert mich eh, dass da noch kein anderer eine Bemerkung dazu abgegeben hat..

Ich nehme an ihr wisst, warum wir Schulen, Kindergärten und Universitäten geschlossen haben, oder? Es geht darum, dass eben nicht zu viele Leute an einem Ort zusammenkommen. Jetzt hat Familie A wirklich systemrelevante Jobs und Familie B besteht aus zB einer alleinerziehenden Mutter, die beim Billa kassiert - diese Leute müssen ihre Kinder in die Betreuung schicken, weils nicht anders geht. Dafür ist die Kinderbetreuung gedacht und nicht weil die Kinder während des Homeoffice anstrengend sind und sich die Eltern denken "jo das is praktisch".

So wie es jetzt gehandhabt wird, ist es absolut richtig. Wenn du da irgendwas erweichst, kannst dir sicher sein, dass spätestens nach Ostern wieder 50-70% der Kinder in die Schule geschickt werden und dann kannst die ganze Maßnahme eh komplett kübeln. 

Bringt halt auch nicht viel Home Office zu machen, wenn man dann nicht arbeiten kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
maxglan schrieb Gerade eben:

Jetzt hat Familie A wirklich systemrelevante Jobs und Familie B besteht aus zB einer alleinerziehenden Mutter, die beim Billa kassiert - diese Leute müssen ihre Kinder in die Betreuung schicken, weils nicht anders geht. Dafür ist die Kinderbetreuung gedacht und nicht weil die Kinder während des Homeoffice anstrengend sind und sich die Eltern denken "jo das is praktisch".

Irgendwann geht's halt auch bei Eltern, die nicht sytemrelevant sind, nicht mehr ohne Betreuung. Die sind für ihr Familiensystem relevant. Und nachdem die Regierung den Unternehmen die Freistellung zur Kinderbetreuung komplett freiwillig überlassen hat, anstatt da ein Anrecht der AN zu schaffen, gibt's halt irgendwann keine Alternative mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
valery schrieb vor 18 Minuten:

weniger Pressekonferenzen wären eine Lösung

So ist es. Die Selbstdarsteller müssen nicht alle vier Stunden im TV zu sehen sein. Es reicht in der ZIB eine Meldung mit den neuen Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

So ist es. Die Selbstdarsteller müssen nicht alle vier Stunden im TV zu sehen sein. Es reicht in der ZIB eine Meldung mit den neuen Zahlen.

Stimmt. Ist aber ein schmaler Grat um dann nicht gleich ein schweigekanzler zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Stimmt. Ist aber ein schmaler Grat um dann nicht gleich ein schweigekanzler zu sein!

Aber stündlich zu wiederholen was eh jeder weiß, braucht auch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Violett1989 schrieb vor 4 Minuten:

Oder Dienstag oder Mittwoch... :D

Dann soll es so sein. Mir ist schon klar, dass alle ein genaues Datum mit genauen Informationen haben möchten, wer wie was arbeiten kann. Aber wir haben diese Situation jetzt erst seit 11 Tagen. Es sollte doch jedem klar sein, dass man hier noch keine Versprechungen machen kann die am Ende mit ziemlicher Sicherheit nicht halten werden. So ist es eben ein Lagebericht, wird in anderen Ländern auch täglich gemacht. Vielleicht regt man sich aber im Italian Soccer Board auch darüber auf, dass da nur täglich die neuen Todeszahlen bekannt gegeben werden und niemand sagt wann man wieder arbeiten darf :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.