COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Diable. Jambe!
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Ein paar Tage noch <10% und meinem Cote d Azur-Urlaub steht nichts mehr im Wege. :love: 

Dafür muss halt die Lage in Frankreich sich auch verbessern. Auch wenn die Côte d'Azur ziemlich verschont geblieben ist von dieser Shitshow, so gelten auch hier die gleichen Regeln wie im Rest des Landes mit seinen Hotspots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 46 Minuten:

Ich bin ja trotzdem der Meinung dass man 6 Tage Fieber mit 39+ nicht als "milden Verlauf" bezeichnen sollte. Da vermittelt man ein völlig falsches Bild. Noch dazu, wenn das Fieber trotz Medikamenten nicht sinkt. 

fieber/abgeschlagenheit sind halt einer der best case scenarios, die es beim ausbruch der krankheit gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
nero08 schrieb vor 6 Minuten:

Laut den Zahlen die ich habe, waren es gestern 5282 Fälle um die Zeit. Somt haben wir 6001 eien Steigerung von 13,6%. Keien Ahnung wie der Standard auf die 11% kommt. Ist jetzt aber auch net so schlimm die Zahl

Gestern um 08:00 5282 / heute um 08:00 5888.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nero08 schrieb vor 6 Minuten:

Laut den Zahlen die ich habe, waren es gestern 5282 Fälle um die Zeit. Somt haben wir 6001 eien Steigerung von 13,6%. Keien Ahnung wie der Standard auf die 11% kommt. Ist jetzt aber auch net so schlimm die Zahl

die 6001 sind von 9h, um 8h waren es 5888.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
maxglan schrieb vor 35 Minuten:

Und dann nehmens alle schön das Pfeiferl in den Mund, welches noch kurz davor weiß Gott wer in der Pappm hatte, gschmackig.

:kotz:

Ich will grad im Quadrat speiben.

Und das unabhängig vom Virus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aXXit schrieb vor 37 Minuten:

Für mich zB hat jede Krankheit, die man selbst zuhause ausheilen kann einen milden Verlauf. 

Und ja ich weiß, dass es sich nicht immer mild anfühlt (grad wenns um Angelegenheiten im Magen-/Darmtrakt geht :davinci:

Ich fände es ziemlich unangebracht, wenn man fiebrige Heimverläufe als schwer einstufen würde.

genau, alles was daheim von alleine ausheilen kann, ist mmn. ein milder verlauf...

wird dann auch leute geben, die ihre lungenentzündung daheim ausheilen lassen können oder müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Welche Behandlung erfolgt eigentlich auf der Normalstation im Krankenhaus, wenn man den Coronavirus in sich trägt? Es sind ja einige junge Menschen betroffen, die "nur" normal betreut werden müssen im KH.

Bzgl. Intensivstation ist folgendes mein Wissensstand: In der Intensivstation muss man beatmet werden, weil der Patient im Zuge einer schweren Lungenentzündung ansonsten zuwenig Sauerstoff bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Das Dashboard kommt lt. Anschober heute wieder. 

Das wird schlimmer als jeder Transferthread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Frohnatur schrieb vor 5 Minuten:

Welche Behandlung erfolgt eigentlich auf der Normalstation im Krankenhaus, wenn man den Coronavirus in sich trägt? Es sind ja einige junge Menschen betroffen, die "nur" normal betreut werden müssen im KH.

Bzgl. Intensivstation ist folgendes mein Wissensstand: In der Intensivstation muss man beatmet werden, weil der Patient im Zuge einer schweren Lungenentzündung ansonsten zuwenig Sauerstoff bekommt.

das frag ich mich aus... was hat man auf einer normalstation, was man nicht daheim auch auskurieren könnte.. vll ne schwere lungenentzündung, wo aber noch keine beatmung notwendig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

das frag ich mich aus... was hat man auf einer normalstation, was man nicht daheim auch auskurieren könnte.. vll ne schwere lungenentzündung, wo aber noch keine beatmung notwendig ist

Lungenentzündung, die man regelmäßig abhören muss, Infusionen die man bekommt, evt. Kontrollröntgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.