COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

follow me on soundcloud

 

#Black# schrieb vor 4 Minuten:

Gute Idee, ich würde mir schon Notiz Zettel schreiben und hinterm Computer platzieren. :D

Muss halt Augenkontakt bewahrt werden. Wenn einer andauernd runter schaut oder über die Webcam ist das auch auffallend und dann muss da nachgefragt werden. Außerdem, ist es fix nicht so leicht aus all den Unterlagen direkt die richtigen hinter der Webcam zu platzieren.

 

nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Dann würde ichs eher gleich lassen. Du hast ja auch eine Komission vor dir sitzen.

Bzw. eher am Ende der Ferien die Prüfung machen.

Wär eh auch mein Favorit. Wenn Leute wieder arbeiten gehen dürfen startet man nur für die Maturanten den Unterricht wieder (kann man ja auch gut legen, sodass nicht 3x die Woche Deutsch ist sondern halt an einem Tag Deutsch und Mathe) und macht dann in gegebener Zeit die Matura.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Stand in Österreich, 26.03.2020, 15:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen: 35.995 

Bestätigte Fälle: 6.398
Todesfälle: 49

Nach Bundesländern: Burgenland (115), Kärnten (183), Niederösterreich (873), Oberösterreich (1.054), Salzburg (591), Steiermark (699), Tirol (1.623), Vorarlberg (435), Wien (825).

1.jpg

Wenn man das hört (jetzt in ORF 2) das fast alle Infizierten die ins Spital kommen in Tirol aus der Gastronomie kommen könnte ich diesen Gierigen Lokal,Hotel und Liftbetreiber sowie der Politik in Tirol es so vergönnen das sie niemals wieder einen Gewinn machen.

Das es in AUT so zugeht ist zu 75% den Tiroler Geschäftsleute und Politiker zu Danken.

Hätten die nur die 7 bis 10 Tage früher reagiert wäre es wohl halb so schlimm geworden.

Das MUSS ein Nachspiel haben und zwar mit Gefängnis für die Verantwortlichen Vertuscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man das hört (jetzt in ORF 2) das fast alle Infizierten die ins Spital kommen in Tirol aus der Gastronomie kommen könnte ich diesen Gierigen Lokal,Hotel und Liftbetreiber sowie der Politik in Tirol es so vergönnen das sie niemals wieder einen Gewinn machen.

Das es in AUT so zugeht ist zu 75% den Tiroler Geschäftsleute und Politiker zu Danken.

Hätten die nur die 7 bis 10 Tage früher reagiert wäre es wohl halb so schlimm geworden.

Das MUSS ein Nachspiel haben und zwar mit Gefängnis für die Verantwortlichen Vertuscher.

Okay,... Als schon im am 24-27 Februar,... Also einen Tag nachdem man genau die 2 Italiener als Rückreisende aus italien als positiv im Ganzen land hatte ? 

Und du glaubst das es zu diesem Zeitpunkt einen wesentlichen Unterschied gemacht hätte, außer eben den das man nie einen echten Infektionsursprung dieses Ausmaßes gefunden hätte und erst mit Toten oder schwerer Kranken drauf gekommen wäre was los ist ? 

Das interne Vorgehen in Tirol ist a Wahnsinn, an der Gesamtsituation hätte sich kaum was geändert.

Hier übrigens der eigentliche Grund warums garnicht viel früher möglich war rechtzeitig Maßnahmen zu setzen die was bewegt hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Okay,... Als schon im am 24-27 Februar,... Also einen Tag nachdem man genau die 2 Italiener als Rückreisende aus italien als positiv im Ganzen land hatte ? 

Und du glaubst das es zu diesem Zeitpunkt einen wesentlichen Unterschied gemacht hätte, außer eben den das man nie einen echten Infektionsursprung dieses Ausmaßes gefunden hätte und erst mit Toten oder schwerer Kranken drauf gekommen wäre was los ist ? 

Das interne Vorgehen in Tirol ist a Wahnsinn, an der Gesamtsituation hätte sich kaum was geändert.

Hier übrigens der eigentliche Grund warums garnicht viel früher möglich war rechtzeitig Maßnahmen zu setzen die was bewegt hätten. 

am 5. hatten sie Kenntnis aus Island. am 15. habens die Lifte geschlossen. 

https://mobil.news.at/a/corona-ischgl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Für alle Personen im Bundesland Salzburg, die bis einschließlich 19. März auf das Corona-Virus getestet wurden und noch keine Rückmeldung von der Gesundheitsbehörde erhalten haben, liegen negative Testergebnisse vor. Das gab heute die Landessanitätsdirektion bekannt. Aufgrund der hohen Anzahl an Testungen werden diese Personen nicht mehr direkt informiert. Alle negativen Testungen ab 20. März werden bis auf weiteres telefonisch von der Landessanitätsdirektion informiert. Bisher wurden 4.470 Abstriche im Bundesland Salzburg durch das Rote Kreuz genommen.

https://service.salzburg.gv.at/lkorrj/detail?nachrid=63204

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Mein Bezirk, St. Johann im Pongau, bereits mit 249 Infizierten. 

Btw. Dashboard ist wieder online, allerdings ohne Krankenhauszahlen.

Doch, du musst nur draufklicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Stellt sich dann noch die Frage mit den Maturanten. Auf die mündliche Prüfungen würde ich mittlerweile echt verzichtenl. SInd eh nur ein Schaulauf

Also die vernünftigste Methode (und da fällt jetzt glaub ich, wenn das einmal gemacht wird kein Zacken aus der Krone) wäre mE., jedem der ein positives Abschlusszeugnis hat, laut seinen bisherigen Leistungen heuer, einfach die Matura zuzusprechen und aus. Who cares in this Situation? Und wer wirklich meint er will unbedingt die Abschlussprüfung aus Prestigegründen machen und braucht sie für sein Ego, solls halt nach der Krise nachmachen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.