COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Unabhängig von der ganzen Diskussion und ungeachtet der Tatsache, dass natürlich einige Leute finanziell in Schwierigkeiten kommen wird: mein heutiger Blick in mein Konto hat mir gezeigt, dass so manche Leute jetzt merken werden, wie viel weniger Geld sie durch das Social Distancing benötigen. Ich zahle eigentlich immer alles mit Karte und habe jetzt seit 14 Tagen keinen (regulären) Kontoausgang mehr gehabt - weil ich einfach keine Möglichkeit hatte, irgendwo was zu verbrauchen.

Der Großeinkauf steht zwar heute an und da wird schon ordentlich was weggehen, aber kein Tanken, kein Mittagessen im Wirtshaus, keine Eintritte für Kino, Wochenendausflüge, Schikarten, etc., keine Zwischendurch - Snacks bei der Imbissstube, etc. Dabei bin ich eh sonst auch recht sparsam, aber die Leute, die sonst 3 x die Woche Party machen, werden auch ordentlich was sparen.

ja, das ist wirklich gewaltig. man hat bis auf die fixkosten (wohnen, wasser, strom, versicherungen, handy, internet, lebensmittel) wirklich 0 ausgaben. auf meinem konto wird sich das sicher sehr positiv niederschlagen. da ich im frühjahr ohnehin einiges im garten geplant habe (hecke, chill & grillplatz, gartenhütte) eh optimal für mich. zudem wird wohl auch der sommerurlaub (juni/juli) nicht stattfinden können. 

denke sowas ergibt sich bei vielen, und es wird durch solche "heimprojekte" die wirtschaft wieder ein wenig angekurbelt, sobald wieder etwas normalität einkehrt (denke da an einrichtung, renovierung, garten, garagen etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Hä? 

Machmas so: 

beobachte bitte Amerika in den nächsten Wochen, oder Großbritannien, oder eigentlich fast alle Länder die nicht adäquat reagiert haben und vergleiche das dann mit unserem Land. Dann werdet ihr alle checken wie Sinnvoll es war grade jetzt am Beginn der Krise so reagiert zu haben. Lockerst jetzt die Maßnahmen, hast es so wie in der Lombardei. 
 

zu den Schutzanzügen kann ich nur sagen: wir haben zu wenig. Wir brauchen sie. Aus diversen gründen. Da ändern auch Corona Parties nix dran. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 17 Minuten:

sorry, aber das unwichtigste am hochfahren ist der sport.

ein bisserl was können die sportfanatiker auch zu hause machen, ein bisserl bewegen in der natur ist ohnehin jetzt auch möglich. da sollens lieber x betriebe mehr hochfahren, als irgendwelche sportvereine. und ich bin sicher der letzte der wirtschaft über gesundheit stellt.

und wennst mir erklären willst dass man nach 1 Monat (!!!) ohne Sport quasi dauerhaft geschädigt und quasi am verrecken ist, dann möchte ich wissen wie die ganzen menschen in meinem umfeld - mir inklusive - die letzten jahrzehnte überleben konnten...

Der Sport ist halt was Corona betrifft wohl auch sehr ungefährlich wenn man ein bissl drauf achtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dont bring me on se palm schrieb vor 1 Minute:

Machmas so: 

beobachte bitte Amerika in den nächsten Wochen, oder Großbritannien, oder eigentlich fast alle Länder die nicht adäquat reagiert haben und vergleiche das dann mit unserem Land. Dann werdet ihr alle checken wie Sinnvoll es war grade jetzt am Beginn der Krise so reagiert zu haben. Lockerst jetzt die Maßnahmen, hast es so wie in der Lombardei. 
 

zu den Schutzanzügen kann ich nur sagen: wir haben zu wenig. Wir brauchen sie. Aus diversen gründen. Da ändern auch Corona Parties nix dran. 
 

Ganz so ist es dann auch nicht, unser Gesundheitswesen ist denke ich schon um vieles besser als Italien oder Spanien 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ganz so ist es dann auch nicht, unser Gesundheitswesen ist denke ich schon um vieles besser als Italien oder Spanien 

Da kannst das beste System der Welt haben. Wenns an der Quantität scheitert ist das dann auch ein Scheitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ganz so ist es dann auch nicht, unser Gesundheitswesen ist denke ich schon um vieles besser als Italien oder Spanien 

Nur ein Vergleich: Die Lombardei hat 10 Millionen Einwohner und knapp über 600 Intensivbetten regulär, während der Coronakrise konnte man lt. Medienberichten auf ca. 1000 aufstocken. Oberösterreich (1,5 Mio Einwohner) hat regulär in etwa 250 Betten, ausbaubar auf 420 Betten - Aussage Haberlander.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Laut Land Vorarlberg ist eine Kompanie eines steirischen Jägerbattailon eingetroffen, um u. a. "kritische Infrastruktur" zu schützen. 

Vor wem? Was ist kritische Infrastruktur? Warum benötigt die jetzt gerade Schutz, den sie sonst nicht braucht? Wer schützt die sonst? Warum gerade Soldaten aus der Steiermark und nicht aus Vorarlberg selbst? Ich bin ja wirklich nicht anfällig für Aluhüte, aber das liest sich schon irgendwie seltsam. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
WorkingPoor schrieb vor 35 Minuten:

Alles für die Gewinnmaximierung. Solche Ausbeuterbetriebe sollen bitte alle auf die Schnauze fallen. Storniere den Auftrag und zeig ihn an. Oder schlag ihm mit der Faust ins Gesicht.

Das orge ist finde ich das das Geld ja bereits bezahlt worden ist-er hätte also auch einfach warten können 

Wäre das nicht der Fall hätt ich es eh abgeblasen.Naja der Vorteil der übertriebenen Mannpower-heute Abend ist es erledigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dont bring me on se palm schrieb vor 9 Minuten:

Machmas so: 

beobachte bitte Amerika in den nächsten Wochen, oder Großbritannien, oder eigentlich fast alle Länder die nicht adäquat reagiert haben und vergleiche das dann mit unserem Land. Dann werdet ihr alle checken wie Sinnvoll es war grade jetzt am Beginn der Krise so reagiert zu haben. Lockerst jetzt die Maßnahmen, hast es so wie in der Lombardei. 
 

zu den Schutzanzügen kann ich nur sagen: wir haben zu wenig. Wir brauchen sie. Aus diversen gründen. Da ändern auch Corona Parties nix dran. 
 

Faszinierend, dass von dir keine argumentierten Sätze kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Laut Land Vorarlberg ist eine Kompanie eines steirischen Jägerbattailon eingetroffen, um u. a. "kritische Infrastruktur" zu schützen. 

Vor wem? Was ist kritische Infrastruktur? Warum benötigt die jetzt gerade Schutz, den sie sonst nicht braucht? Wer schützt die sonst? Warum gerade Soldaten aus der Steiermark und nicht aus Vorarlberg selbst? Ich bin ja wirklich nicht anfällig für Aluhüte, aber das liest sich schon irgendwie seltsam. 

Den Tirolern und den Schweizern.Seebühne.Weil die Schweizer zum plündern aufrufen.Niemand.Man traut den Voradelbergern zu zu den Schweizern überzulaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.