COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

So ist es. Diese Angst ist völlig unbegründet. Predige ich eh schon länger hier. 

Leider wird man da schnell als verhamrloser oder ähnliches beschimpft!

Ich verwende seit dieser Woche gar keine Handschuhe mehr und kippe mir auch nicht mehr alle zehn Minuten (das absurd verteuerte) Desinfektionsmittel auf die Hände. Und was soll ich sagen? Ich lebe noch immer.

Gleich kommt aber einer angelaufen und wird mich auf die zwei Wochen Inkubationszeit hinweisen.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

War schlecht ausgedrückt: von der Hoffnung dass das Virus im Sommer stark schwächer wird, sollten wir uns eh verabschieden. Lediglich Ecuador war da ein suboptimales Beispiel.

und wenn ich mich 30 Minuten ins Solarium lege? Masken kann man auch im Backofen sterilisieren! :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Ich verwende seit dieser Woche gar keine Handschhe mehr und kippe mir auch nicht mehr alle zehn Minuten (das absurd verteuerte) Desinfektionsmittel auf die Hände. Und was soll ich sagen? Ich lebe noch immer.

Das hab ich noch nie gemacht, wozu auch? 

Virus ist nicht über die Haut übertragbar, wozu Handschuhe? 

Und desinfizieren musst dich nur unterwegs, wennst dir nicht die Hände waschen kannst, wennst zuhause bleibst brauchst gar kein Desinfektionsmittel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Über die Verstrickungen hab ich mich noch gar nicht informiert, weil mir diese Idee so absurd vorkommt. Für mich hat es den Anschein als würde sich die Regierung mit aller Gewalt das Privatleben in kleinen Schritten einschleusen wollen und dazu hat sie absolut kein Recht. 

Scheißen kann die ÖVP gehen. Da wird es fix Widerstand aus allen Bevölkerungsschichten geben. Bis auf die treuesten Parteigünstlinge wird da keiner ohne weiteres mitmachen. Basti kann sich seine Allmachtsphantasien nehmen und dem Soberl in den Garten werfen. Mit einem hatte Kickl recht. Die sind machtbesoffen.

Hutz schrieb vor einer Stunde:

Liebe Österreicher! 

Weils Ihr alle so brav warts, und die aktuell erkrankten unter 5000 sind, dürfts euch die Festivals und Festln im Sommer aufzeichnen. 

Lg

King Basti I. 

Der würde das Spiel mit stündlichen PK und dem Volk nur sehr kleine Happen hinwerfen, sicher gerne noch ein paar Jahre spielen. Weil Umfragewerte und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
valery schrieb vor 15 Minuten:

natürlich steht das im Vordergrund, trotzdem müssen wir jetzt wieder langsam zurück in ein normales Leben; die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen ist bald nicht mehr zu argumentieren

Genau das wird auch passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dialsquare schrieb vor 15 Minuten:

Umso wärmer es wird, umso mehr wird sich die Regierung ihre Maßnahmen aufzeichnen können, vor allem wenn sogar die Öffnung von Freibädern in den Sternen steht, es braucht schnell einen Fahrplan

Ich merke es auch an mir, ich werde sicher nicht noch Monate meine sozialen Kontakte beschränken oder mich in der bald sehr warmen Wohnung einbunkern

Sowas bei täglich stark sinkenden Zahlen zu verlangen wird schnell für viele unverhältnismäßig werden 

Deswegen ignoriere ich die ganzen halblustigen Erlässe mittlerweile. Ich werde niemanden absichtlich anstecken (wenn ich jemals die Viren in mir haben sollte), mich aber weiterhin sekkieren lassen spielt es nicht. In den ersten zwei Wochen hat es gepasst, was getan wurde von Seiten der Regierung. Seitdem machen sie nur noch irgendwas und lassen sich dafür feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ganz wertfrei betrachtet, weder pro noch contra irgendwelcher Maßnahmen: Schwierig wird es ja dann, wenn man ab nächster Woche für 3000 aktive Covid-Patienten 8,9 Mio. Österreicher die 6. Woche in Folge isoliert. Die Relationen sind einfach ein Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dialsquare schrieb vor 7 Minuten:

Und desinfizieren musst dich nur unterwegs, wennst dir nicht die Hände waschen kannst, wennst zuhause bleibst brauchst gar kein Desinfektionsmittel 

Ich bin den ganzen Tag unterwegs. Da eine Infektion über Kontaktflächen wie eine Türklingel praktisch gegen Null tendiert, betreibe ich da jetzt keinen großen Aufwand mehr. Auch wenn ich dadurch Social Credits abgezogen bekommen werde vom ewigen Kaiserkanzler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
LiamG schrieb vor 43 Minuten:

Was ich mich ja bei Lokalen und Restaurants frage wie man das mit dem Mundschutz machen will? Ist runternehmen dann erlaubt in einem geschlossenen Raum wo man doch auch mal Stunden verbringt oder nur kurz wenn man einen Schluck oder Bissen nehmen will. Oder kann ich mir dann das Bier mit dem Strohhalm seitlich bei der Maske einführen :D

Ich kann's mir bildlich vorstellen:
Ein romantisches Candle Light Dinner. Er mit weißen Seidenhandschuhen, sie mit ihrem neuen Lippenstift unter der Maske. Elegant schlendert der Kellner hinzu, eingepackt in einen ABC-Anzug vom Bundesheer geliehen. Und kurz vor Sperrstunde, die noch vor der Musikantenstadl-Primetime schlägt, flüstert er ihr zärtlich über zwei Tische ins Ohr:" Ka Sorg, i hob a Desinfektionsmittel dabei."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wolfinho schrieb vor 3 Stunden:

Bei der Schmierinfektion durch Oberflächen könnts anders ausschauen, wenns dem Virus bei +30 Grad auf Oberflächen nimmer so taugt.

 

Schmierinfektion gibt es jetzt auch schon nicht, wird uns immer wieder erklärt, warum soll dann die Temperatur eine Auswirkung darauf haben? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LASK08 schrieb vor 14 Minuten:

Ganz wertfrei betrachtet, weder pro noch contra irgendwelcher Maßnahmen: Schwierig wird es ja dann, wenn man ab nächster Woche für 3000 aktive Covid-Patienten 8,9 Mio. Österreicher die 6. Woche in Folge isoliert. Die Relationen sind einfach ein Wahnsinn. 

Deshalb würde es mich auch sehr wundern, wenn die aktuellen Beschränkungen zum momentanen End-Termin Ende April nicht aufgehoben oder zumindest massivst gelockert würden.

Zum Glück haben wir die Gefahr sehr gut abgefedert und natürlich wird sie auch weiterhin bestehen, aber man muss es eben schon in die richtige Relation setzen. Ende April wird so gut wie niemand mehr in Österreich infiziert sein. Und durch die geschlossenen Grenzen besteht auch keine Gefahr, das Virus neu zu importieren.

Und was man jetzt auch schon sagen kann, die Zahlen sind an den ersten warmen Wochenenden nach dem Shutdown nicht hochgegangen, obwohl viele Leute draußen waren. Ostern bleibt noch abzuwarten, das ist erst eine knappe Woche her. Würde mich aber wundern, gäbe es hier einen anderen Effekt. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK08 schrieb vor 14 Minuten:

Ganz wertfrei betrachtet, weder pro noch contra irgendwelcher Maßnahmen: Schwierig wird es ja dann, wenn man ab nächster Woche für 3000 aktive Covid-Patienten 8,9 Mio. Österreicher die 6. Woche in Folge isoliert. Die Relationen sind einfach ein Wahnsinn. 

Und ja da stimm ich dir absolut zu...und daher braucht man kein Prophet sein...um vorhersehen zu können dass immer mehr drauf scheissen..  die nächsten Monate werden spannender als das letzte Monat....

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Alex011 schrieb Gerade eben:

Der Shorty sollte man nachdenken, was er so tut. Das Resultat bisher: Noch immer einsperrt seit einem Monat, keine Besserung in Sicht. Monatelang keine Besserung in Sicht. 20% weniger Gehalt... Danke Spasti. 

Den letzten Satz kannst kübeln. Ohne sinnvolle Kurzarbeits-Regelung hätten in vielen Branchen wohl Massenentlassungen stattgefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb am 15.4.2020 um 22:14 :

einen see nur für heimische zu öffnen ist verwerflicher als bundesgärten für keinen, wird das tatsächlich so gesehen?

Die Bundesgärten sind sind eine andere Angelegenheit. Die Frage ist, ob es zu verantworten ist die Seen zu öffnen, oder nicht und wieviele an den Strand dürfen. Der x+1ste muss eben wieder heimfahren, egal ob er aus Neusiedl, Wien oder Hinterschlapfing an der Schaß angereist ist. Alles andere ist wieder einmal provinzieller und populistischer Schwachsinn und diese Unart, Dinge im Wissen zu beschließen, dass das VfGH-Urteil ohnehin viel zu spät kommt, gehört einfach nur abgestellt und zwar sofort. Das grenzt ja schon an Amtsmissbrauch, egal von welcher Partei das aufgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.