COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

Nicht einmal China hätte sich 4 Monate lang einsperren lassen.
Natürlich wird das dann auch kein Österreicher hinnehmen.

Natürlich nicht. Es muss aber auch jedem bewusst sein, dass, jetzt unabhängig von gesetzlichen Einschränkungen, es noch sehr lange Zeit nicht sinnvoll und verantwortungsbewusst sein wird, sein "normales" Leben (Konzerte, Discotheken, leider auch Fußballspiele mit mehreren Tausenden Zuschauern) wieder aufzunehmen. Das gilt leider auch für die Gastro, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über den 13.4. hinaus geschlossen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Old-Aris schrieb vor 2 Minuten:

Er hat aber recht
Soll jetzt alles was unsere Vorfahren nach dem 2.WK aufgebaut haben zerstört werden ?
Jeden Tag höre ich inzwischen  Leute die Verzweifelt sind aus verschiedenen Schichten, nicht weil sie Krank sind, sondern weil sie Ihre Rechnungen auf Dauer nicht mehr bezahlen können ihre Jobs oder ihr Geschäft verlieren eine unsichere Zukunft haben und das jetzt bereits.

14 Wochen im ernst ?? Dann hast du danach Zustände/Kriminalität wie man es hier noch nie gesehen hat.
Ich will mir das alles nichtmal ausmalen. :facepalm::nein:
Mann muss sobald es irgendwie geht das Land wieder hochfahren.
Die Politiker können noch so gute Pläne jetzt haben wenn die Wirtschaft kaputt ist werden die Leute schuldige Suchen und welche Partei dann profitiert sollte bekannt sein. 
 

Die fpö wird sicher nicht von der Krise profitieren, dafür sind Kickl und Hofer zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Djfun78 schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt wartet mal ab was bei dieser pk raus kommt.
Ich mein theoretisch müsstens ja jetzt noch gar nix sagen,könnten auch erst kommende Woche Bescheid geben.

Es ändern sich die % ja tageweise.

Gar nix wird da gesagt werden. Ka was du dir erwartest 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

An alle die jetzt auf die Leute hinhauen, die sich für eine Rettung der Wirtschaft aussprechen (zB @zahi).

Denkt das Szenario, dass ihr bevorzugt mal weiter. Wir bleiben 14 Wochen zu Hause. 1000e Firmen müssten Konkurs anmelden, weitere 1000e Firmen müssen Arbeitnehmer entlassen. Somit 100 000e Arbeitslose mehr. Der komplette Sozialstaat würde aufhören zu existieren. Das Pensionssystem und das Gesundheitssystem könnte so nicht mehr finanziert werden, auf Grund der fehlenden Einzahler.

Wie viele in diesem Szenario sterben würden auf Grund von fehlender Krankenversorgung oder auch auf Grund vom fehlenden Dach über dem Kopf würde Corona bei weitem übersteigen.

bearbeitet von #Black#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
m4ri0 schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich nicht. Es muss aber auch jedem bewusst sein, dass, jetzt unabhängig von gesetzlichen Einschränkungen, es noch sehr lange Zeit nicht sinnvoll und verantwortungsbewusst sein wird, sein "normales" Leben (Konzerte, Discotheken, leider auch Fußballspiele mit mehreren Tausenden Zuschauern) wieder aufzunehmen. Das gilt leider auch für die Gastro, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über den 13.4. hinaus geschlossen sein wird.

baumärkte werden hoffentlich aufsperren.

bei frisören muss man evaluieren, wie gefährlich das ist.

gastronomie kann jetzt im sommer zumindest draußen aufsperren. nicht im großen stil, aber kleinweise.

da gibt's schon einige bereiche, wo man spielraum hat.

donauinselfest wird's halt nicht spielen, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#Black# schrieb vor 1 Minute:

An alle die jetzt auf die Leute hinhauen, die sich für eine Rettung der Wirtschaft aussprechen.

Denkt das Szenario, dass ihr bevorzugt mal weiter. Wir bleiben 14 Wochen zu Hause. 1000e Firmen müssten Konkurs anmelden, weitere 1000e Firmen müssen Arbeitnehmer entlassen. Somit 100 000e Arbeitslose mehr. Der komplette Sozialstaat würde aufhören zu existieren. Das Pensionssystem und das Gesundheitssystem könnte so nicht mehr finanziert werden, auf Grund der fehlenden Einzahler.

Wie viele in diesem Szenario sterben würden auf Grund von fehlender Krankenversorgung oder auch auf Grund vom fehlenden Dach über dem Kopf würde Corona bei weitem übersteigen.

Ist halt auch sehr übertrieben dargestellt von dir.

Am besten einfach abwarten, weil ändern können wir es eh nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oema schrieb vor einer Stunde:

Von der TU und Popper gibts eine neue Simulation mithilfe ihres Modells.

Nach den Ergebnissen ist wohl nicht mit einem baldigen Ende aller Maßnahmen zu rechnen sonder eher erst in 14 Wochen.

csm_covid6_02_duration_c557955f36.jpg

Interessant ist das vor allem eine Schulöffnung relativ schnell wieder zu einem Anstieg der Fallzahlen führen würde im Gegensatz zu nur einem Wiederbeginn der normalen Arbeitsweise.

csm_covid6_03_suspension_9ecad66b2d.jpg

https://www.tuwien.at/tu-wien/aktuelles/news/news/covid-19-computermodell-zeigt-moegliche-szenarien-auf-1/

Vermutlich weil Kinder milder Symptome haben und sich weniger hygienisch verhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ist halt auch sehr übertrieben dargestellt von dir.

Am besten einfach abwarten, weil ändern können wir es eh nicht

Natürlich übertrieben dargestellt zum besseren Verständnis. Fakt ist aber, stirbt die Wirtschaft, wird es mehr Tote geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.