COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten:

Not gonna lie, ich gebe es offen und ehrlich zu. (und reisse damit wohl eine Grundsatzdiskussion an)

Wenn das bedeutet, dass ich um einige Monate früher wieder trainieren gehen könnte, verreisen könnte innerhalb der EU und weiß Gott noch was für derzeit verpönte Sachen machen könnte, dann würde ich es wohl darauf ankommen lassen wollen und versuchen mich zu infizieren. 

Die Statistiken und bisherigen Erhebungen deuten daraufhin, dass die Chance auf nur auch einen schweren Verlauf für mich bei 0,5% wenn überhaupt liegen dürfte. Wohl noch um einiges geringer in Anbetracht dass ich Anfang 20 bin, nie geraucht habe und physisch topfit bin. Das minimale Restrisiko nimm ich dann ehrlich gesagt einfach in Kauf. 

Ungeachtet dessen dass dieser Vorschlag wohl ohnehin unrealistisch erscheint.

Und genau das ist doch der Irrsinn. Die Regierung bringt mit solchen Ideen Leute dazu sich absichtlich mit einer eher weniger bekannten Krankheit zu infizieren. 

Deinen Gedankengang versteh ich aber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten:

Not gonna lie, ich gebe es offen und ehrlich zu. (und reisse damit wohl eine Grundsatzdiskussion an)

Wenn das bedeutet, dass ich um einige Monate früher wieder trainieren gehen könnte, verreisen könnte innerhalb der EU und weiß Gott noch was für derzeit verpönte Sachen machen könnte, dann würde ich es wohl darauf ankommen lassen wollen und versuchen mich zu infizieren. 

Die Statistiken und bisherigen Erhebungen deuten daraufhin, dass die Chance auf nur auch einen schweren Verlauf für mich bei 0,5% wenn überhaupt liegen dürfte. Wohl noch um einiges geringer in Anbetracht dass ich Anfang 20 bin, nie geraucht habe und physisch topfit bin. 

Selbst wenn glaubst für dich sperrens dann die Grenzen, Fitnessstudios etc wieder auf?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ok, also ein Sommer ohne Feuerwehrfeste, Musikfestivals, Konzerten, Kleinkonzerte in Pubs und Clubs. Hochzeiten und größere Geburtstagsfeten zwar in der Schwebe, aber doch auch eher nein. Wird ein zaches Jahr. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Helmut Marko gefällt das.

Das Problem ist, du bist auch ansteckend und wenn das alle machen hast ein Problem

Mein derzeitiger Kontaktradius liegt bei 0. Außer daheim Diplomarbeit schreiben ist sonst nichts zu tun. 

Und freilich würd ich penibel darauf achten keinen anderen unfreiwillig mitzureissen.

Fixabsteiger schrieb vor 3 Minuten:

Selbst wenn glaubst für dich sperrens dann die Grenzen, Fitnessstudios etc wieder auf?

 

Das ist die Überlegung im Artikel vom ORF. Und Anreize müsste es für so ein Vorhaben geben. Andernfalls wär dieser Ausweiß ja praktisch umsonst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:

Über die Verstrickungen hab ich mich noch gar nicht informiert, weil mir diese Idee so absurd vorkommt. Für mich hat es den Anschein als würde sich die Regierung mit aller Gewalt das Privatleben in kleinen Schritten einschleusen wollen und dazu hat sie absolut kein Recht. 

Sie wissen ja, dass jegliche App zur Überwachung bei den Österreichern vorsichtig gesagt nicht gut ankommt. Haben sie ja in der Osterwoche eindrucksvoll gesehen. Daher wird diese neue App-Errungenschaft ebenso freiwillig bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Ok, also ein Sommer ohne Feuerwehrfeste, Musikfestivals, Konzerten, Kleinkonzerte in Pubs und Clubs. Hochzeiten und größere Geburtstagsfeten zwar in der Schwebe, aber doch auch eher nein. Wird ein zaches Jahr. 

warum soll ein feuerwehrfest verboten sein, aber das schweizerhaus zb öffnen dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 2 Minuten:

Sie wissen ja, dass jegliche App zur Überwachung bei den Österreichern vorsichtig gesagt nicht gut ankommt. Haben sie ja in der Osterwoche eindrucksvoll gesehen. Daher wird diese neue App-Errungenschaft ebenso freiwillig bleiben.

 

Gibt's dann eh auch in Form von Schlüsselanhänger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
J.E schrieb vor 1 Minute:

warum soll ein feuerwehrfest verboten sein, aber das schweizerhaus zb öffnen dürfen?

Kein Zeltfest erfüllt die Kriterien 1m Abstand plus 20qm Platz für jede Person. Das mit der Hygiene würde man ja noch irgendwie hinbekommen, aber so ist das sinnlos. Rein Freiluft wird vielleicht möglich sein, das betrifft aber die wenigsten Veranstaltungen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Liebe Österreicher_innen! 

Weils Ihr alle so brav warts, und die aktuell erkrankten unter 5000 sind, dürfts euch die Festivals und Festln im Sommer aufzeichnen. 

Lg

King Basti I. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
valery schrieb vor 19 Minuten:

stimme dir vollkommen zu, sollen lieber schauen, das sie die Schulen wieder öffnen anstatt an Überwachungsapps zu basteln; 

Egal. Dann infiziere ich mich halt absichtlich und isoliere mich bis, dass ich wieder gesund bin. 

Edit: falsch zitiert :davinci:

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valery schrieb vor einer Stunde:

weiterhin sehr gute Zahlen in Österreich laut Coronatracker; nur mehr knapp über 4400 aktive Fälle, fast 10.000 Genesene, leider auch 38 neue Todesfälle, Steigerung der Neuinfektionen ist weiterhin sehr gering, bei circa 1%, 

 

Screenshot_20200417-113722.png

Tirol ist wieder vorne bei den aktuell Erkrankten. Wien ist zurückgefallen auf Platz 4. Es soll ja Leute geben denen das besonders wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK08 schrieb vor 18 Minuten:

Ok, also ein Sommer ohne Feuerwehrfeste, Musikfestivals, Konzerten, Kleinkonzerte in Pubs und Clubs. Hochzeiten und größere Geburtstagsfeten zwar in der Schwebe, aber doch auch eher nein. Wird ein zaches Jahr. 

Zach ist da wahrlich ein Hilfsausdruck...mittlere Katastrophe :(

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Tirol ist wieder vorne bei den aktuell Erkrankten. Wien ist zurückgefallen auf Platz 4. Es soll ja Leute geben denen das besonders wichtig ist.

ja, die Zahlen sind teilweise willkürlich und nicht nachvollziehbar, in Wien sind jetzt hunderte Personen genesen von einem Tag auf den anderen; aber die Zahl der Neuinfektionen sollte doch passen, die aktuell Infizierten sind unter 4500 und auch die Zahl der Toten mit knapp über 400 ist jetzt nicht wirklich besorgniserregend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.