COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Zitat

Regeln für Entlassung

Um als genesen zu gelten, hat das Gesundheitsministerium eine entsprechende Definition nach den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) erstellt: Patienten, die im Krankenhaus behandelt wurden, benötigen zwei negative Testungen und müssen seit mindestens 48 Stunden symptomfrei sein, um entlassen zu werden.

Leichte Fälle, die sich in den eigenen vier Wänden auskurieren, werden nach ärztlicher Rücksprache frühestens 14 Tage nach Symptombeginn und mindestens 48 Stunden Symptomfreiheit aus der häuslichen Quarantäne entlassen. Die Meldung der wieder gesunden Fälle erfolgt derzeit noch nicht automatisch in das Meldesystem des Gesundheitsministeriums, daher kann es diesbezüglich zu Verzögerungen kommen.

https://orf.at/stories/3159344/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
greez schrieb vor 29 Minuten:

Nein, Heiligenblut ist ja auch unter Quarantäne.

Großglockner is sowieso noch zu wegen der Wintersperre, aber durch  übern Felbertauern bzw. die Tauernschleuse müssts noch gehen ;) 

Bledsinn, Felbertauern geht ja nach Osttirol :facepalm:

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 interessante Fälle in Horn (NÖ):

Zitat

...die sich beim Skifahren in Salzburg infiziert hat. Der Test sei schon in der vorigen Woche vorgenommen worden. „Bis wir das Ergebnis kriegen, dauert es mittlerweile fünf Tage

Die erste Person, um die 50, sei mittlerweile in einem Covid-Spital untergebracht, informiert die BH. Drei Mal sei bereits getestet worden, die vierte Überprüfung offenbarte die Coronavirus-Infektion. Die Symptome seien nicht klar gewesen und hätten eine andere Krankheit (wie Darmvirus) als Ursache haben können.

das war eh schon länger klar, daß die Auswertung in NÖ lange dauert. aber 5 Tage sind verrückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

In Österreich :fuckthat:

Hättens nur einen auf dem Gewissen, würd ich dir zustimmen aber nachdem wir erst am Anfang stehen, sehe ich für die keinen Ausweg. Selbst wenn irgendwie versucht wird was zu machen, würden es einigen Leuten den Vogel raushaun. Des traut sich die VP nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Deni schrieb vor 2 Minuten:

Hättens nur einen auf dem Gewissen, würd ich dir zustimmen aber nachdem wir erst am Anfang stehen, sehe ich für die keinen Ausweg. Selbst wenn irgendwie versucht wird was zu machen, würden es einigen Leuten den Vogel raushaun. Des traut sich die VP nicht.

Ich hoffe es. Die Verantwortlichen müssen bluten. Hier darf keiner von der Politik gedeckt werden und die Justiz darf sich nicht beeinflussen lassen. Frau Zadic muss ihr Ressort fest im Griff behalten. Hassposter kann sie nachher jagen gehen. Es darf nicht wieder eine Geschichte wie beim Wörthersee mit dem namenlosen Medienmanager (hackelt beim Kurier :feiervinci:) passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Ich hoffe es. Die Verantwortlichen müssen bluten. Hier darf keiner von der Politik gedeckt werden und die Justiz darf sich nicht beeinflussen lassen. Frau Zadic muss ihr Ressort fest im Griff behalten. Hassposter kann sie nachher jagen gehen. Es darf nicht wieder eine Geschichte wie beim Wörthersee mit dem namenlosen Medienmanager (hackelt beim Kurier :feiervinci:) passieren.

Trotzdem wischt da jetzt mal den Schaum vorm Mund ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

von der lh konferenz aus vorarlberg:

 

 
Zitat

 

25. Mrz. 2020 17:52
 
 
420 Betten sind sofort verfügbar.
25. Mrz. 2020 17:51
 
 
Man rechne damit, dass man etwa 900 Personen im Krankenhaus behandeln muss - man sei bereits darauf vorbereitet.

 

 

momentan 417 positiv, davon 29 im spital (10 davon intensiv)

das sind 7%, wenn ich dann die 900 personen, mit denen man rechnet, hochrechne, wären das auf die gesamtbevölkerung 0,2%, das würde dann bezüglich einer dunkelziffer den faktor 35 bedeuten

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 19 Minuten:

Es darf nicht wieder eine Geschichte wie beim Wörthersee mit dem namenlosen Medienmanager (hackelt beim Kurier :feiervinci:) passieren.

Was war da so skandalös :ratlos: bis auf die tatsache das niemand „weiß“ um wen es geht!?

zahi schrieb vor 2 Minuten:

Das Dashboard ist nach wie vor offline.  Weiß da wer warum? 

Wartungsarbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
zahi schrieb vor 1 Minute:

Das Dashboard ist nach wie vor offline.  Weiß da wer warum? 

Wird aufgrund des Datenchaos gewartet. Laut Fellner sind z.B mittlerweile knapp 90 auf Intensiv, nicht die 29.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.